Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 657 | 658 | 659 | 660 | 661 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Kanal] Asra3l
von Asra3l am 25.01.2018 13:58Es geht weiter mit der Suche nach Remo Miller!
In Teil 1 von gestern:
Leise fällt Schnee aus dem versmokten Himmel von Seattle und verwandelt sich auf den Straßen des Nobelbezirks Queen Anne Hill zu grauem Matsch. Vor uns die Umrisse des Appartementblocks. Modernste Architektur und ein wunderbarer Ausblick auf die Elliot Bay machen ein Appartement hier fast unbezahlbar. In diesem Haus, im 3. Stock befindet sich die Wohnung von Remo. Werden es die Runner in die Wohnung schaffen?
In Teil 2 geht es weiter:
Mit einem leisen Klick öffnet sich die Tür zur Wohnung des Ziels. Endlich Hinweise auf die Person hinter dem Namen "Remo Miller". Was für Geheimnisse birgt diese Wohnung?
Re: [Splittermond] Suche Gruppe [SL + einige Mitspieler]
von Hallas am 25.01.2018 13:17Guten Tag;
Gespielt habe ich einige One Shots in splittermond.
Hätte vor llem am Mittwoch am besten Zeit
Viele Grüsse
Hallas
Re: DSA Zu Blöd zum Leiten... ?
von Sloggo am 25.01.2018 09:14Was mir unheimlich geholfen hat ist die Absprache der Gruppe, dass es nicht die Aufgabe des SL sein sollte, die Sonderregelungen der speziellen Charaktere zu kennen. Dann kann man sich auf das wesentliche beschränken und schafft gleichzeitig eine gewisse Vertrauensbasis.
Außerdem probieren wir gerade aus, die bei DSA bekannten Menschenkenntnisproben verdeckt vom SL Würfeln zu lassen.
Hat sich bisher als spannend erwiesen, ist aber noch nicht festgesetzt.
Sehr schön finde ich auch die Grundhaltung von zB Dungeon World: wenn nichts auf dem Spiel steht, lass die Spieler ohne eine Probe gewähren und „Spiele um herauszufinden was passiert“.... denn selbst der beste Plan hält der Begegnung mit der Spielergruppe kaum stand
[GRT2018][Kaiserslautern]
von droesig am 25.01.2018 08:59Im Comicladen Kaiserslautern wird am Gratisrollenspieltag gespielt. Es gibt zwei Tische. Mehr Infos
von Newman1987 am 25.01.2018 05:30Ist ja doch schon etwas alt der Thread aber kann allen Neulingen die sich ans leiten wagen nur den Tipp geben einfach machen und sich nicht zu viel stress machen. Leiten ist alles andere als ein Hexenwerk und ziemlich simpel.
Wenn man ein Abenteuer hat und Dinge halbwegs gut beschreiben und erklären kann ist das eigentlich alles was man am Anfang braucht. Und Dinge beschreiben macht man ja schon im Alltag wenn man erzählt was einem am Wochenende passiert ist oder sonstige Geschichten erzählt.
Wenn man dazu noch nette Spieler hat die einen nicht mit Regelfragen oder Regeldiskussionen nerven sondern sich ganz auf das Erzählerische einlassen und auch selbst die Initative ergreifen ist das ganze Perfekt und man hat als SL "kaum" noch was zu tun. Gab schon ganze Abende an denen ich quasie nichts zu tun hatte, weil meine Spieler sich mit sich selbst beschäftigt haben und Pläne geschmiedet haben.
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: [V20] Suche 2 - 3 Mitspieler + 1 SL [Offair | Discord (+ evtl. Roll20)]
von Daywalker48 am 24.01.2018 23:01hier ist der test stream https://www.youtube.com/watch?v=rqy_X624Y0M
Edit by Admins: Link mal anklickbar gemacht
Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur.
von Zinro am 24.01.2018 22:33okey cool :)
von Daywalker48 am 24.01.2018 20:49Ich glaub ich hab jetzt raus wie es läuft ich kann uns live auf youtube streamen und auch unsere würfe im chat anzeigen. Es wäre gut wenn wir samstag mal nen test anruf machen wo alle drin sind dann kann ich davon einen screenshot machen und ein lower third drum herum bauen was ich dann anzeigen kann. Ich hab auch was um hintergrundmusik über discord zu streamen das sollte soweit alles funktionieren.
Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur.
von Chiqati am 24.01.2018 20:02Ich kann dir nur den Tipp geben, der mir beim ersten Mal geholfen hat:
"Das Erste Mal wird sowieso Schei*e, also lehn dich zurück und geh es entspannt an."
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: Wieder da...mostly
von AnguyX am 24.01.2018 15:19So der Onkel streamt heute auch wieder ein wenig - wir spielen GTA V: Eine kleine Runde Mörder-Taxi, Story-Missionen und rumrennen und Unsinn machen. Los gehts live ab 16:00 Uhr auf https://www.twitch.tv/faeriedragon93