Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  5453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:


Zinro

37, Männlich

Beiträge: 226

Re: Assoziationsketten

von Zinro am 18.09.2021 15:32

Donkey kong

Antworten

Nippeltitsch

49, Männlich

Beiträge: 76

Re: Assoziationsketten

von Nippeltitsch am 18.09.2021 07:39

Joystick

Antworten

jackhein

28, Männlich

Beiträge: 132

Suche Gruppe für Fragged Empire/Aeternum/Kingdom [Discord]

von jackhein am 17.09.2021 19:30

Hallo Nerdpol ich habe mich in letzter zeit bsl zu den Fragged Systemen belesen und suche eine Gruppe und ggf am besten einen meister der sich darin schon auskennt damit ich es auf praktischen wege auch mal etwas lernen kann.

Bei Interesse meldet euch hier im post oder als PN

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2021 19:31.

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 880

Re: Assoziationsketten

von Fjanz am 14.09.2021 14:35

Kontroller

Fjanzes Aventurien

Antworten

Zinro

37, Männlich

Beiträge: 226

Re: Assoziationsketten

von Zinro am 12.09.2021 09:56

games

Antworten

Vampirbohne

50, Weiblich

Beiträge: 27

Spieler gesucht für Legends of the 5 Rings

von Vampirbohne am 09.09.2021 13:34

Hallo zusammen. Wir suchen noch einen weiteren Spieler für unsere Legends of the 5 Rings Runde, die schon eine Weile läuft, da ein Spieler in die USA zieht und daher die Zeitzonen inkompatibel werden. Bisher haben wir auf Englisch gespielt, würden aber dann auf Deutsch weiterspielen. Hier https://sites.google.com/view/l5r-a-lions-pride/story ist unsere Seite für die Gruppe. Wir spielen mit den Regeln der 4e aber der Geschichte der 5e (da wurde quasi alles resettet). Bitte bei Interesse melden. Wir spielen diese Runde wöchentlich von 19-23 Uhr über Discord und Roll20. Wir machen nach jeder Session einen Termin für die Folgewoche aus, es gibt also keinen festen Tag.

Antworten

Nippeltitsch

49, Männlich

Beiträge: 76

Re: Assoziationsketten

von Nippeltitsch am 09.09.2021 11:49

Berti Vogts

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 07.09.2021 00:23

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #180 (Zeitraum: 22.08 bis 06.09).

 

Nachdem ich endlich wieder daheim bin, geht es mit einer üppigen Liste an gestarteten Projekten weiter. Lasst uns einen Blick auf sie haben.

Unter den Rollenspielen stach für mich Picaresque Roman: A Requiem for Rogues hervor. Bei dem Spiel rund um umtriebige Gangster im Stil von Yakuza und Person, handelt es sich um eine Übersetzung des japanischen RPG des Group SGR Verlag, wobei LionWing Publishing die Übersetzung übernimmt. Das Spiel nutzt eine einfache 2W6 Mechanik und das Setup kombiniert Rollenspiel mit „Hidden Traitor" Spielen wie Die Werwölfe von Düsterwald, was dazu führt, dass es bei dem Spiel Gewinner sowie Verlierer gibt. Dazu passt, dass man im Kontext des Spiel und Genre Schurken spielt. Kombiniert mit ansprechenden Artworks respektive Illustrationen, einem durchaus interessanten Setting, und meiner Sammelleidenschaften (Japanische RPGs und Mafia RPGs) bin ich mit Begeisterung dabei und empfehle es. The Price of Coal wiederum ist ein erzählerisches Spiel, welches mit um Bergarbeiter in West Virgina 1921 befasst. Die Arbeiter kämpften um bessere Sicherheitsvorkehrungen, Bezahlung und das Recht eine Gewerkschaft zu gründen. Der (real) Konflikt ging soweit, dass der Ausnahmezustand ausgerufen wurde und die Arbeiter erhoben sich dagegen. Das Spiel richtet sich an 3 bis 5 Spieler, die jeweils zwei Charaktere führen, bis zur Eskalation durch das Eingreifen der US-Armee. Die Idee die Geschichte durch das Spiel nicht in Vergessenheit geraten zu lassen ist gut, und das Konzept ist super präsentiert. Schaut's euch an. Weg von der Geschichte, respektive einem bestimmten Setting, präsentiert The BURST System ein Genre und Setting agnostisches Regelsystem. Mit dem Magazin soll man recht fix ein Setting zusammenschustern können und mit dem 2W6 System, bei dem nur die Spieler würfeln, loslegen. Daneben verzichtet man auf eine heftige optische Aufbereitung, um das ganze nicht zu teuer werden zu lassen, zumal es am Ende CC-BY-SA sein wird. Das Projekt klingt sympathisch, und hat sich ebenfalls eine Empfehlung verdient.
Bei dem Kickstarter Briar and Bramble versucht der Autor einen Printlauf seines Rollenspiel zu finanzieren, bei dem man intelligente, allerdings nicht anthropmorphe, Tiere spielt. Das Spiel beschäftigt sich mit dem erkunden der enlischen Landschaft, dem schaffen von Gemeinschaften und man kann alle Arten von Tieren spielen, die zusammenarbeiten. Hierbei ist jedoch nicht alles „Friede & Freude", da das Spiel von Werken wie Watership Down und Animals of Farthing Wood inspiriert wurde. Wenn man mag, kann man sich das RPG kostenlos herunterladen und spielen, da wirklich nur der Druck finanziert wird. Ich finde es schaut herzallerliebst aus, und hat einen Blick verdient. Ebenso wie Down we Go, auch wenn man hierbei klassische Fantasy im Stil von Old School Rollenspielen spielt. Das Spiel präsentiert sich bei der Erkundung von Dungeons regelleicht – mit einem System das W20 und W6 nutzt – und ist eindrucksvoll illustriert. Hierbei bekommt man nicht nur Grundregeln, die sich auf einer Seite zusammenfassen lassen, sondern auch Infinopolis als Setting. Ein sehr cooles Projekt. Driven into Darkness präsentiert sich im Vergleich eher grell. Hat man die Augen dran gewöhnt, findet man ein Fantasy System vor, welches ein W20 System verwendet und einen simultanen Kampf anstelle eines Initiativesystem präsentiert. Die verschiedenen Asekte das System und Setting sind anschaulich dargeboten, und durchaus interessant. Schaut selbst. Wenn man sich sein Fantasy Setting selber machen will, sollte man einen Blick auf Fantasy Apocalypse 1000 haben, wobei auch andere Settings möglich und vorgehesen sind. Das System, respektive was es kann, ist auf der Kampagne beschrieben. Bei Interesse empfehle ich einen Blick.
Bei den Horror Systemen gibt es zunächst Gravemire, welches sich den Untiefen des Louisiana Bayou widmet. Das Spiel nimmt sich den Bayou um 1894 in einer übernatürlichen Fassung an. Das Setting wird in dem Video, durch die Illustrationen sowie die Beschreibung, sehr anschaulich dargestellt und macht dabei auf mich einen spannenden wie interessanten Eindruck. Das System ist W12 basiert, und eine vollständige Eigenentwicklung des Autor:in. Während ich persönlich nicht so angetan von der freien Erschaffung von Skills bin, gefällt mir das Konzept der Downtime Phase. Ich empfehle das Projekt nachdrücklich und bin selbst versucht einzusteigen. Bei SURVIVE THIS! What Shadows Hide wiederum handelt es sich das neuste Projekt von Eric Bloat. Das Projekt bietet zunächst ein Grundregelwerk für Horror ala Akte X, Supernatural und Hellboy, sowie einem Ergänzungsband zu Cthulhu/Lovecraft basierten Horror. Hierbei kann man, neben einer ganzen Liste an anderen Kreaturen, auch Geister und Vampire spiele. Ich finde es interessant, und bin dabei. Wenn auch nur auf dem PDF Level, da ich nicht in den USA wohne.
Bei ANKUR – Kingdom of the gods wird der zweite Druck – und quasi zweite Edition – des Science Fantasy Rollenspiel finanziert. Wobei das Setting, welches auf antiken Mythen aufbaut, W12 basiert und verwendet ein „unter würfeln"-System. Das ganze ist eher regelleicht und man kann modular anpasse welche Regeln man verwendet, und welche eher nicht. Wobei die Macher ihr können bereits in zwei erfolgreichen KS Kampagnen bewiesen, welche dieser vorrausgingen. Ich empfehle einen Blick. Zumal es auch echt hübsch aussieht. Das Stars Without Number RPG wiederum schickt sich an einen Offset-Druck zu finanzieren. Viel muß man zu dem OSR basierten System nicht sagen. Vielleicht das es auch noch Material für OSR Spiele jenseits des eigenen Setting bietet? Wenn ihr Science Fiction und OSR mögt, sowie das ganze als ordentlichen Druck haben wollt, ist das Projekt ein muss.
Daneben gibt es mit Golemcraft ein Spielbuch, über das man auf der Projektseite leider sehr wenig erfährt. Wobei einem immerhin eine Konzept-Demo geboten wird.
Daneben gibt es natürlich noch weitere interessante Projekte. So bietet Red Dawn: Into The Dawnlands ein Setting als Nachfolger „im Geiste" zu Dark Sun für D&D 5E. Auch Mark Rein*Hagen bietet ein D&D 5E Setting mit The Curse of BloodStone Isle. Es gibt einen ersten Einblick in sein Lostlorn Setting, und bietet Vampire. Dennoch bleibe ich dem Kickstarter nach dem „Erlebnis" des „I am Zombie" Projekt erstmal fern. Ganz im Gegenteil zu The Oracle Issue 15 mit systemneutralen Material rund um Karavanen und Reisende! Nachdem ich aktuell super zufrieden mit dem letzten Oracle-Magazin war, empfehle ich es gern. Auch Junction City erscheint mir als system neutrales Horror-Abenteuer Magazin attraktiv. Bei den Ergänzungsbänden sieht mich der Herbalist's Primer ernsthaft versucht. Bietet er doch Beschreibungen von (realweltlichen) Pflanzen, in einer Art die sich für Magier, Weltenbauer, Alchemisten und SLs eignet! Auch der Ansatz des Custom Bestiary erscheint mir sehr cool, hierbei kann man seine eigenen Werte, Worte und dergleichen neben hübsche Illustrationen von Kreaturen packen. Für Savage Worlds bekommt man mit Stingers & Spores Material für High-Fantasy Insekten und das Historica Arcanum: The City of Crescent bietet Material um eine alternative Geschichte basierend auf Kulturen des Nahen Osten für D&D 5E zu entwerfen. Nicht widerstehen konnte ich bei Adaptable Encounters for D&D 5E, anpassbare Encounter für 'n Dollar? Bin dabei. Daneben gibt es hübsche Würfel wie die Metal Space Dice und faszinierende Projekte wie Dungeon helper mit dem man sein Charakterblatt auf einem Mini Amibo-mäßig speichern kann
Diese, und viele weitere, spannende Projekte, findet ihr hier:

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
4 Fantasy Rollenspiele
2 Horror Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
1 Spielbuch
1 Setting
6 D&D 5E Settings
6 Magazine
2 Ergänzungsbände
2 System spezifische Ergänzungsbände
6 D&D 5E Ergänzungsbände
3 Abenteuer
6 D&D 5E Abenteuer
4 Würfel Projekte
7 Accessoires
2 Kartendecks
1 Comic
2 Enamel Pins
1 Actual Play
4 Weitere RPG Projekte
3 Spiele mit RPG Bezug

Französischsprachige Crowdfundings

1 Solo(Rollen)Spiel
1 Magazin
1 YouTube Serie

Dänischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2021/09/06/crowdfunding-kurzubersicht-180/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

BojarVlad

35, Männlich

Beiträge: 2

Vampir sucht Gruppe

von BojarVlad am 06.09.2021 18:46

Hallo Nerdpolcommunity,
ich bin auf der Suche nach einer Vampire V20 oder V5 Runde
in die mein Charakter passen würde.
Habe schon eine fertiges Konzept inklusive kurzer Backgroundstory(1 DIN A4 Seite).
Zum Charakter selbst:
Er ist ein idealistischer Forscher/Mystiker aus Irland der zum Zeitpunkt seines Todes 21 Jahre alt war.
Vom Clan her wäre er Tremere.
Das könnt Ihr von mir erwarten
- Engagement und Motivation
- Zuverlässigkeit was die Termine angeht
- Charakterspiel
Wenn ihr Interesse oder fragen habt kommentiert oder schreibt mir eine PN.
Ich freue mich von Euch zu hören.
Tobias

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2021 16:41.

BlindSeer

48, Männlich

Beiträge: 2

Re: Buch VS PDF

von BlindSeer am 06.09.2021 13:32

 Im Grunde wäre beides in der Regel das Beste. IMHO prägt man sich die Sachen von Papier besser ein, man kann es besser lesen. Leider sind RPG Bücher oft dermaßen *piep* Strukturiert, dass ein Strg + F oft leichter ist, als zwischen den Referenzen hin und her zu blättern, um dann wieder zu suchen wo man war. Eigentlich müsste es jedes Buch zwei Mal geben: Einmal erklärend strukturiert und einmal als "Nutzbuch" nach Referenzen und Themen strukturiert.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  5453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite