Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 651 | 652 | 653 | 654 | 655 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: Wieder da...mostly
von AnguyX am 10.02.2018 21:47AHOY ME HEARTIES!
Der Onkel streamt morgen (Sonntag 11.02) live ab 13:00 Uhr Assassins Creed - Black Flag! Wir starten ein vollkommen neues Spiel, labern nebenher den üblichen Unsinn während wir als Pirat die Karabik unsicher machen - kommt also vorbei auf https://www.twitch.tv/faeriedragon93
Re: [Monster of the Week] [off-air] Murder on Mardi Gras | Sa, 10.02. 19 Uhr | 0/4
von Duck am 10.02.2018 17:04Da Zinro seine Teilnahme kurzfristig zurückziehen musste, wird die Runde heute Abend nicht stattfinden. Ggf. schreibe ich sie zu einem anderen Termin noch einmal aus.
Re: [Monster of the Week] [off-air] Murder on Mardi Gras | Sa, 10.02. 19 Uhr | 0/4
von Duck am 09.02.2018 19:39Wunderbar. Zwei Spieler haben sich bisher gemeldet, aber da geht doch sicher noch was. Kommt schon, Leute!
von droesig am 09.02.2018 18:22Check. Ich wäre gerne mit von der Partie. Spell-Singer oder Initiate wuerde mich interessieren.
drœsig
[DSA 4.1/5] Bergisches Land - Solingen, Wuppertal, Remscheid u. Umgebung....
von ParvusEques am 07.02.2018 23:02Die Zwölfe zum Gruße,
Ich suche eine Tischrunde "Das schwarze Auge" im Bergischen und Umgebung, oder genug Leute um eben eine Solche zu Gründen.
Vorrangig als Spieler, aber auch gerne als Leiter.
Kurzer Einschub zu meiner Person:
Mein Name ist Jan, ich bin 23 Jahre jung, bewanderter und motivierter Rollenspieler seid circa 4 Jahren.
In dieser Zeitspanne habe ich mehrere Systeme ausprobiert, doch DSA kommt dem am nächsten was ich mir, von einem guten Rollenspiel wünsche.
Ich bin relativ Mobil, soweit wie es die Öffentlichen erlauben.
Zeitlich bin ich flexibel, aus beruflichen Gründen wird sich allerdings kein fester Tag/Wochenrhytmus einrichten können.
Gewünscht wäre:
Eine Gruppe die DSA, 4/4.1 Abenteuer und Kampagnen spielen möchte, das am liebsten - aber nicht zwingend - im DSA5 System.
Wünsche und Gedanken zu Mitspielern und dem Spiel an sich:
Gruppendynamik ist wichtig und ich bin kein Freund von Pen and Paper, das so dahin plätschert.
Anfänger können eingeführt werden und Veteranen machen auch Fehler. Es kommt auf Motivation, Eigeninitiative und den Platz an, den man einnehmen möchte.
Der größte Vorteil von DSA und damit Aventurien ist, das es große kreative Möglichkeiten bietet und das alles im Rahmen, einer konsistenten, in sich geschlossenen Welt.
Das möchte ich, am liebsten beibehalten.
Powergamer sind mir genauso willkommen wie Kreativlinge, Selbstdarsteller und jede andere Art von Rollenspielern.
Solange es dem Gruppengefüge und der guten Geschichte nicht schadet.
Spielmaterialien können von mir gestellt werden. Welchselnde Spielleiter wären vorteilhaft.
Zusammenfassung:
Zeit: Flexibel - vorrangig am Wochenende.
Was wird gesucht: Motivierte Spieler.
Was wird nicht gesucht: Unmotivierte Zuschauer.
Wo: Bergisches Land und Umgebung.
Puhhh - geschafft .
Meldet euch am besten per PN.
MfG,
Jan
Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20) (Suche beendet)
von Trenor am 07.02.2018 22:48Aufgrund der Zahl der Anfragen hat es nicht bei allen geklappt. Jedoch Danke an alle für ihr Interesse.
[Monster of the Week] [off-air] Murder on Mardi Gras | Sa, 10.02. 19 Uhr | 0/4
von Duck am 07.02.2018 19:57Es ist Karneval in New Orleans - beziehungsweise Mardi Gras, wie die französischen Einwanderer hier den Faschingsdienstag einst nannten. Für Einwohner und die zahlreichen Touristen heißt das eine Woche lang ekstatische Festumzüge, ausgefallene Kostüme und Party ohne Ende. Eigentlich eine Zeit ohne Sorgen, wenn, ja wenn nicht eine Reihe merkwürdiger Todesfälle die Stadt in Atem würde. Da kann es doch eigentlich nicht mit rechten Dingen zugehen...
