Suche nach Beiträgen von Theris

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 51 Ergebnisse:


Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

[Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler (offair, per Discord bis Ende Lockdown usw. , Kassel/Region)

von Theris am 22.02.2021 11:42

Spielidee und Vorgeplänkel:

Durch die Wechselbalg - Der Traum-Runde von und mit Frank Voigt, MSBookpassion und AnguyX inspiriert entwickelte ich 2014 eine Kampagne die ich inzwischen schon einige Male mit viel Spaß bespielen konnte und aktuell auch noch bespiele. :)
Nun hat sich ergeben, dass ich in meiner neuen Heimat Kassel eine neue Runde mit ortsansässigen Freunden gestartet habe, die wegen Corona per Discord stattfindet, aber später zu einer Tischrunde werden soll.

Aus privaten Gründen mussten sich leider 2 von 4 Spielern verabschieden, darum suchen wir bis zu zwei weitere Spieler aus Kassel/Region, um das Potenzial und den Spielspaß der Gruppe deutlich zu steigern.

Beschreibung der Spielwelt (ganz knapp und für die, die Wechselbalg - Der Traum nicht kennen):
In der aktuellen Gegenwart leben, ohne dass es die meisten Menschen mitbekommen, Wesen die wir nur aus Mythen kennen.
Eine dieser Arten von Wesen sind die Kithain.
Sie sind aus dem Stoff der Träume (auch der Albträume) entstanden und spielen gleich einem Theaterstück jeweils ihre Rollen im großen Traum, der Geschichte unserer Welt.
Sie sind die Inkarnationen von vielen Aspekten zum Beispiel Hoffnung oder Angst. (Beispiele hier: https://drive.google.com/file/d/0B9FZGjEWAjiiUkJVTi1KaDdQWVE/view?usp=sharing)
In unserer sonst so rationalen und Stress geprägten Welt, sind sie manchmal das Einzige was die Leute noch zum Staunen, Sinnieren, Lachen, Weinen oder vor Angst zum Schreien bringt.

Besonderheiten in der Spielwelt (Im Vergleich zur WoD):
- Es gibt alle mir bekannten oder von Spielern eingebrachte mythologischen Wesen und nicht nur die in den Regelwerken der World of Darkness erwähnten.
- Als Kithain zählen fast alle magischen Kreaturen die nicht zu folgenden Fraktionen zugerechnet werden würden: Engel, Dämonen (das sind bei mir keine gefallenen Engel sondern Bestien die die Kerkermeister der "Hölle" sind!),Geister, Götter, Vampire und Werwesen.
Dadurch ergibt sich unter anderem mehr Auswahl für die Spieler, d.h. ihr könnt jede Art von Wesen als Kithain-Seite wählen.
-Eure Spielcharaktere sind Wechselbälger: Kinder eines Kithain und eines Menschen und das obwohl sie bis zum Beginn der Kampagne nichts von ihrer Kithain-Seite wissen.

"Any Card" Was ist das für ein Regelsystem und warum nicht das Wechselbalg - Der Traum Regelwerk verwenden?
1. "Any Card" ist ein von mir erstelltes Universal-System mit Ausrichtung auf Storytelling, schnelle Charaktererstellung und Anpassung an jedes Setting.
2. Das Regelwerk der Vorlage bietet nicht die Freiheiten die ich gerne anbieten möchte.
3. Der "Flow", den "Any Card" bietet hat bisher den Spielern sehr zugesagt.
-Anmerkung: Wie auch den anderen biete ich es euch auch gerne an: Wenn ihr wollt könnt ihr auch euch rein auf das Charakterspiel verlegen und mir die Regeln und Proben überlassen!

Wie läuft die Charaktererstellung?
Wir werden gemeinsam die Erstellung durchführen:
Erst wird ein an das Setting angepasster "Any Card" Charakterbogen gefüllt und anschließend ein Fragebogen zum bisherigen Lebenslauf des Chars.

