Search for posts by Trenor

1  |  2  |  3  |  »  |  Last Search found 21 matches:


Trenor

28, male

Posts: 21

Re: [Suche Beendet] Suche Spieler für "Der Fluch des scharlachroten Thrones"[Offair Pathfinder] [Discord/Roll20]

from Trenor on 07/23/2019 08:21 PM

Die Suche ist hiermit vorbei. Im Laufe der nächsten Woche werde ich mich bei allen melden, ob es geklappt hat oder nicht.

Reply

Trenor

28, male

Posts: 21

Re: Suche Spieler für "Der Fluch des scharlachroten Thrones"[Offair Pathfinder] [Discord/Roll20]

from Trenor on 07/22/2019 08:42 AM

Da ich auch einige Anfragen über Discord/PN bekommen habe, werde ich die Spielersuche morgen Abend einstellen und im Laufe der Woche bei den "Bewerbern" melden, ob es passt oder leider es nicht geklappt hat.

Reply

Trenor

28, male

Posts: 21

[Suche Beendet] Suche Spieler für "Der Fluch des scharlachroten Thrones"[Offair Pathfinder] [Discord/Roll20]

from Trenor on 07/20/2019 10:01 AM

Hallo Miteinander,
ich bin auf der Suche nach Mitspielern für den Abenteuerpfad „Der Fluch des scharlachroten Thrones" bzw. „Curse of the Crimson Throne".
Erstmal nur für das erste Buch, ob wir den Abenteuerpfad danach weiterspielen werden, würden wir danach abhängig von der Gruppendynamik entscheiden.

 

Doch vorher kurz zu dem Abenteuerpfad, wir beginnen in der Metropole Korvosa
in Varisia und unsere Helden beginnen ihr Abenteuer indem sie einen Verbrecher, welcher ihnen allen ein Unrecht angetan hat, hoffentlich stoppen. Daraufhin werden sie Teil von politischen Machtspielen in Korvosa.
Das ganze ist kein Sandboxabenteuer und an einigen Stellen ist es schon ein wenig Railroading.

Dafür suche ich Spieler, welche Interesse daran hätten, dieses Abenteuer mit mir zu spielen.

Ich habe möglichst vor Regelgerecht zu spielen, solange dies nicht den Spielfluss stört.
Ich selber bin kein Regelexperte und erwarte von euch auch nicht einer zu sein, daher ist dies auch eine anfängerfreundliche Gruppe.
Direkt vorweg zu sagen ist, dass wir eine ziemlich denglische Gruppe sein werden, da ich das Abenteuer auf Englisch habe und selber mit den englischen Regelwiki arbeite, daher werden Eigennamen im Abenteuer meistens Englisch sein und von verschiedenen Fähigkeiten werde ich auch eher die englische Bezeichnung nehmen, wie ihr das bei euren Charakteren handhaben werdet ist mir egal.

Die Gruppe wird über Discord organisiert werden, spielen werden wir mit Discord und Roll20.

Die Spielzeiten werden flexibel sein, wir werden mit Hilfe von Doodle immer die nächsten möglichen Termine finden.
Aufgrund von vergangener Erfahrung ist eure Flexibilität des Termins sehr wichtig, wenn ihr nur an einen Tag unter der Woche spielen könnt und dann nur bis 21 Uhr, dann bin ich leider nicht der passende Spielleiter für euch.

Was ich von den Spielern erwarte, ist Spaß, Geduld, Verlässlichkeit, Flexibilität und das ihr euch mit den Charakter den ihr spielt auskennt.
Da es ein bekannter Abenteuerpfad ist, wäre es natürlich Ideal, wenn ihr diesen gar nicht kennt oder jedenfalls noch nicht gespielt habt.
Für Story Metagaming habe ich kein Verständnis und keine Lust, denn dadurch macht ihr den anderen Mitspielern und mir den Spaß am Abenteuer kaputt.

Dann einmal zu den Charaktermaßstäben:
Wir beginnen auf Level 1.
25 Punkte Attributskauf (point-buy)
2 Wesenzüge (Traits), mit einer Option auf 3, wenn ihr einen Drawback (Nachteil?) nehmt,
wobei hier das Rollenspiel nicht zu vernachlässigen ist. Also dass ihr diese auch Ausspielt, wenn es angebracht ist.
Beim ersten Charakter solltet ihr einen der Abenteuerwesenszüge nehmen. Wenn ihr im Verlauf des Abenteuerpfades sterben solltet, müsst ihr dieses bei neuen Charakteren nicht mehr.
Alle Basis-, Grund-, Hybrid-, und Alternativklassen (Core, Base, Hybrid, Alternate).
Alle Grundvölker und ungewöhnliche Völker (Core and Featured Races) uneingeschränkt, jedoch Rollenspieltechnisch relevant, also ein Ork wird in einen Bauerndorf evtl. mehr Probleme bekommen als ein Mensch. Seltene Völker (Uncommon Races) nach Absprache.
Unchained Klassen sind auch möglich, jedoch kein gemixe mit den Klassen. Wenn ein Spieler das erste Mal eine dieser Klassen wählt, wählt er für den Rest des Abenteuers, ob diese spezifische Klasse chained oder unchained gespielt wird.
Wir spielen ohne Pistolen/Gewehre etc.
Als Startvermögen wird der Durchschnittswert genommen, wenn es bei einen Archetypen Probleme damit gibt (mit fällt da der Zenbogenschütze ein), dann kann es nach Absprache Änderungen geben.
Allgemein spielen wir ohne 3rd Party Veröffentlichungen, wenn ihr jedoch unbedingt ein 3rd Party Archetypen oder Klassenfeature (mir fallen da jetzt spontan Orakelflüche ein) haben möchtet, so sprecht es mir einfach ab.

Das ganze ist eine Heldenkampagne, also Bösewichte bzw. wirklich böse Charaktere sind unpassend, dass bedeutet nicht, dass ihr nicht einen bösen Gott haben könnt. Vor allem rechtschaffen Böse ist gut spielbar, nur da müssen wir dann euren Verhaltenskodex gut ausarbeiten. Ihr solltet dann aber darauf achten, dass ihr euch nicht den Gegnern anschließen würdet, anstatt diese zu besiegen.

 

Weitere Informationen zu passenden Klassen/Rassen und den Wesenszügen sind in dem Spielerleitfaden zu finden, welchen ich austeilen werde.

Es gibt ein paar Hausregeln, welche eigentlich nur Vorteilhaft für die Spieler sind.
Ich werde vor der Charaktererstellung ein PDF mit den Regeln verteilen.
Doch direkt vorab, wir spielen ohne das Talent (Feat) Anführen (Leadership).

Ich habe vor die Suche etwas laufen zu lassen, damit auch welche eine Chance bekommen, welche nicht täglich im Forum sind und es gibt kein first come first serve.
Ich werde kurz bevor ich die Suche beende dieses hier noch mal bekannt geben.

Wenn ihr Interesse habt mit mir zusammen dieses Abenteuer zu beschreiten, dann meldet euch, wenn ihr wollt auch schon gerne mit einen Charakterkonzept bzw. mit mehreren Konzepten.
Jedoch könnt ihr auch gerne, wenn wir eine Gruppe haben, dort noch mal miteinander sprechen um eine Gruppenkonstellation zu finden die euch Spaß macht.
Es wäre auch gut, wenn ihr schon schreiben könntet, an welchen Tagen ihr spielen könntet bzw. welche bei euch gar nicht gehen.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt diese und ich werde schnellstmöglich Antworten.

Ich hoffe es werden sich genügend Spieler finden, damit wir diesen Abenteuerpfad bestreiten können.

Grüße

Trenor / Timm

Reply Edited on 07/23/2019 08:17 PM.

Trenor

28, male

Posts: 21

Re: [Pathfinder] Der Schlangenschädel Buch 4 Katakomben des Wahnnsin suche einen Spieler

from Trenor on 06/09/2018 09:38 PM

Ich hoffe jemand von euch hat Lust bei unserer Gruppe mitzuspielen, damit wir schnell weiterspielen können.
Mir juckt es ziemlich in den Würfeln

Reply

Trenor

28, male

Posts: 21

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20) (Suche beendet)

from Trenor on 02/07/2018 10:48 PM

Aufgrund der Zahl der Anfragen hat es nicht bei allen geklappt. Jedoch Danke an alle für ihr Interesse.

Reply

Trenor

28, male

Posts: 21

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

from Trenor on 02/02/2018 11:39 AM

Danke für alle die sich schon beworben haben.
Die Bewerbungsfrist endet morgen früh und ich werde mich im Laufe der Tage bei allen melden, ob es klappt oder nicht.

Reply

Trenor

28, male

Posts: 21

[DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20) (Suche beendet)

from Trenor on 01/30/2018 12:58 PM

Hallo Miteinander,
ich habe vor das Abenteuer "Klingen der Nacht" zu leiten.
Ich habe das Abenteuer schon einmal im Forum angeboten gehabt, jedoch hat die Gruppe sich leider aus terminlichen Problemen aufgelöst. Das Abenteuer habe ich auch schon an einer Tischrunde geleitet und es mit und meinen Mitspielern viel Spaß bereitet, daher habe ich es vor nochmal hier anzubieten

In dem Abenteuer bewegen wir uns im Jahre 1040 BF im hohen Norden Aventuriens, wir beginnen unser Abenteuer in dem Städtchen Frisov.
Für das was uns im Abenteuer erwartet, kopiere ich euch den Text von Ulisses:

 

Die Bernsteinbucht: Wo sich die Sonne selbst im Sommer nur kraftlos über den Horizont erhebt und der raue Nordwind unbarmherzig Firuns kalten Atem in die Siedlungen trägt, trotzt ein rauer Menschenschlag tapfer der lebensfeindlichen Natur. Doch ist es nicht die weiße Wüste, die nun diese Menschen bedroht.