Hallo allerseits,
als meine erste Runde hier auf dem Nerdpol möchte ich gern diesen Samstag (10.02.2018) einen Monster-of-the-Week-Oneshot mit euch spielen. Wir starten um 19 Uhr und werden gegen 23 Uhr fertig sein.
Monster of the Week ist ein Action-Horror-Rollenspiel, das, wie der Name schon sagt, das gleichnamige Genre als Rollenspiel umsetzt. Ähnlich wie in Supernatural oder Buffy geht es darum, dass eine Gruppe leicht abgedrehter Charaktere ein Monster mit übernatürlichen Fähigkeiten ausfindig macht und schließlich zur Strecke bringt.
Monster of the Week ist Powered by the Apocalypse, benutzt also das gleiche Regelsystem wie Apocalypse World, Dungeon World, Der Sprawl, Monsterhearts und andere. Es ist unkonventionell, regelleicht, erzählorientiert und stellt nicht das Mysterium (Abenteuer), sondern die Jäger (Spielercharaktere) in den Vordergrund.
Zum Spielen benötigt ihr nur den Spickzettel (Zusammenfassung der wichtigsten Regeln) und ein Playbook (eine Art Charakterbogen zum Ankreuzen). Beides findet ihr hier. Jedes Playbook darf nur genau einmal gewählt werden.
Auf der technischen Seite werden wir Discord (Audio) und Roll20 (Video + Virtual Tabletop) nutzen.
Wenn ihr also Interesse habt, meldet euch einfach hier im Thread. Gern könnt ihr auch schon eine Präferenz bezüglich eures Playbooks angeben.
Monsterjäger (mind. 3, max. 4):
1) Zinro
2) droesig
3)
4)
LARP - Gruppe sucht neue Mitglieder
von Osval_Aepplinger am 06.02.2018 12:11Hallo zusammen!
Wir, die LARP - Gruppe "Herrnhaager Landwehr" suchen neue Mitglieder für unsere wackere Truppe.
Wir bespielen eine Gruppe von landwehrsoldaten, die die Welten bereisen, um neue Siedler für unser vom Krieg entvölkertes Land zu suchen.
Unser Konzept richtet sich vor allem an Quer- und Neueinsteiger in das Thema Larp, aber auch "alte Hasen" sind uns herzlich willkommen.
Jeder Charakter der Gruppe soll neben eine militärischen Funktion (als Heiler, Soldat, Magieanwender) auch eine zvile Profession (als Handwerker, Bauer, Holzfäller, Koch, Kräutersammler, Händler, Schreiber, etc. ausführen). Dadurch wird den neuen Spielern die Möglichkeit gegeben, sich auf einer Larpveranstalltung auf mehrern Ebenen anspielen zu lassen und auch außerhalb von Kämpfen und dem Erkunden von Dungeons ein umfangreiches Charakterspiel zu betreiben.
Wir bieten viele Jahre Larperfahrung und einen umfangreichen Fundus, aus dem sich Neueinsteiger in das Hobby erst einmal kostengünstig ausstatten können.
Unsere Gruppe hat Mitgleider in den Räumen Limburg/Weilburg, Fulda, Kassel und Bremen und besteht derzeit vorwiegend aus Neueinsteigern, hat aber auch einige erfahrene Spieler zu bieten.
Kontaktieren kann man uns auf diesem Wege oder über unsere Facebookseite: Heerlager für Larp und Mittelalterfeste.
Wer also immer schon einmal direkt in dike Rolle eines Helden schlüpfen wollte, statt diesen nur am Pen and Paper Tisch bzw. vor dem Computerbildschirm zu verkörpern, der ist herzlich eingeladen und soll bitte mit mir Kontakt aufnehmen.
Larpgruppe sucht neue Mitstreiter
von Osval_Aepplinger am 06.02.2018 10:29Wir, die Larpgruppe "Herrnhaager Landwehr" sucht dringend neue Mitstreiter.
Wir bespielen eine Truppe von Landwehrsoldaten, die die welten bereisen, um neue Siedler für ihr entvölkertes Land zu suchen. Dabei sieht unser Konzept vor, dass alle Mitgleider neben der militärischen Funktion (Als Soldat, Heiler, Magier etc.) auch einer zivilen Profession (etwa als Handwerker, Kräutersucher etc.) nachgehen.
Wir richten uns besonders an Neueinsteiger, die sich immer schon für das Thema Larp interessiert haben und bieten neuen Mitgliedern eine lustige und aufgeschlossene Truppe, viele Jahre Erfahrung und Zugriff auf unserne umfangreichen Fundus, um sich fürs Erste für ein Larp auszustatten.
Unsere Mitglieder kommen aus dem Raum Limburg/Weilburg, aus Fulda, Kassel und dem Raum Bremen.
Wer immer schon einmaql in das Thema Larp hereinschnuppern wollte, soll sich bei mir melden.