Termine:
Nach Absprache, bisher hat meist Montag, Donnerstag oder Sonntag gepasst.

Noch Fragen?: Einfach schreiben!, Ich Antworte gerne! :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2021 12:34.

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Zeitalter der Archen] Suche 1-2 Spieler*innen für Montag-Runde im Endzeit-Setting "Zeitalter der Archen" (offair, Skype/Discord)[G

von Theris am 27.07.2020 12:25

Auch Veantur ist jetzt Teil des Teams, daher ist die Suche jetzt endgültig geschlossen. :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Zeitalter der Archen] Suche 1-2 Spieler*innen für Montag-Runde im Endzeit-Setting "Zeitalter der Archen" (offair, Skype/Discord)

von Theris am 11.07.2020 11:31

Dwerlok ist mit dabei :)

Möchte noch wer?

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

[Zeitalter der Archen] Suche 1-2 Spieler*innen für Montag-Runde im Endzeit-Setting "Zeitalter der Archen" (offair, Skype/Discord)[Gesch

von Theris am 10.07.2020 19:38

Das Zeitalter der Archen

Unwetter und Umweltkatastrophen haben zunehmend die Erde verwüstet (als Reaktion auf die fortwährende Umweltverschmutzung usw. natürlich).
Die Einzigen, die das Ganze nicht stark unvorbereitet getroffen hat sind die Mitarbeiter der Weltumspannenden Organisation "Projekt Arche": Sie haben in, Gebirgen verborgenen, Fabriken All-Terrain-Fahrzeuge konstruiert.

 

Sie sind, abgesehen von Mineralien und Metallen, in sich geschlossene Ökosysteme, in der die Population einer Metropole Platz findet.
Jede Arche ist sechseckig, bewegt sich auf 6 Beinen, kann aber auch Ketten ausfahren, sollten die Beine ausfallen. Für Fahrten über Gewässer ist jede Arche auch mit Turbinen ausgestattet.
(Allerdings sagen die Berechnungen der Forscher, dass eine Arche höchstens eine Fahrt über den Kanal schaffen würde.)
Archen sind in 6 Ebenen aufgeteilt, die immer kleiner werden, je höher sie liegen. Die Ebenen sind untereinander durch Rampen, Aufzüge und Wartungsschächte miteinander verbunden und erfüllen jeweils einen Teil des Ökosystems:

(von Oben nach Unten)
Ebene Fokus
1 Politik
2 Sozial
3 Handwerk
4 Sicherheit
5 Landwirtschaft
6 Industrie

- Die Leute wohnen in den Gebieten, in denen sie den Sitz ihres Berufszweiges haben.

- Manche Berufszweige verbinden die Ebenen (zum Beispiel Öffentliche Verkehrsmittel und Transport)

- Niemanden außer Polizei, Militär und Jägern ist es gestattet Waffen zu besitzen.

- Es gibt keine Privat-Fahrzeuge(nichtmal Fahrräder oder Roller)

- Jeder nicht benachteiligte und gesunde Erwachsene muss arbeiten.

- Es wird alles mit Marken bezahlt. Diese Marken gibt es je Ebene in 3 Wertigkeiten:

Kupfer = Etwa der Wert einer Hauptmahlzeit
Silber = Etwa der Wert eines Autos
Gold = Etwa der Wert eines Hauses

- Niemand darf mehr als zwei Kinder gebären.

- Dagegen zu verstoßen wird als Verbrechen geahndet.

- Verbrecher werden in der Regel zu unterbezahlter Arbeit in unterbesetzten Ebenen gezwungen, bis ihre Strafe abgegolten ist.
- Außerdem müssen sie an Resozialisierungsmaßnahmen teilnehmen.

- Ist das Verbrechen zu schwer (jede Art von Mord, außer in Notwehr) werden die Delinquenten aus der Arche verbannt.

