[Zeitalter der Archen] Suche 1-2 Spieler*innen für Montag-Runde im Endzeit-Setting "Zeitalter der Archen" (offair, Skype/Discord)[Gesch

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Theris

30, male

Posts: 54

[Zeitalter der Archen] Suche 1-2 Spieler*innen für Montag-Runde im Endzeit-Setting "Zeitalter der Archen" (offair, Skype/Discord)[Gesch

from Theris on 07/10/2020 07:38 PM

Das Zeitalter der Archen

Unwetter und Umweltkatastrophen haben zunehmend die Erde verwüstet (als Reaktion auf die fortwährende Umweltverschmutzung usw. natürlich).
Die Einzigen, die das Ganze nicht stark unvorbereitet getroffen hat sind die Mitarbeiter der Weltumspannenden Organisation "Projekt Arche": Sie haben in, Gebirgen verborgenen, Fabriken All-Terrain-Fahrzeuge konstruiert.

 

Sie sind, abgesehen von Mineralien und Metallen, in sich geschlossene Ökosysteme, in der die Population einer Metropole Platz findet.
Jede Arche ist sechseckig, bewegt sich auf 6 Beinen, kann aber auch Ketten ausfahren, sollten die Beine ausfallen. Für Fahrten über Gewässer ist jede Arche auch mit Turbinen ausgestattet.
(Allerdings sagen die Berechnungen der Forscher, dass eine Arche höchstens eine Fahrt über den Kanal schaffen würde.)
Archen sind in 6 Ebenen aufgeteilt, die immer kleiner werden, je höher sie liegen. Die Ebenen sind untereinander durch Rampen, Aufzüge und Wartungsschächte miteinander verbunden und erfüllen jeweils einen Teil des Ökosystems:

(von Oben nach Unten)
Ebene Fokus
1 Politik
2 Sozial
3 Handwerk
4 Sicherheit
5 Landwirtschaft
6 Industrie

- Die Leute wohnen in den Gebieten, in denen sie den Sitz ihres Berufszweiges haben.

- Manche Berufszweige verbinden die Ebenen (zum Beispiel Öffentliche Verkehrsmittel und Transport)

- Niemanden außer Polizei, Militär und Jägern ist es gestattet Waffen zu besitzen.

- Es gibt keine Privat-Fahrzeuge(nichtmal Fahrräder oder Roller)

- Jeder nicht benachteiligte und gesunde Erwachsene muss arbeiten.

- Es wird alles mit Marken bezahlt. Diese Marken gibt es je Ebene in 3 Wertigkeiten:

Kupfer = Etwa der Wert einer Hauptmahlzeit
Silber = Etwa der Wert eines Autos
Gold = Etwa der Wert eines Hauses

- Niemand darf mehr als zwei Kinder gebären.

- Dagegen zu verstoßen wird als Verbrechen geahndet.

- Verbrecher werden in der Regel zu unterbezahlter Arbeit in unterbesetzten Ebenen gezwungen, bis ihre Strafe abgegolten ist.
- Außerdem müssen sie an Resozialisierungsmaßnahmen teilnehmen.

- Ist das Verbrechen zu schwer (jede Art von Mord, außer in Notwehr) werden die Delinquenten aus der Arche verbannt.

---------------------------------------------------------------------------------------

An dem Tag, da der Vorstand der Organisation, wegen zu starker Zunahme der Umweltkatastrophen, beschloss, dass die Archen in Betrieb genommen werden sollte, lief nicht alles wie geplant:

- Es war zu früh: Die Archen waren zwar fertig, aber nur mit einer Rumpf-Besatzung bestückt.
Und der, zur Abwehr von Extremtemperaturen, Unwetter und herumfliegendem Vulkangestein sich Forschung befindliche Schild war noch nicht entwickelt und wird wahrscheinlich noch viele Jahre an Forschung brauchen.

- Nicht alle Regierungen waren informiert und überzeugt.
Einige hielten darum die Archen für Waffen die plötzlich in ihrem Land aufgetaucht waren und reagierten entsprechend.
Dadurch wurden einige Archen beschädigt oder zerstört.

