Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  735  |  736  |  737  |  738  |  739  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Mischka

44, Männlich

Re: Livestream -Fragen und Antworten

von Mischka am 04.09.2017 19:39

Ne ich nehme auch OBS auber in deinem Event "Jetzt Live streamen"  kannst du unter der Uhrzeit dei Kategorie auswählen.
Was steht da bei dir drin?

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Frostgeneral

66, Männlich

von Frostgeneral am 04.09.2017 19:22

ich benutze kein hangouts sondern streame mit OBS und sende das Signal dann mit meiner Maske an Youtube und meinen Kanal.

hat alles sofort geklappt und ging in 5 Minuten.

mittlerweile habe ich immernoch nichts im Video Manager, musste das Video wie gesagt in meinem Verlauf suchen, sonst wäre ich da garnicht rangekommen.

Benutzt ihr denn alle Hangouts?

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 04.09.2017 18:37

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #51 (Zeitraum: 21.08 bis 04.09.).

Nach einer kleinen Pause, präsentiere ich die neuste Crowdfunding Kurzübersicht. Diesmal mit gleich zwei größeren, deutschsprachigen Projekten. Einmal mag Mirko Bader mit HeXXen 1733 eine Barocke Welt vorstellen, die es gilt vor verschiedenen Monstren zu schützen. Wohingegen Ulisses Spiele die Romane der Phileasson Saga mit einer Deluxe Ausgabe würdigen mag.
Daneben habe ich mein Blick auf das Crowdfunding-Dickicht um die Spanische Plattform Verkami erweitert. Dort finden sich gleich zwei Übersetzungen, eine zu Barbarians of Lemuria, eine zu Kleine Ängste, sowie ein Abenteuer. Die Verkami-Projekte kommen noch ohne Bilder aus, da ich noch nicht raus habe wie ich an den Link der Vorschau-Graphik komme.
Bei den Englischen Projekten bietet IDENTECO eine coole Cyberpunk-Welt, wie man sie, im Kern, von früher kennt. Westbound wiederum bietet kartenbasierte Weird-West Action und Era: Belam bereichert die Era-Systemfamilie um ein SF Setting.
Daneben gibt es viele weitere interessante Projekte, neben Ergänzungsbänden, coole Würfel Accessoires und mehr. Seht selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Roman

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
1 Hybrid-Rollenspiel
4 Ergänzungsbände
1 Abenteuer
1 Würfel-Projekt
4 Zubehör Projekte
6 Weitere RPG Projekte
1 Kartenspiel
1 Social Deduction Spiel

Spanische Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Abenteuer

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Trollchen

-, Männlich

von Trollchen am 04.09.2017 18:32

Auf Youtube? Und Gaming? Also die Schubladen, in die man seinen Content werfen kann?

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Re: Rollenspielrunden streamen via Twitch

von Trollchen am 04.09.2017 18:30

Ich war mir ja nicht sicher, ob das ggf. in das Forum oder halt in dieses hier gehört, aber hier passte der Themenname so schön.

Bislang habe ich meine Spielrunden via roll20 zum zeigen und gemeinsamen gucken und TS 3 zum Quatschen gespielt, TS 3 dann aufgenommen (gibt ja .wav Dateien, wenn man beizeiten unterbricht, sonst was anderes, was audacity aber auch bearbeiten kann).

Die TS 3 Aufnahmen dann mit audacity nachbearbeitet, zu mp3 umgewandelt, die mp3 Datei dann in ein Videobearbeitungsprogramm (Magix ProX6) genommen und da ein mp4 Video exportiert und dieses hoch geladen bei youtube.
Klingt nicht nur langwierig, isses auch, dauert alles furchtbar lange, man kann nebenbei sonst wenig bis nichts am PC machen und es hat sich ein Riesenberg an Arbeitsstau angesammelt (einige hundert Stunden oO).

Also dachte ich mir, das gibst du dir bei weiteren Runden keinesfalls und idealerweise kann man ja dann auch für die laufende Runde umsteigen, damit man mal wieder eine Zukunftsperspektive sieht statt den Berg wachsen zu lassen.

Gesagt, geguckt. OBS ist installiert und (teilweise) eingerichtet, aber es bleiben viele Fragen:

Twitch oder youtube zum streamen? Was wäre jeweils zu beachten und wie funktioniert das, dass ich anschließend ein "normales" Video in meinem YouTube Kanal habe, was nicht durch Zeitablauf verschwindet.

Welche Anforderungen an den Internet Anschluß bestehen? Ist die Aufnahme am Ende ruckelfrei, auch wenn es im stream zu Rucklern kommen sollte? Oder sollte ich sicherheitshalber zusätzlich eine eigene Aufnahme machen und die dann hoch laden?

Via Audio Mixer und erweiterte Audioeigenschaften auf dem Zahnrad unten in der Mitte beim Mikrofon:
Mikrofon auf Mono runter regeln - ich höre meine Aufnahmen vom TS mit Headset eigentlich auf beiden Ohren (glaube ich zumindest), wäre das trotzdem sinnvoll? Und wie ginge das - wenn nötig - für die Stimmen der anderen, die ja auch via Mikro aber halt über meinen Desktop kommen (und die dort laufende TS 3 Anwendung)?

Ich höre mich da selber im Kopfhörer - vermutlich durch OBS - da muß ich mich dran gewöhnen? Ob ich das Mikro ausmache oder nicht scheint keinen Unterschied zu machen. Das Mikrofon der Webcam hab ich zwischenzeitlich erfolgreich über die Systemsteuerung deaktiviert, das gab auch elendige Doppelgeräusche, bis ich das raus hatte (neues zusätzliches device -.-). Will ja bloß mein Headset Mikro haben.

Mic/Aux und Desktop Audio schlagen als Pegel im OBS aus, auch wenn mein Mikrofon dank Schalter am Kabel stumm ist und keine Geräusche aus den Boxen / dem Headset kommen - verstehe ich auch nicht. Zwar höre ich mich dann nicht mehr selber, aber es gibt (minimale) Ausschläge.

Aufnahmeformat flv oder mp4? Eigentlich wäre mir ja mp4 lieber, aber das Programm schickt mir halt die Warnung, dass die Dateien dann (im Gegensatz zu flv Dateien?) kaputt wären, wenn der Stream abbricht / nicht ordnungsgemäß beendet wird.
Wie sind da eure Erfahrungen? Besser flv?

Bei Audio habe ich Desktop Audiogerät auf Standard und bei Mikro mein Headset Mikrofon eingestellt. Rest disabled.
Hab ich meine Stimme dann - wenn TS 3 via desktop abgegriffen wird dann bloß via Mikro drin oder doppelt? Denn wenn ich TS3 aufnehme bin ich ja auch mit drauf, auch wenn ich mich nicht selber via Desktop höre.
Würde ungerne doppelt zu hören sein oder ebenso schlimm gänzlich verschwinden.

Übliche fps Werte 30 oder 60?

Und last but not least: eine Webcam einbinden mit OBS ist ja recht einfach, dass die Eckig ist, finde ich nicht ganz so schick, aber ok. Bilder der anderen Mitspieler aber bekomme ich ohne zusätzliche Software vermutlich nicht ins OBS oder (gesetzt den Fall, die wären zeigefreudig - bislang hat die ja auch nie wer gesehen).

Roll 20 beköme ich - wenn ich das denn will - ja via Bildschirmeinblendung als Fenster vor den Hintergrund, aber wenn ich dann beim streamen mal die Fenster wechel, würde das ggf. doof aussehen. Mal will ja vielleicht doch mal ohne shortcuts ne Szene wechseln im OBS, eine Aufnahme-/Streampause machen oder was ein- und umstellen.
Kann ich da dann auch bloß ein Tab im Browser abgreifen? Ebenso ist mir noch nicht klar, wie ich Spiele abgreife. Kann das sein, dass das recht lange braucht, bis da laufende Spiele auswählbar werden?

Browser Source scheint ja was anderes zu sein, da surft es dann den angegebenen Link an, dazu noch ohne log in.
Mit Fensteraufnahme kann ich bloß das aktive Tab im Browser Firefox abgreifen, soweit ich das sehe. Mehr landet nicht in der Angebotsauswahl, wechsel ich aber dann im Browser den Tab, bleibt das vorherige im Stream in der Anzeige.
Ein Kreuz auf Multiadapter Kompatibilität scheint dann jeweils das Tab zu übertragen, in welchem ich mich bewege.
Auswählen tue ich aber nach wie vor den Browser firefox (für mein Beispiel).
Ich bin sooo verwirrt...

Ach ja und zu allerletzt (bevor mich etwaige Antworten zu weiteren Fragen treiben):
Wenn ich mein OBS für Shadowrun 5 eingerichtet habe, kann ich dann einfach in einem Player meiner Wahl (zum beispiel auch einfach audacity) die alten Aufnahmen während eines Streams abspielen und damit das alte Zeug in 1:1 Geschwindigkeit zu Videos verarbeiten?
Kamera macht dabei dann halt ebenso wie Bildschirmansicht nur bedingt Sinn, aber es wäre eine flotte Option, Altlasten von 2014 bis 2017 dann endlich mal online zu bekommen ohne dass es völlig bekloppt ausschaut (Ton wäre dann halt ungeschnitten, aber gibt Schlimmeres).

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Auf Youtube Trollstrolch

Antworten

Mischka

44, Männlich

von Mischka am 04.09.2017 18:09

Bei mir was es so, das die Streams im Video MAnager nicht auftauchten weil ich als Streamingtheme Gaing ausgewählt habe.Jetzt habe ich Unterhaltung und die Videos sind wieder da.

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Trollchen

-, Männlich

von Trollchen am 04.09.2017 17:42

Abgesehen davon, dass ich selber keine Ahnung habe - aber mit was streamst du denn?
Und über welche Plattform? Vermutlich macht das ja dann schon einen Unterschied, ob das Twitch oder youtube oder sonst was ist?

Bei youtube steht in dem support Thema folgendes:

Nach dem Ende des Streams:
Sobald du keine Inhalte mehr von deinem Encoder sendest, beenden wir deinen Stream. Wir archivieren die Veranstaltung automatisch bis zu zwölf Stunden lang und stellen sie im Video-Manager zur Verfügung. Wir empfehlen, als Sicherung ein lokales Archiv aufzunehmen. Momentan sind keine Funktionen für den YouTube-Video-Editor für Videos mit einer Länge von über einer Stunde verfügbar.

Und ab dem 20. September ist das Video Editor Tool auf youtube auch gestorben,
irgendwie entwickelt sich google rückwärts -.-

Und hier steht noch:
Auf Google+ Hangouts On Air-Inhalte zugreifen
Auf YouTube kannst du nach der Übertragung des Livestreams auf eine Aufzeichnung zugreifen. Eine schreibgeschützte Version deines Livestreams findest du auf Google+ im Aktivitätsprotokoll.

Auf Youtube Trollstrolch

Antworten

DerCrul

41, Männlich

Re: [REVIEW-KANAL] rpgDAN - Regelwerke und Material und mehr!

von DerCrul am 04.09.2017 17:18

Endlich auch für DSA5 - Aufsteller um das Kampfgeschehen auch optisch im DSA5 Stil Darzustellen. Was ist drin?

Geschichten in der Welt des Schwarzen Auges sind voller liebenswürdiger Gefährten, hinterhältiger Widersacher und Wunder, die es zu entdecken gilt. Man erzählt sich allerorts Legenden über geheimnisumwitterte, magische und dunkle Wesen. Als Abenteurer trefft ihr auf euren Reisen auf eine unglaubliche Vielzahl dieser Kreaturen. Mit dem Aufsteller-Set könnt ihr sie auf eurem Spieltisch zum Leben erwecken und so noch tiefer in das Spielerlebnis des Schwarzen Auges eintauchen. Dieses Set enthält auf sechs Stanzbögen mehr als 120 Aufsteller. Für den Gebrauch am Spieltisch müssen Füße für die Pappaufsteller separat erworben werden.

ZUM VIDEO!

Unbenannt.jpg

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2017 18:10.

Oak

49, Männlich

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 04.09.2017 15:09

Wenn Ihr mir die E-Mail-Adressen zu Euren G+ Namen mal via PN, Hangout oder G+ zusendet, dann errichte ich einen geschützen Gruppenordner für den Austausch von Dokumenten.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2017 22:53.

Fjanz

28, Männlich

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Fjanz am 04.09.2017 14:08

Ja deutsches Charackterblat ist gut. Würde wohl einen Halbdrachen spielen aber auch ein Jungdrache ist interesant.

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2017 13:33.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  735  |  736  |  737  |  738  |  739  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite