Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  671  |  672  |  673  |  674  |  675  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Linnert

40, Männlich

Re: (oWoD) Giovanni-Chroniken (offair, Discord, Roll20) Spieler gesucht!

von Linnert am 09.01.2018 15:38

Hey Cari,
würde euch gern mal kennen lernen und wenn es passt auch gern Teil der Gruppe werden ^^
Bin 32 Jahre alt und spiele schon seit etwa 15 Jahren P&P (wenn das von Interesse ist ?)

Mit Vampire habe ich bisher "nur" mir dem V20 Regelwerk gespielt - hoffe das ist kein Hinderungsgrund

Würde mich über eine Antwort freuen 
Gruß
Linnert

Antworten

Cari

37, Weiblich

(oWoD) Giovanni-Chroniken (offair, Discord, Roll20) Spieler gesucht!

von Cari am 09.01.2018 14:09

Hallo ihr Lieben,

Ich suche, auf diesem Weg, Verstärkung für unsere Vampire-Runde.
Leider musste uns ein Spieler aufgrund von RL-Umständen (erstmal) verlassen und mit nur 2 Spielern läufts nicht so rund.

Wir spielen die Giovanni-Chronicles (mit der ein oder anderen Veränderung durch unseren SL). Den ersten Teil des Abenteuers haben unsere jungen Vampire bereits abgeschlossen und befinden sich derzeit in der 'Zwischenzeit'. die wir ein wenig ausschmücken, da 200 Jahre Downtime doof sind xD

Zur Gruppe: Wir sind alle über 25, unser SL hat über 20 Jahre P&P-Erfahrung. Wir sind Rollenspieler und keine Powergamer - solche sind bei uns fehl am Platz und nicht erwünscht.
Wir spielen Camarila. Clans, die dem Sabat angehören sind möglich, aber NUR als Antitribu.
Kein Crossgender.

Wir spielen Freitags von 19-??? Uhr, wöchentlich. Nutzen Discord und Roll20.

Vertretene Clans: Ventrue, Brujah und Lasombra (grade in Babypause)

Bei Interesse entweder kommentieren oder per PN melden. Wir beißen... naja ok lassen wir das :)

Lg
Cari

Antworten

Lilio

35, Weiblich

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von Lilio am 09.01.2018 12:30

heyo,
ich hab noch eine frage bezüglich der Charaktererstellung. Nutzen wir die Malmsturm Aspektverteilung?
Also Konzept - Motivation - SC Verbindung - NSC Verbindung - "Tu was du willst"?

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: [Harry Potter] bestehende Vierer-Gruppe sucht neuen Spielleiter/-in für HP Kampagne (offair Skype/TS/Discord/HanOut)

von Azradamus am 09.01.2018 01:52

Huh, klingt wirklich interessant.
Könnte da vielleicht ab Anfang März etwas Kampagnen mäßiges zu stricken,

Aber lässt zunächst doch einmal mehr zu eurem selbstentwickelten System hören? Ein neuer SL müsste ja auch entscheiden, ob es ihm liegt, dieses zu leiten oder ob ihr die Charaktere auf ein anderes konvertiert.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Theris

35, Männlich

[Harry Potter] bestehende Vierer-Gruppe sucht neuen Spielleiter/-in für HP Kampagne (offair Skype/TS/Discord/HanOut)[Geschlossen]

von Theris am 08.01.2018 22:05

Moin,

letztes Jahr starteten ein paar Freunde und ich eine Kamp. im HP-Universum (Zeitlich angesetzt nach dem letztem Schuljahr von Harry, ohne Bezug auf Cursed Child) mit einem selbstentwickelten Regelsystem.
Leider ist es so, dass es gerade mal zu 2 Sessions kam in denen die Chars einander kurz kennenlernten, den Einkauf in der Winkelgasse, die Einschulung, Einführung in die Häuser (2 SCs in Slyerin und 2 in Gryffindor) und eine Führung durch Hogwarts erlebten.
Danach meldete sich leider, aus RL-Gründen, die Spielleiterin ab und wir würden sehr gerne weiterspielen!

Wenn du also gerne unsere freundliche und offene Gruppe durch eine nette Kamp. führen magst:

Wir freuen uns!

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2018 15:42.

Sloggo

37, Männlich

von Sloggo am 08.01.2018 21:46

Also:
Leider war die resonanz etwas wenig im Discord, trotzdem wollen wir mal was starten.

Malmsturm wird gespielt
Spieler:
1)droesig
2)Lilio
3)....
4)....

Terminvorschläge:

15.Januar
22.Januar
23. Januar
7/8 Februar (Abhängig von dem WLan des Hotels, bin dort auf Fortbildung)

Antworten

droesig

62, Männlich

von droesig am 08.01.2018 21:07

Sorry,
Habe es gerade erst in den Discord geschafft.

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 07.01.2018 20:31

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #63 (Zeitraum: 01.01. bis 07.01.

In dieser Kurzübersicht findet Ihr die ersten Crowdfunding Projekte 2018.
Darunter Frankenstein Faktoria, ein regelleichters Rollenspiel bei dem man die Rolle eines von Dr. Frankenstein geschaffenen Monster übernimmt. Dabei werden die einzelnen Körperteile (Torso, Arme etc.) einzeln definiert und der Spieler steht im Konflikt ob sein Monster entweder agil ist, oder geistig fit. Ein wie ich finde interessantes Konzept.
Ein anderes Projekt, ein Spielbuch, ist DestinyQuest IV, das mit einer interessanten Optik wie Umsetzung besticht.
Hinsichtlich der Settings könnten Savage Worlds Spieler an Children of the Apocalypse Interesse haben, wohingegen PFRPG Interessierte einen Blick auf Widows Tear werfen sollten.
Daneben gibt es coole Ergänzungsbände wie Dice Dungeons, zum auswürfeln von Allerlei, den Neudruck eines Folios, Mini-Würfel und mehr. Seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Spielbuch
2 Settings
3 Ergänzungsbände
5 Abenteuer
2 Würfel Projekte
1 Würfel Accessoires
1 RPG App
3 Verschiedene RPG Projekte
1 Social Deduction Spiel

Link: https://teylen.blog/2018/01/07/crowdfunding-kurzuebersicht-63/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Chrizyhorse

47, Männlich

Re: SL und Spieler für OneShot heute? Pathfinder, D&D oder Numenera

von Chrizyhorse am 06.01.2018 18:32

Hi! Klingt schon mal besser als alles andere, nämlich nichts
Schickst Du mir per PN paar Infos?

Antworten

MaurizioPh

36, Männlich

Re: Shattered Prophecy - Das Mindfuck RPG

von MaurizioPh am 06.01.2018 17:43

Hallo lieber Sloggo, Hallo lieber Profezzor,

Vielen Dank für eurer Interesse! Ich freue mich immer sehr, wenn ich mitbekomme, dass die Idee von Shattered Prophecy gut ankommt. :)

Zu euren Fragen:

Testrunden

Shattered Prophecy ist am besten, wenn man es auf längere Kampagnen, oder "Serien mit mehreren Staffeln" wie wir es nennen, auslegt. Das liegt daran, dass das "Pacing" langsamer als in vielen anderen Spielen ist. Die Geschichte wird häufig aus mehreren perspektiven betrachtet und das sorgt dafür, dass sich auf der einen Seite die Welt sehr lebendig anfühlt und man viel Zeit hat, zu verstehen, was genau aus welchem Grund gerade passiert, allerdings bedeutet das auch, dass es länger dauert, bis die Fallhöhen aller Charaktere etabliert sind und erste Aufeinandertreffen starten.
Das bedeutet nicht, dass One-Shots nicht möglich sind, aber viele der Features von SP kommen erst in längeren Serien wirklich zum tragen: Der langsame Verfall der Welt, politische Entwicklung der Länder, Aufdeckung von Geheimnissen.
Dennoch macht es natürlich Sinn, auf einer Con das ganze einmal testen zu können. 
Wir werden hierfür eigens einen "Film" (One-Shot Abenteuer) entwickeln, welcher dafür möglichst gut geeignet ist. Aktuell arbeiten wir an der Closed Beta, bei der man sich als SL auch anmelden können wird und dann ein kostenloses Probeexemplar erhält. Vielleicht wäre das ja was für euch.

Online Stream

So etwas ist geplant. Vielleicht kennt ihr ja den "Pen & Podcast". Wir werden dort im Frühjahr eine Let's Play Reihe mit SP starten.

Welthintergrund

Das System von Shattered Prophecy ist darauf ausgelegt, dass Spieler und Spielleiter wärend des Spiels die Welt weiterentwickeln. Dies geschieht auf Basis ihrer wichtigen Entscheidungen, die hier auch deutlich mehr ins Gewicht fallen als bei vielen anderen Rollenspielen. Grundlage hierfür ist das Basismaterial zu Agryppa, der Welt von SP. Hier werden Fraktionen, Feinde, Länder, Zeittheorien und Gottwesen näher beschrieben. Allerdings ist alles darauf ausgelegt von der Gruppe mit mehr Leben gefüllt zu werden. Hierzu werden aber auch viele Inspirationen und Vorlagen gegeben.
Eine Portation des Systems auf eine beliebige Welt macht nur Sinn, wenn einige Features die speziell auf Shattered Prophecy's Lore zugeschitten Sind, deaktiviert und umgeschrieben werden. Wie bei den meisten Systemen die eher eng verknüpft mit ihrem Setting sind.
Als Ergänzung lässt sich aber sagen, dass Shattered aufgrund des Multidimensionalen Settings neben einer ziemlich verstörenden Dark Fantasy Kerndimension auch auch die Variante einer grotesken Zukunftsvision anbietet. Für beide Varianten gelten jedoch die gleichen Regeln, was die Inidividualisierungsmöglichkeiten durch Spielleiter und Spieler angeht. 

Cons

Wenn ihr mich einmal treffen möchtet werdet ihr mich sicher beim Pen & Podcast auf der RPC 2018 finden. Bis dato sind weitere Cons noch nicht geplant, was sich aber ändern kann.

Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Antworten etwa anfangen.
Solltet ihr noch weitere Fragen haben, beantworte ich die gerne.

PS: Ich biete zudem zur Zeit eine regelmäßige Testrunde in Köln an. Solltet ihr zufälligerweise dort in der Nähe wohnen seid ihr herzlich eingeladen :)

Pen & Podcast - Der Rollenspiegel
Rollenspieltheorie - Spielhilfen - Meinungspodcast rund um Pen & Paper Rollenspiele

Shattered Prophecy - Das Mindfuck-Fantasy Rollenspiel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  671  |  672  |  673  |  674  |  675  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite