Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  689  |  690  |  691  |  692  |  693  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: André Wiesler verstorben

von MeisterUmbreon am 29.11.2017 14:21

Die Rollenspielszene ist klein und seien wir doch mal ehrlich, für viele ist sie auch schon fast so etwas wie eine erweiterte Familie.
Man ist verbunden durch ein Hobby, eine Leidenschaft, ja eine Herzensangelegenheit und kennt sich einfach.
André Wiesler war für mich einfach so etwas wie der lustige, nette Onkel, der sich immer mal wieder gemeldet hat, wenn er etwas tolles neues erfunden oder für sich entdeckt hat, nur um dann mit Begeisterung davon zu erzählen.

Ob es der Steinzeitcrowdfundingtrailer für "Land Ogg" war, in dem er sich in ein Fell geschmissen hat um Markus Plötz die Keule überzuziehen, uns begeistert hat wenn "Kobolde fressen Babys!" (es gibt übrigens auch HÜHNER!) angekündigt wurde, aus seinem Bühnenprogramm vorgelesen hat oder mit dem "Protektor" sein eigenes System verwirklicht hat...

Und durch ihn habe ich mit meinem Saht Bordarzt Thesis V bei "Raumhafen Adamant" einen der abgefahrensten und lustigsten Charaktere in meiner gesamten Zeit als Rollenspieler gespielt. (Eine leicht misanthrope, psionische, außerirdische "Nacktschnecke" in einem Einmachglas, welches in einem Roboterkörper steckt und als Arzt NATÜRLICH eine Begabung fürs Golfen hat)

Bei all dem hat er es immer geschafft mich zu begeistern und mindestens zum Schmunzeln, meist sogar wirklich schallend zum Lachen zu bringen.
Auf der RPC durfte ich ein paar Minuten mit ihm quatschen und ich habe ihn als super sympathisch und sehr geduldig in Erinnerung.

Also André, danke für alles Großer.
Du hast uns so viel hinterlassen, wir werden dich niemals vergessen
und deine Bücher werden für immer einen Platz in meinem Regal haben.

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2017 14:22.

Azradamus

36, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 29.11.2017 13:36

Changeling the Dreaming 20th Anniversary Edition
ist gerade bei mir eingetroffen. Drivethru-PoD und wie immer top in der Verarbeitung und im Service! Dafür warte ich gerne etwas.

C20 Quickstarter "Yours to Keep"
Ist derzeit noch unterwegs, hab ich hauptsächlich wegen des Preises und des enthaltenen Startabenteuers bestellt. Im C20 fehlen mir noch etwas Beispiele für Freistatt-NSC und die erhoffe ich mir dann im Quickstarter. Weiß jedoch schon, dass mir das Abenteuer aus dem alten Schnellstarter sowie das dem alten SL-Schirm beiliegende Abenteuer besser gefielen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2017 13:41.

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 29.11.2017 13:32

Rest in Peace.
Und danke für's Interesse wecken an so vielen tollen Rollenspielen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 29.11.2017 11:55

Nicht wahr.... 
Ruhe in Frieden!
Danke dir für alles!

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 29.11.2017 11:51

RIP Andre.

Grade erst das tolle Protektorbuch entdeckt.
Dank an alles was du für uns gemacht hast.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

André Wiesler verstorben

von Clawdeen am 29.11.2017 10:34

Ich weiß nicht, in welchen Forenbereich es passt. Falls sowas irgendwo passt.
Wie furchtbar.

http://www.ulisses-spiele.de/mobile/neuigkeiten/2017-11-29-andr-wiesler-ist-verstorben/

polbanner2.png

Antworten

Frostgeneral

66, Männlich

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 28.11.2017 17:06

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Asra3l

35, Männlich

Re: [Kanal] Asra3l

von Asra3l am 28.11.2017 15:30

Teil 2 der Vorbereitung zu "Findet Remo" ist durch und hats inzwischen auch auf Youtube geschafft! 

Antworten

Asra3l

35, Männlich

Re: [Kanal] Asra3l

von Asra3l am 27.11.2017 14:45

Ey, da hab ich doch glatt vergessen, hier auch von der zweiten und finalen Runde des Abenteuers "Liebe der Götter" zu berichten. Leider hab ich vergessen auf den Aufnahme-Knopf in OBS zu drücken, aber zum. das Twitch-VOD hat es auf Youtube geschafft.

Weiter geht es mit Rollenspiel dann übermorgen am 29.11. mit Shadowrun und dem Abenteuer "Findet Remo".
Den Entwurf des Abenteuers und erstellen ersten Karten sowie Handouts fand gestern statt und findet sich mittlerweile auch auf Youtube. Vielleicht auch für Leute interessant, die sich damit beschäftigen möchten, wie man Roll20 für Shadowrun nutzen kann. Wenn es größeres Interesse für ein umfangreicheres Tutorial gibt, lasst es mich wissen.

Weiter gehts live heute Abend zum zweiten Teil der Vorbereitungen und das Abenteuer beginnt dann am 29.11..

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 26.11.2017 20:35

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #59 (Zeitraum: 13.11. bis 25.11.).
.

Nach einer kleinen Urlaubspause erstmalig am Sonntag.
Von den deutschsprachigen Projekten erscheint mir der Schnellstarter zu Arakne besonders erwähnenswert. Das Spiel hat ein cooles Spinnen Thema und das System wirkt recht interessant.
Allgemein mag ich Capharnaum besonders. Das Spiel hat mit „1001 Nacht" ein faszinierendes Setting, würzt es mit Fantasy, einem sehr soliden – in Frankreich bereits im Einsatz befindlichen – System und sehr coolen Illustrationen. Daneben bin ich auch von NuÆther angetan. Dem Umstand das man dort Körperteile munter mutieren kann. Nun und Onyx Path finanziert Changeling: the Lost 2nd Edition. Ein Grundregelwerk innerhalb der Chronicles of Darkness von dem ich nur gutes hörte.
Flash Gordon begeistert als Settingband recht viele Savage Worlds Spieler und Ulisses bringt das aventurische Kompendium auf Englisch raus, Daneben gibt es coole Würfel, ansprechende Soundfiles, ein Rollenspiel-ABC, nett ausschauende Terrains und einige andere Spiele die mir positiv auffielen. Aber schaut selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel-Schnellstarter
2 Karten-Projekte

Englischsprachige Crowdfundings

3 Favorisierte Rollenspiele
2 Klassische Fantasy Rollenspiele
2 Story Game Rollenspiele
3 Kampagnen
1 Setting
3 Ergänzungsbände
1 Abenteuer
6 Würfel Projekte
1 Würfel Accessoire Projekt
2 Audio Projekte
3 Weitere Projekte
7 Tiles & Terrain
3 Andere Spiele
1 Videospiel Gamebook

Französischsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband
1 Sekundärliteratur über Spielbücher

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Setting

Link: https://teylen.wordpress.com/2017/11/26/crowdfunding-kurzuebersicht-59/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  689  |  690  |  691  |  692  |  693  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite