Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 682 | 683 | 684 | 685 | 686 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [1W6 Freund] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]
von Fjanz am 23.12.2017 00:04Ich hätte Interesse. Ich bin 21 Jahre alt.
Mein Charakter ist besser als Justus Jonas, weil er Intelligenter als er ist und als Fleißkärtchen mein Papa ist Bundesnachrichtendienst Agent ist. Er ist 12 Jahre alt und geht in die 9 er mag Raketen, Explosionen und Rock Musik und wirkt auch so cooler als Justus Jonas.
Die sind schon gründe warum er besser ist als Justus Jonas aber er hat noch mehr Talente unteranderem ist er ein erstklasse Chemiker und Laborant diese jede Spur erkennt und so den Verbrecher mit seinen Freunden auf die Spur kommt.
[1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]
von Asra3l am 22.12.2017 23:51Hi Nerdpoler!
Ich suche 3-4 Leute, die mit mir OnAir das Abenteuer "Das Geheimnis des Wolpertingers" für das Jugenddetektivspiel "1W6 Freunde" spielen. Wenn DU also auf Jugenddetektive wie "Die drei ???", "TKKG" und Co. stehst, dann melde dich! Auch Neulinge sind herzlich willkommen!
Spielen möchte ich gerne am 04.01.und/oder 05.01. über das Programm Skype.
Was brauchst du?
- Du besitzt Skype, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera(Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
- Du hast das 18. Lebensjahr erreicht (Weil wir OnAir spielen ist das für mich absolutes Muss)
- Du bist zuverlässig und pünktlich
- Du hast Interesse am Rollenspiel und fändest es übelst fetzig mal als Jugenddetektiv einen Fall aufzuklären
Was erwartet dich?
- Ein spannendes Abenteuer in der Millionenstadt! Herr Belferer, ein beliebter Lehrer und Leiter der Foto-AG, bittet euch als Schulprojekt die bekannte Rüpelbrechtsammlung, die zahlreiche historische Jagdtrophäen umfasst, zu fotografieren. Doch ein wichtiges und kostbares Teil der Sammlung wird gestohlen! Der Wolpertinger!
- Ich plane derzeit mit 1 - 2 Sitzungen inklusive der Charaktererschaffung
- Wenn du dir von mir schonmal einen Eindruck verschaffen möchtest, schreib mich an oder schau mal hier vorbei
- Spaßiges Rollenspiel in einem sehr einfachen und freiem System
Wie kannst du mitmachen? Knorke! Scheib in diesen Thread oder schreib mir eine Direktnachricht in Discord mit folgenden Informationen:
- Du hast Interesse
- Dein Alter
- Warum dein Charakter ein besserer Jugenddetektiv als Justus Jonas ist!
Ich behalte mir vor Leute abzulehnen oder auszuwählen, wenn die Nachfrage zu hoch ist!
Du hast Bock? Abgefahren! Ich freu mich auf deinen Beitrag!
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: Wieder da...mostly
von AnguyX am 22.12.2017 15:58Hast du Zeit? Dann schau doch meinen Witcher - Wild Hunt stream heute ab 18:00 Uhr auf
https://www.twitch.tv/faeriedragon93
Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)
von koali am 22.12.2017 00:48Hmmm Fate is hier sehr unterrepräsentiert.
Hoffe mal du findest jemanden der das dafür dich leitet. Auriel oder die MadMonkeys spielen es hin und wieder.
[Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)
von droesig am 21.12.2017 22:58Ich suche nach einer Online Fate Gruppe.
- onair | offair
- hangout | roll20 | discord | ts | skype
- oneshot | fewshot | campaign
- alle settings
- gute spieleabende: mo|do|fr|sa|so
droesig
Re: Regelfragen (KFKA)
von Orakel am 21.12.2017 13:15Technisch gesehen ist es eigentlich eine Sucht. (Und die Droge ist der Vampir.) Auch wenn dieser Vergleich hinkt, weil das Blutband in direkter Folge aufhört, wenn der Vampir ausgelöscht wird.
Der Punkt bei der ganzen Angelegenheit ist aber, dass das hier etwas ist, was viel zu wenig Crunch wirklich mit sich gebracht hat. (Und die Idee an sich eigentlich zu abstrus ist.) Der Ghoul weiß, wer sein Meister ist. Jetzt hängt es natürlich davon ab, wie der jeweilige Vampir mit seinen Ghoulen verfährt. Ein typischer Ventrue-Ghoul könnt ebereits dermaßen Gehirngewaschen sein, dass er auf alles reagiert, das nur nach Meister aussieht.
Dummerweise hilft es aber auch nicht weiter, wenn man sich die Figur des Renfield, die aus Drakula stammt, ansieht, und die vermutlich eine der Inspirationsquellen für die Ghoule darstellt.
Am Ende bleibt wohl wirklich nur noch der Idiologische Kern des Storyteller-Systems übrig. Da sollte man sich dann einfach folgende Frage stellen: Welche Funktion übernimmt die Vampir-Meister-Figur des Ghouls innerhalb der gespielten Geschichte? Und vor allen Dingen: Verspricht die teuschung des jeweiligen Ghouls eine bessere Geschichte zu ergeben? Wie?
Ich weiß, dass das hier jetzt nicht der regeglgläubige Ansatz ist. (Von daher rechne ich hier gleich mit dem großen Shitstorm aus dem "Spielleiterwillkür!"-Lager.) Allerdings lebt Vampire zumindest von der dargestellten Idiolopgie her die Attitüde des Geschichten-Fokussierten spiels. Insofern können sich verschiedene Runden in diesen Punkten durchaus wiedersprechen.
Ich geh dann mal bloggen.
Re: [Kanal] Trollstrolch
von Trollchen am 21.12.2017 00:43Mittlerweile werden die Spielsitzungen Sonntags gestreamt auf Twitch und landen dann zeitnah auf youtube.
Die alten Folgen, die ich noch als Tonkonserve auf der Platte habe veröffentliche ich außerplanmässig zwischendrin, so wie ich halt Zeit finde (und Lust habe).
https://www.twitch.tv/trollstrolch
https://www.youtube.com/user/Trollstrolch
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie von Ebner-Eschenbach
Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch
Re: Frage zum Eidolon des Paktmagiers
von Lauri7x3 am 19.12.2017 18:57niemand zwingt dich alle punkte zu benutzen....
Re: Frage zum Eidolon des Paktmagiers
von Graf-Maga am 19.12.2017 18:21Dir auch danke mouchi. Ich habe jetzt mal etwas geschaut. Wenn man nicht auf maximalen Schaden aus ist kann man durchaus ein Eidolon bauen das für Stufe Eins geeignet ist. Also z.Bsp. statt mehr schaden auf Sinnesschärfe oder mehr Panzerung zu entwickeln.
Ich werde jetzt mal ein Tank Eidolon zusammen bauen. Sollte meine Runde kleiner ausfallen als gedacht und uns ein Spieler fehlen kann ich ja immer noch das Eidolon anpassen. Für kleine Gruppen ist so ein Paktmagier bestimmt praktisch da man einen sehr Potenten Damaga Dealer hat der von aussen gut Unterstützt werden kann.
Mal vom Eidolon abgesehen sind die Beschwörungsfähigkeiten allgemein enorm. Kreaturen werden eine Minute pro Stufe statt eine Runde pro Stufe Beschworen. Alternativ werde ich mir mal den Alchimisten anschauen. Der Liest sich auch ziemlich interessant.
Grüße vom Grafen.