- Nicht alle Mitarbeiter waren zugegen.
Das führte dazu, dass alle die zu dem Zeitpunkt nicht in den Fabriken waren, sich noch auf dem Weg befanden oder noch am zusammenpacken waren.

- Der Vertrag sah vor, dass jeder Mitarbeiter seine Eltern, Kinder und 2 Freunde mitbringen durfte. Viele setzten sich über diese Vorgaben hinweg und brachten mehr Leute mit.

- Einige Leute wurden bei ihren Vorbereitungen oder bei der Abreise bemerkt (meist von Verwandten/Freunden/Nachbarn), wodurch immer mehr von den Archen wussten und versuchten auf eine zu kommen.
Dadurch entstand immer mehr ein Flüchtlingsstrom.

- Eigentlich war vorgesehen, dass die Archen zu jeder großen Stadt kommen und durch Fragebögen, Zeugnisse und Lebensläufe als nützlich und geeignet ermittelte Pesonen evakuieren sollten.
Die Politiker der Archen sahen sich durch Demonstrationen(friedliche als auch unfriedliche), als auch durch Verhandlungen und Bedrohungen mit/von Regierungen und anderen größeren Organisationen, gezwungen viele Leute ohne Eignungsprüfung aufzunehmen.

- Einge Archen wurden dadurch auch überbevölkert, was anschließend zu Demonstrationen und Aufständen führte.

---------------------------------------------------------------------------------------

Charaktererstellung

- Wir spielen 2080 (30 Jahre nach der Inbetriebnahme der Archen), auf der Arche "Harz", die sich seit ein paar Jahren vor allem in der Region der Alpen aufhält um Bergbau zu betreiben.
- Eure Chars sollen aus einer beliebigen Ebene(oder irgendwann vorher von auf die Arche gekommen sein) stammen und wegen schwerer Verbrechen (die sie nicht begangen haben müssen, sondern auch angehängt bekommen haben können) inhaftiert sein.
- Sie können jeden beliebigen Beruf haben, sollten aber mindestens 14 Jahre alt sein.

---------------------------------------------------------------------------------------

Organisatorisches

- Gespielt wird montags, so oft es organisatorisch allen passt.

- Aktuell habe ich schon mit 2 Spielern in einer Session reingeschnuppert, ihr Fortschritt ist, da es ja nur eine Session war, an einem Punkt, wo neue Spieler*innen und Spielercharaktere nicht viel verpasst haben.

- Gespielt wird mit einem Universal-System das ich selbst entwickle, es ist auf möglichst viel Freiheiten, schnelle und wenige Proben ausgerichtet.

 

(Und ja, das Setting ist von "Mortal Engines" von Philip Reeve{es gibt in "Zeitalter der Archen" aber keine Fantasy-Elemente} und von dem Film "Snowpiercer" inspiriert)

Es gibt immer was zu lernen.

Reply Edited on 07/27/2020 03:52 PM.

Theris

30, male

Posts: 54

Re: [Zeitalter der Archen] Suche 1-2 Spieler*innen für Montag-Runde im Endzeit-Setting "Zeitalter der Archen" (offair, Skype/Discord)

from Theris on 07/11/2020 11:31 AM

Dwerlok ist mit dabei :)

Möchte noch wer?

Es gibt immer was zu lernen.

Reply

Veantur

30, male

Posts: 13

Re: [Zeitalter der Archen] Suche 1-2 Spieler*innen für Montag-Runde im Endzeit-Setting "Zeitalter der Archen" (offair, Skype/Discord)[G

from Veantur on 07/24/2020 03:42 PM

ich melde intresse an

Reply

Theris

30, male

Posts: 54

Re: [Zeitalter der Archen] Suche 1-2 Spieler*innen für Montag-Runde im Endzeit-Setting "Zeitalter der Archen" (offair, Skype/Discord)[G

from Theris on 07/27/2020 12:25 PM

Auch Veantur ist jetzt Teil des Teams, daher ist die Suche jetzt endgültig geschlossen. :)

Es gibt immer was zu lernen.

Reply

« Back to forum