Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 654 | 655 | 656 | 657 | 658 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)
von Quina_Quen am 01.02.2018 10:39Ifirn zum Gruße!
Dann werfe ich meinen Hut auch mal in den Ring.
Was die Tage angeht, hätte ich drei Wochentage, an denen ich grundsätzlich nicht spielen kann, da ich dort schon anderweitig verplant bin. An den anderen Tagen habe ich grundsätzlich immer Zeit. Mit dem Online spielen habe ich schon etwas Erfahrung sammeln können und mit DSA 5 habe ich auch schon etwas Erfahrung, habe aber von der Welt Aventuriens habe ich eigentlich keine Ahnung.
Eine WebCam befindet sich nicht in meinem Besitz, falls dies wichtig wäre, aber stabile Leitungen sind vorhanden.
Was den Charakter angeht, würde ich mcih den anderen anschließen und es mit der Gruppe besprechen, damit man keine 3 Geweihte hat. Jedoch hätte ich mir pberlegt vielleicht einen eigenbrödlerischen Wildniskundigen zu spielen.
Grüße
Quina Quen
von Calek am 01.02.2018 09:04Firun zum Gruße,
Ich hätte da lust zu und würde mich diesem Abenteuer gern anschließen. Als Student bin ich auch relativ flexibel was Termine angeht. Allerdings kenne ich mich mit DSA 5 nicht aus, spiele nur 4.1, und würde mir aber gerne mal einen Blick hinein werfen. Was Charaktere angeht bin ich offen und halte es ebenfalls für eine gute Idee die Charaktere mit den anderen Gruppenmitgliedern zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Rollenspiel-Podcasts?
von Newman1987 am 01.02.2018 06:063W6 Podcast ist ein schöner Podcast der sich mit Erzählspielen beschäftigt. Er wird von 2 sehr sympatischen Österreichern gemacht und hat kurze folgen von so 20-30min länge. Sie besprechen Settings und Systeme und bieten auch Leuten die keine Erzählspiele spielen, wie mir, Inspiration seine Abenteuer lebendiger zu gestalten.
Hier geht`s zum Podcast
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: [Splittermond] Suche Gruppe [SL + einige Mitspieler]
von Keandir am 31.01.2018 22:08Hallo!
Ich hätte Interesse daran, wenn noch ein Platz frei wäre (Als Spieler).
Erfahrungen mit Online Runden, habe ich bis jetzt auch nicht, da müsste man mir also helfen...
Wann der Termin wäre (Mittwochs,...) ist relativ egal, wenn es nicht gerade Montag ist!
Ich habe Splittermond schon einmal geleitet, aber jetzt ewig nicht mehr bespielt --> heißt; ich müsste mich noch einmal einlesen, das sollte aber kein Problem darstellen.
MFG,
Keandir
von Rukala am 31.01.2018 20:13Yuhuu!
Da hätte ich ja total Lust drauf und wäre sofort dabei!
Ich bin zwar noch nicht lange im Forum und neu in der Online-Welt, aber brauchbare Hardware und Leitung sind vorhanden - mit Roll 20 kenne ich mich aber gar nicht aus.
DSA 5 spiele ich selbst in zwei offline Runden von denen ich eine meistere.
Was die Charaktere angeht halte ich es mit Hinzke und würde das mit den anderen Gruppenmitgliedern absprechen. Ich bin aber eher ein Spieler, der nicht so gerne Geweihte oder Magier spielt.
Liebe Grüße
Suche Leiter und Spieler für Vampire: Sabbat Runde
von Regan am 31.01.2018 16:23Moin,
da ich derzeit in mehreren Runden als Leiter aktiv bin, möchte ich nun auch mal wieder eine entspannte Runde spielen und würde das besonders gerne in einem meiner Lieblingssettings tun.
In der Hoffnung, dass sich da einen Spielleiter findet, der vielleicht Interesse hat, habe ich hier also mal diesen kleinen Beitrag eröffnet.
Ich bin 18 Jahre, spiele seit 3 Jahren Rollenspiel und war davon die meiste Zeit als Leiter aktiv, konnte aber auch als Spieler in verschiedene Settings hineinschnuppern.
Als Spieler bevorzuge ich ein erzählorientiertes, sandboxiges Rollenspiel habe aber auch keine Probleme, wenn die Story im Vordergrund steht.
Am liebsten wäre mir tatsächlich eine Minikampagne in der aktuellen Zeit.
Viele Grüße!
Re: HeXXen 1733
von DerCrul am 31.01.2018 15:44Sooo Leute.... Der Schnellstarter zum Cineastischen Dark Fantasy Rollenspiel HEXXEN 1733 ist da. Ein erster Einblick in Look und Feel des Crowdfunding Rollenspiel von Ulisses Gefällig?
Bitte sehr
ZUM VIDEO!
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/
Jetzt auch als PODCAST
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook
Bachelorarbeit Umfrage
von WretchedEgg am 31.01.2018 12:38Hallo an alle,
Ich schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit und benötige hierfür noch einige Teilnehmer an meiner Umfrage.
Die Umfrage dauert maximal 10min und erfordert keinerlei Vorkenntnisse.
Würde mich freuen, wenn ihr euch dafür kurz Zeit nehmen könntet, auch wenn es nichts mit Rollenspielen zu tun hat.
https://lamapoll.de/Normalmaps/
Vielen Dank schonmal im Voraus
WretchedEgg
von Hinzke am 30.01.2018 13:44Grüße!
Die Chance möchte ich mir nicht engehen lassen, daher werfe ich meinen Hut in den Ring.
Zu den Uhrzeiten: Biete ich durchaus einige Tage in der Woche und auch mal den Sonntag an, erhoffe mir jedoch, dass es terminlich möglichst festgestellt wird. Klar kann man rechtzeitig Ansagen und dementsprechend reagieren, aber die letzten Gruppenbildungen scheiterten immer daran, dass sich die Interessierten nach dem Prinzip "Hauptsache spielen!" mit ihren Verfügbarkeiten total verdrehen und somit das ganze wieder verläuft. Das wurmt mich sehr und will da gegensteuern
Daher sind meine Angaben vlt nicht 6/7 Tagen frei für PnP-Abende, aber dafür konstant und problemlos .
Zum Charakter:
Punktegehasche wie oben, wirst du bei mir nicht sehen - ich mags bodenständig :)
Vom Charakterkonzept würde ich mich da flexibel halten und mit den restlichen Spielern absprechen oder abtasten, was gut in die Konstellation passt. WENN ich die Freiheit nehmen darf, würde ich gern etwas Geweihtes darstellen.
Erfahrungen in DSA sind da, ebenso wie eine passable Cam, Podcast-Mikro und einem Netz, welches nicht durch Bambusröhren gelegt wurde :x
Gruß
Hinzke
Its worse knowing: No matter how hard you try... you can't %!"§ them all.