---------------------------------------------------------------------------------------

An dem Tag, da der Vorstand der Organisation, wegen zu starker Zunahme der Umweltkatastrophen, beschloss, dass die Archen in Betrieb genommen werden sollte, lief nicht alles wie geplant:

- Es war zu früh: Die Archen waren zwar fertig, aber nur mit einer Rumpf-Besatzung bestückt.
Und der, zur Abwehr von Extremtemperaturen, Unwetter und herumfliegendem Vulkangestein sich Forschung befindliche Schild war noch nicht entwickelt und wird wahrscheinlich noch viele Jahre an Forschung brauchen.

- Nicht alle Regierungen waren informiert und überzeugt.
Einige hielten darum die Archen für Waffen die plötzlich in ihrem Land aufgetaucht waren und reagierten entsprechend.
Dadurch wurden einige Archen beschädigt oder zerstört.

- Nicht alle Mitarbeiter waren zugegen.
Das führte dazu, dass alle die zu dem Zeitpunkt nicht in den Fabriken waren, sich noch auf dem Weg befanden oder noch am zusammenpacken waren.

- Der Vertrag sah vor, dass jeder Mitarbeiter seine Eltern, Kinder und 2 Freunde mitbringen durfte. Viele setzten sich über diese Vorgaben hinweg und brachten mehr Leute mit.

- Einige Leute wurden bei ihren Vorbereitungen oder bei der Abreise bemerkt (meist von Verwandten/Freunden/Nachbarn), wodurch immer mehr von den Archen wussten und versuchten auf eine zu kommen.
Dadurch entstand immer mehr ein Flüchtlingsstrom.

- Eigentlich war vorgesehen, dass die Archen zu jeder großen Stadt kommen und durch Fragebögen, Zeugnisse und Lebensläufe als nützlich und geeignet ermittelte Pesonen evakuieren sollten.
Die Politiker der Archen sahen sich durch Demonstrationen(friedliche als auch unfriedliche), als auch durch Verhandlungen und Bedrohungen mit/von Regierungen und anderen größeren Organisationen, gezwungen viele Leute ohne Eignungsprüfung aufzunehmen.

- Einge Archen wurden dadurch auch überbevölkert, was anschließend zu Demonstrationen und Aufständen führte.

---------------------------------------------------------------------------------------

Charaktererstellung

- Wir spielen 2080 (30 Jahre nach der Inbetriebnahme der Archen), auf der Arche "Harz", die sich seit ein paar Jahren vor allem in der Region der Alpen aufhält um Bergbau zu betreiben.
- Eure Chars sollen aus einer beliebigen Ebene(oder irgendwann vorher von auf die Arche gekommen sein) stammen und wegen schwerer Verbrechen (die sie nicht begangen haben müssen, sondern auch angehängt bekommen haben können) inhaftiert sein.
- Sie können jeden beliebigen Beruf haben, sollten aber mindestens 14 Jahre alt sein.

---------------------------------------------------------------------------------------

Organisatorisches

- Gespielt wird montags, so oft es organisatorisch allen passt.

- Aktuell habe ich schon mit 2 Spielern in einer Session reingeschnuppert, ihr Fortschritt ist, da es ja nur eine Session war, an einem Punkt, wo neue Spieler*innen und Spielercharaktere nicht viel verpasst haben.

- Gespielt wird mit einem Universal-System das ich selbst entwickle, es ist auf möglichst viel Freiheiten, schnelle und wenige Proben ausgerichtet.

 

(Und ja, das Setting ist von "Mortal Engines" von Philip Reeve{es gibt in "Zeitalter der Archen" aber keine Fantasy-Elemente} und von dem Film "Snowpiercer" inspiriert)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2020 15:52.

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)

von Theris am 02.12.2018 17:47

Zwei sind angenommen, schön, dass es so schnell geklappt hat! :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

[Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)[geschlossen]]

von Theris am 27.11.2018 14:10

Spielidee und Vorgeplänkel:

Durch die Wechselbalg - Der Traum-Runde von und mit Frank Voigt, MSBookpassion und AnguyX inspiriert entwickelte ich 2014 eine Kampagne die ich zunächst mit meiner Tischrunde und später mit mehreren Skype-Gruppen bespielt habe.

Nun suche ich für eine Gruppe, bei der aus RL-Gründen Spieler weggefallen sind, bis zu zwei weitere Spieler, um das Potenzial und den Spielspaß der Gruppe (momentan aus 2 Spielern und mir bestehend) deutlich zu steigern.

Beschreibung der Spielwelt (ganz knapp und für die, die Wechselbalg - Der Traum nicht kennen):
In der aktuellen Gegenwart leben, ohne dass es die meisten Menschen mitbekommen, Wesen die wir nur aus Mythen kennen.
Eine dieser Arten von Wesen sind die Kithain.
Sie sind aus dem Stoff der Träume (auch der Albträume) entstanden und spielen gleich einem Theaterstück jeweils ihre Rollen im großen Traum, der Geschichte unserer Welt.
Sie sind die Inkarnationen von vielen Aspekten zum Beispiel Hoffnung oder Angst. (Beispiele hier: https://drive.google.com/file/d/0B9FZGjEWAjiiUkJVTi1KaDdQWVE/view?usp=sharing)
In unserer sonst so rationalen und Stress geprägten Welt, sind sie manchmal das Einzige was die Leute noch zum Staunen, Sinnieren, Lachen, Weinen oder vor Angst zum Schreien bringt.

Besonderheiten in der Spielwelt (Im Vergleich zur WoD):
- Es gibt alle mir bekannten oder von Spielern eingebrachte mythologischen Wesen und nicht nur die in den Regelwerken der World of Darkness erwähnten.
- Als Kithain zählen fast alle magischen Kreaturen die nicht zu folgenden Fraktionen zugerechnet werden würden: Engel, Dämonen (das sind bei mir keine gefallenen Engel sondern Bestien die die Kerkermeister der "Hölle" sind!),Geister, Götter, Vampire und Werwesen.
Dadurch ergibt sich unter anderem mehr Auswahl für die Spieler, d.h. ihr könnt jede Art von Wesen als Kithain-Seite wählen.
-Eure Spielcharaktere sind Wechselbälger: Kinder eines Kithain und eines Menschen und das obwohl sie bis zum Beginn der Kampagne nichts von ihrer Kithain-Seite wissen.

"Any Card" Was ist das für ein Regelsystem und warum nicht das Wechselbalg - Der Traum Regelwerk verwenden?
1. "Any Card" ist ein von mir erstelltes Universal-System mit Ausrichtung auf Storytelling, schnelle Charaktererstellung und Anpassung an jedes Setting.
2. Das Regelwerk der Vorlage bietet nicht die Freiheiten die ich gerne anbieten möchte.
3. Der "Flow", den "Any Card" bietet hat bisher den Spielern sehr zugesagt.
-Anmerkung: Wie auch den anderen biete ich es euch auch gerne an: Wenn ihr wollt könnt ihr auch euch rein auf das Charakterspiel verlegen und mir die Regeln und Proben überlassen!

Wie läuft die Charaktererstellung?
Wir werden gemeinsam die Erstellung durchführen:
Erst wird ein an das Setting angepasster "Any Card" Charakterbogen gefüllt und anschließend ein Fragebogen zum bisherigen Lebenslauf des Chars.

Termine:
Meist wahrscheinlich Freitag ab 20Uhr, ansonsten nach Absprache.

Noch Fragen?: Einfach schreiben!, Ich Antworte gerne! :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2018 17:47.

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)

von Theris am 26.03.2018 14:05

Willkommen,
auch du kriegst gleich ne PM mit den Skype-Daten, tolle dass ich schon jetzt die Suche beenden kann :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)

von Theris am 26.03.2018 13:17

Dann heiße ich dich herzlich gerne willkommen schicke dir ne Nachricht mit meinen Skype-Daten.

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

[Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)[Geschlossen]

von Theris am 26.03.2018 10:52

Spielidee und Vorgeplänkel:
Durch die Wechselbalg - Der Traum-Runde von und mit Frank Voigt, MSBookpassion und AnguyX inspiriert entwickelte ich 2014 eine Kampagne die ich zunächst mit meiner Tischrunde und später mit ner Skype-Gruppe bespielt habe.

Nun suche ich für einen Neustart bis zu zwei weitere Spieler, um das Potenzial und den Spielspaß der Gruppe (momentan aus 2 Spielern und mir) deutlich zu steigern.

Beschreibung der Spielwelt (ganz knapp und für die, die Wechselbalg - Der Traum nicht kennen):
In der aktuellen Gegenwart leben, ohne dass es die meisten Menschen mitbekommen, Wesen die wir nur aus Mythen kennen.
Eine dieser Arten von Wesen sind die Kithain.
Sie sind aus dem Stoff der Träume (auch der Albträume) entstanden und spielen gleich einem Theaterstück jeweils ihre Rollen im großen Traum, der Geschichte unserer Welt.
Sie sind die Inkarnationen von vielen Aspekten zum Beispiel Hoffnung oder Angst. (Beispiele hier: https://drive.google.com/file/d/0B9FZGjEWAjiiUkJVTi1KaDdQWVE/view?usp=sharing)
In unserer sonst so rationalen und Stress geprägten Welt, sind sie manchmal das Einzige was die Leute noch zum Staunen, Sinnieren, Lachen, Weinen oder vor Angst zum Schreien bringt.

Besonderheiten in der Spielwelt (Im Vergleich zur WoD):
- Es gibt alle mir bekannten oder von Spielern eingebrachte mythologischen Wesen und nicht nur die in den Regelwerken der World of Darkness erwähnten.
- Als Kithain zählen fast alle magischen Kreaturen die nicht zu folgenden Fraktionen zugerechnet werden würden: Engel, Dämonen (das sind bei mir keine gefallenen Engel sondern Bestien die die Kerkermeister der "Hölle" sind!),Geister, Götter, Vampire und Werwesen.
Dadurch ergibt sich unter anderem mehr Auswahl für die Spieler, d.h. ihr könnt jede Art von Wesen als Kithain-Seite wählen.
-Eure Spielcharaktere sind Wechselbälger: Kinder eines Kithain und eines Menschen und das obwohl sie bis zum Beginn der Kampagne nichts von ihrer Kithain-Seite wissen.

"Any Card" Was ist das für ein Regelsystem und warum nicht das Wechselbalg - Der Traum Regelwerk verwenden?
1. "Any Card" ist ein von mir erstelltes Universal-System mit Ausrichtung auf Storytelling, schnelle Charaktererstellung und Anpassung an jedes Setting.
2. Das Regelwerk der Vorlage bietet nicht die Freiheiten die ich gerne anbieten möchte.
3. Der "Flow", den "Any Card" bietet hat bisher den Spielern sehr zugesagt.
-Anmerkung: Wie auch den anderen biete ich es euch auch gerne an: Wenn ihr wollt könnt ihr auch euch rein auf das Charakterspiel verlegen und mir die Regeln und Proben überlassen!

Wie läuft die Charaktererstellung?
Wir werden gemeinsam die Erstellung durchführen:
Erst wird ein an das Setting angepasster "Any Card" Charakterbogen gefüllt und anschließend ein Fragebogen zum bisherigen Lebenslauf des Chars

Termine:
Meist wahrscheinlich Freitag ab 20Uhr, ansonsten nach Absprache.

Noch Fragen?: Einfach schreiben!, Ich Antworte gerne! :)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2018 14:06.

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Harry Potter] bestehende Vierer-Gruppe sucht neuen Spielleiter/-in für HP Kampagne (offair Skype/TS/Discord/HanOut)

von Theris am 13.01.2018 12:43

Mittlerweile hat der Fjanz per PM auch Interesse angemeldet. (Er könnte binnen einer Woche leiten)

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite