Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  650  |  651  |  652  |  653  |  654  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Azradamus

36, Männlich

Re: Wieder da...mostly

von Azradamus am 13.02.2018 10:26

Heey, wann gibts wieder vernünftige Videos von dir mit etwas mehr thematischem I nhalt als: "Ich spiele mal ein Game und laber dazu?

Deine Videos haben mir früher gut gefallen, schade, dass das, wohl zeitbedingt, immer mehr weggefallen ist und durch unaufwendigere Kost ersetzt wurde!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Asra3l

35, Männlich

Re: Suche für ein Oneshot [Beyond the Wall] 4 Spieler am 17.02 um 15 Uhr (Skype, Roll20)offair

von Asra3l am 12.02.2018 22:18

AAAh. Passt mir leider zeitlich nicht, hätte gerne mitgespielt.

Wünsche dir noch viel Glück bei der Spielersuche! Ist ein tolles System!

P.S.: Wo hast du denn die zusätzlichen Archetypen her? Ich wusste, dass System Matters irgendwann nochmal welche publiziert hatte, aber ich find das zugehörige Produkt nicht mehr...

Antworten

Stefan

41, Männlich

Suche für ein Oneshot [Beyond the Wall] 4 Spieler am 17.02 um 15 Uhr (Skype, Roll20)offair (Geschlossen)

von Stefan am 12.02.2018 21:29

Hallo ich suche 4 Spieler für ein Oneshot von Beyond the Wall für Samstag den 17.02. um 15 Uhr.

In den Oneshot hält ein Fürst Brauchschau und müssen die Charaktere die Dorfschönheit zur Burg eskortieren und dafür sorgen dass der Fürst die Dorfschönheit auswählt.

Beyond the Wall ist ein D20 Low Fantasy Rollenspiel mit wenig Regel, wodurch es sehr leicht ist und gut für Rollenspielneulinge geeignet.
Die Charaktere werden gemeinsamen zum Beginn mit Charakterbüchern, die ich als PDF zu Verfügung stelle, erstellt. Es gibt drei Klassen, Kämpfer, Schurke und Magier mit verscheidenden Archetypen.

Die Archetypen sind:
Der Dorfheld (Kämpfer)
Der Hexenschüler (Magier)
Der junge Waldläufer (Schurke)
Der Magierdiletant (Magier)
Der Möchtegern Ritter (Kämpfer)
Der unerprobte Dieb (Schurke)
Das Feenfindelkind (Kämpfer/Magier)
Erbe einer Legende (Kämpfer/Schurke)
Der fromme Akolyth (Magier)
Der geläuterte Raufbold (Kämpfer)
Der Hilfstierhüter (Magier/Schurke)
Der örtliche Schausteller (Schurke)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2018 15:04.

ProffCreep

27, Männlich

Re: [Splittermond] Suche Gruppe [SL + einige Mitspieler]

von ProffCreep am 12.02.2018 19:05

hiho

habe inzwischen schon einige Male Splittermond gespielt und auch geleitet 
würde mich (sollte der Leiter auch mal wechseln) auch zum Leiten melden

Sonntag Abend könnte ich an und für sich auch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2018 19:18.

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 12.02.2018 15:38

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #68 (Zeitraum: 04.02. bis 1202.).