Unter dem Eis verborgen erhebt sich eine neue Gefahr, die bislang so zurückgezogen lebte, dass ihr Name bloß als Schauermär die Runde machte und die furchtvoll ausgesprochen selbst den Tapfersten erzittern ließ: Shakagra ...
Können deine Helden diese Gefahr bannen und die gnadenlosen Nachtalben in ihre finsteren Städte zurückschlagen?
(http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1357/klingen-der-nacht/)


Ich suche Spieler die recht flexibel mit ihrer Terminwahl sind, da leider schon mehrere Gruppen an langen Pausen zwischen den Sessions gescheitert sind. Also wäre es gut, wenn ihr nicht nur einmal die Woche Zeit habt, nur am Wochenende könnt oder nur bis 21 Uhr spielen könnt.
Es wird nicht sein, dass die Person die zuerst auf den Post antwortet auch einen Platz bekommt (ausgehend davon, dass sich mehr als 3-4 Spieler melden).

Ich suche 3-4 Spieler die Lust haben mit mir diesen Abenteuer zu spielen, geplant ist, dass wir Skype als Primäres Chat und Voicechat Programm nutzen, Doodle für die Terminsuche und Roll20 als Würfeltool und für Karten, Skizzen etc.

Zu euren Charakteren, es werden Helden mit der Erfahrungsstufe Kompetent erstellt, prinzipiell ist jede Charakterklasse spielbar, jedoch sollte jeder Held in der Lage sein sich zu wehren, also z.B. pure Gelehrtencharaktere sind unpassend.

Auch totale Schneeflockencharaktere sind ungern gesehen, natürlich ist jeder Held etwas besonderes, aber es muss nicht der heimliche Sohn Phileasson mit einer Zwergin sein, welcher eigentlich der mächtigste Magier Aventuriens ist, aber natürlich auch ein heimlicher Phexgeweihter und Adoptivsohn der Kaiserin.

Die Nachteile Hitzeempfindlich, Wahrer Name und Schlafwandler sind nicht Wählbar, außerdem sollte der Nachteil Angst vor X realistisch sein für das Abenteuer, z.B. Angst vor Sandwüsten oder ähnliches macht keinen Sinn. Natürlich können wir auch überlegen, dass z.B. Kälteempfindlich mehr AP gibt oder ähnliches.

Wenn ihr Interesse habt, postet es einfach hier in den Post, am besten direkt mit einem Charakterkonzept, welches ihr spielen möchtet, wenn ihr Flexibel seid oder mehre Charaktere habt die ihr spielen würdet (um euch z.B. der Gruppe anzupassen) schreibt dies alles hier rein. Wenn ihr Fragen habt, stellt diese gerne.
Alle sind willkommen, Anfänger und Veteranen.

Mit freundlichen Grüßen

Trenor/Timm

 

 

// Aufgrund der Zahl der Anfragen hat es nicht bei allen geklappt. Jedoch Danke an alle für ihr Interesse.

Reply Edited on 02/07/2018 10:47 PM.

Trenor

28, male

Posts: 21

Re: [Pathfinder] Spielersuche Erwachen der Runenherrscher/ Rise of the Runelords [Offair/Skype/Roll20]

from Trenor on 11/02/2017 06:47 PM

Da sich schon so viele gemeldet haben, schließe ich jetzt schon die Ausschreibung.
Werde den Leuten in kürzester Zeit bescheid geben.
Schonmal ein Danke an alle die sich gemeldet haben und eine Entschuldigung an jene. bei welchen es nicht passt.

Reply

Trenor

28, male

Posts: 21

Re: [Pathfinder] Spielersuche Erwachen der Runenherrscher/ Rise of the Runelords [Offair/Skype/Roll20]

from Trenor on 11/02/2017 08:56 AM

Ich eröffne wieder die Suche nach einer Gruppe, wenn ihr Interesse habt schreibt mir am besten eine Nachricht.

Reply

Trenor

28, male

Posts: 21

Re: [Pathfinder] Spielersuche Erwachen der Runenherrscher/ Rise of the Runelords [Offair/Skype/Roll20]

from Trenor on 05/31/2017 03:34 PM

Ich beende hiermit nun die Suche, es haben sich einige Spieler bei mir gemeldet.
Ich werde nun eine Auswahl treffen und mich dann bei allen Melden, ob es geklappt hat oder nicht.
Danke aber schonmal an alle, die Interesse gezeigt haben.

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to previous page