Hinsichtlich der Projekte gibt es mit Vagabonds of Dyfed ein neues PbtA-Spiel, welches sich hinsichtlich der Mechanik von Fate, Blades in the Dark und anderen Story Games inspirieren lässt, damit jedoch versucht ein OSR-Gefühl zu beschwören. Age of Æther wiederum ist ein Spiel das versucht das Aufklärungszeitalter mit der Industriellen Revolution zu einem historischen Steampunk-Fantasy Setting zu verweben und unterstützt dies durch ein selbst entwickeltes Pool-System. Wohingegen sich bei Quest die Überlebenden eines Weltenkriegs gegen außerirdische Invasoren erwehren. Für Savage Worlds Fans ist wiederum Kung Fu Animals ggf. einen Blick wert.
Hinsichtlich der Ergänzungsbände begeistert mich Strongholds & Streaming sehr. Ein Band der helfen soll, bei D&D5E, entsprechende Festen, Tempel und andere hilfreiche wie eindrucksvolle Bauten zu errichten, und dazu Matthew Colville hinsichtlich (P&P) Streaming-Vorhaben unterstützt. Ich bin begeistert dabei,... und viele andere auch. Weshalb das Projekt derzeit auf Platz 2 der erfolgreichsten Kickstarter steht. Wobei mich die Limitless Encounters 2 durchaus auch versucht sehen.
Nun und dann ist da noch Page Quest: Season 1. Ich muss zugeben das ich nicht ganz sicher bin ob es ein P&P RPG ist, aber ich finds faszinierend genug um es zu erwähnen.
Es gibt darüber hinaus natürlich weitere coole Ergänzungsmaterialien, Abenteuer, Würfel und mehr, aber schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Einzel-Abenteurspiel
1 Setting
3 Ergänzungsbände
2 Abenteuer
1 Würfel Projekt
2 Würfel-Accesoires
1 Klangwelt
3 Weitere RPG Projekte
2 Spielmatten
2 Tokens & Minis
2 Weitere Spiele

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Link: https://teylen.blog/2018/02/12/crowdfunding-kurzuebersicht-68/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Gashnakh

42, Männlich

Re: LARP - Gruppe sucht neue Mitglieder

von Gashnakh am 12.02.2018 14:19

Mach doch hier: https://rpgstammtisch.wordpress.com auch mal Werbung... das sind zwar auch Hauptsächlich Tischrollenspieler aber die Schnittmenge ist ja immer relativ groß und Limburg/Lahn passt räumlich ja...

Gruß
Ein ex-Limburger *g*

Antworten

Gashnakh

42, Männlich

Re: [DSA4\\5,Midgard,Cuthulhu] Suche Runde Limburg\\\\Weilburg

von Gashnakh am 12.02.2018 14:16

Moin moin... als ehemaliger Limburger Rollenspieler würde ich dir offline die Limburger Kellerkinder empfehlen die sind der örtliche Rollenspieler-stammtisch in Limburg an der Lahn und treffen sich regelmäßig im Keller der Villa Kontor in Limburg...

https://rpgstammtisch.wordpress.com

Antworten

Eicke

42, Männlich

[DSA5] Westen von München suche Gruppe

von Eicke am 12.02.2018 13:04

Hallo,

Wohne im westen von München und bin schon in einer Gruppe würde aber nach 20 Jahren gerne mal was neues antesten. 
Gibt es hier jemanden der in der nähe wohnt und aktiv spielt?

Bin erst seit 2-3 Monaten von DSA3 auf DSA5 umgestiegen. 

Bin Zeitlich flexibel soweit es Familie und Job zulassen.

Gruß Eicke

Antworten

Enigmon

46, Männlich

[DSA 4] Rabenblut, jeweils am Donnerstag Edit: Und bereits voll

von Enigmon am 11.02.2018 22:08

Moin

Vor nen paar Jahren habe ich Rabenblut bereits einmal für meine Tischrunde geleitet und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die SCs haben viel Einfluß auf die Handlung und große Enfaltungsmöglichkeiten. Nachdem ich die beiden neuen Al'Anfa Romane gelesen habe, kam in mir der Wunsch auf die Kampagne nochmals zu leiten und so biete ich sie nun hier an. Als Spieltag kommt nur der Donnerstag in Frage, ab und an vielleicht mal ein Samstag, an den anderen Tagen bin ich schon terminlich voll.
Ich dachte daran onair zu spielen, aber wenn die Mehrheit von euch lieber offair spielen möchte können wir das natürlich auch machen.

ciao
Enigmon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2018 00:38.

DerCrul

41, Männlich

[DSA-Fanprojekt] Das Riesland oder Rakshazar ist nicht tot. Das Interview!

von DerCrul am 11.02.2018 11:31

zum Video:
Das INTERVIEW mit Roland Hofmeister Autor vom Riesland Projekt

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  650  |  651  |  652  |  653  |  654  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite