Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 738 | 739 | 740 | 741 | 742 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Spontaner Oneshot D&D 5e oder Shadowrun 5e
von nerbul am 01.09.2017 17:53hi hätte lust kann auch Mitspieler mit bringe
Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel
von Newman1987 am 01.09.2017 14:49Garkein Problem und Danke für die Antwort. Angezeigt werdet ihr ja bei Podbean aber anhören klappt nicht. Dann werde ich bei zeiten mal die Dinger am PC runterladen und aufs Handy ziehen. Bin euch ja Dankbar das ihr euren Podcast gratis anbietet da wäre es sehr frech Forderungen zu stellen ;)
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: [PC] Was zockt ihr grad?
von Newman1987 am 01.09.2017 14:47Loki und ich haben Neverwinter Nights mal wieder ausgepackt
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: [DORTMUND] 3. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 23.09.2017
von beru2691 am 01.09.2017 13:57Lister der Spiielrunden aktualisiert
Achja....nur noch knapp 3 Wochen
Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube
Spontaner Oneshot D&D 5e oder Shadowrun 5e
von Taly am 01.09.2017 12:42Tach allerseits. Nachdem mein gestriger spontaner Oneshot viel Spaß gemacht hat, meine Freunde mich heute im Stich lassen, und ich nichts besseres zu tun habe biete ich heute abend nochmals einen Oneshot an.
Was spielen wir?
Wir spielen je nach interesse der sich meldenden entweder D&D 5e oder Shadowrun 5e.
Für beide Spiele habe ich Charaktere und Abenteuer vorkonzipiert. Shadowrun hatte bei mir aufgrund von Zeitgründen eine längere Durststrecke daher bin ich nicht mehr ganz so fit mit den Regeln wie in D&D aber definitiv fit genug für einen Oneshot. Also dort keine Sorge.
Das ganze wird OFFAIR stattfinden mit Discord als Kommunikationsplattform und Roll20 als Würfel- und Bildermedium.
Gesucht werden in diesem Fall Spieler. Am liebsten wären mir 3-4 aber auch einen 5ten bekomme ich noch unter.
Auch Anfänger sind gerne gesehen.
Im Anbetracht der Villians Week (auch wenn ich wie gesagt nicht streamen werde) sind die beiden Oneshots die ich anbiete:
D&D: Königsmord (Lvl 10).
Shadowrun: Der Schatten vergisst nicht.
Start des Oneshots ist 19 Uhr mit einer geplanten Zeit von 3-4 Stunden.
Bei Interesse einfach hier runterschreiben mit dem System an dem ihr interessiert seit. Ich Schreibe dann hier nochmal rein wenn genug spieler da sind welches gespielt wird.
PS: Sollte jemand anderes das Streamen wollen, ist das nach absprache mit den anderen Mitspielern für mich okay.
GM/DM/SL mit Gottkomplex. "Warum ein Spiel spielen wenn man die Macht dazu hat eine ganze Welt zu erschaffen?" Auch als leicht verrückter Spieler zu gebrauchen. ^^
Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)
von Clawdeen am 01.09.2017 00:56Im September organisiere ich mal wieder den Karneval der Rollenspielblogs mit dem Thema "Ausgezeichnete Wahl" (was natürlich wunderbar in den Monat der Bundestagswahlen passt, nicht wahr?)
Hierzu habe ich einen Einleitungsartikel mit etlichen Fragen zur Inspiration geschrieben, den ihr >>>HIER<<< lesen könnt.
Mitmachen könnt ihr zum Beispiel via Blog, Podcast oder eben Youtube-Video. Dabei geht es darum, Ideen und Erfahrungen von RollenspielerInnen zu einem übergeordneten Thema zu sammeln, es gilt also weder richtig noch falsch, noch muss man irgendwelche Sachen aus dem Startartikel "abarbeiten" oder so. Macht einen Beitrag, drei Beiträge ... so viele ihr wollt.
In den ersten Oktobertagen werden sämtliche Beiträge in einem gemeinsamen Abschlussartikel gesammelt und auf meinem Blog (und damit im Rahmen des rspblogs.de-Netzwerks) kurz vorgestellt.
(DSA 3)Die Kampagne der Pantheonsteine Jeden zweiten/vierten Donerstag (onair) (3/4 Spieler)
von Fjanz am 31.08.2017 23:23Hallo Liebe Comnunity es würd noch ein vierter Spieler für die Pantheonstein Kampangne gesucht.
Die Pantheonsteine ist eine große Kampagne, bestehend aus den zehn Einzelabenteuern. Der Namenlose startet einen neuen Versuch, die größte Macht in Aventurien zu werden. Die Helden müssen einer Rahja-Geweihten behilflich sein, die 12 Steine der Götter zu beschaffen um sie vor dem Mißbrauch der Namenlosen Anhänger zu bewahren. Die Suche nach den einzelnen Steinen wird in den einzelnen Abenteuern dazu beschrieben.
Teil 1: "Die Pantheonsteine" (Stein Rahja's und Praios')
Teil 2: Phex' Stein in "Der Turm von Phexcaer"
Teil 3: Rondra's Stein in "Rondra's Reiterinnen"
Teil 4: Boron's Stein in "Mord ohne Mada"
Teil 5: Ingerimm's Stein "In den Tiefen des Thasch"
Teil 6: Peraine's Stein in "Aussaat ohne Segen"
Teil 7: Hesinde's Stein in "Der Frevel des Magiers"
Teil 8: Efferds Stein in "Swafnir's Vater"
Teil 9: Tsa's Stein in "Das Leben auf Maraskan"
Teil 10: Das Finale "Im Tempel des Namenlosen
Es werden die unterschitlisten helden mit einen start ap gesucht diese am ende dass Abenteuer zu charackteren des ungevehren 5 Levels gehöhren.
Was würd gebraucht ein Googelkonto für Hangout, ein Roll20 Konto, gute nerven, ein Micro, ein Charackterbogen und am besten eine viedeocamp.
Spiele über Hangout und gewürfelt würdl die charackter sind in Googel Tabels über Roll20 Absprachen geschehen in einer Discord Gruppe.
Wen ihr Interesse habt meldet euch.
Re: [Shadowrun 5] Suche SL (offair, Discord)
von ArnoldClan am 31.08.2017 17:15je nach dem wann der oneshot stattfindet wäre ich auch dabei falls noch platz für einen spieler ist ^^
Re: [REVIEW-KANAL] Rollenspielkaufen.de - Regelwerke und Material
von DerCrul am 31.08.2017 16:56Dieses Landkartenset bringt Aventurien im Großformat an euren Spieltisch. Ob als Referenz für den Meister oder als Handout direkt für die Spieler – die detailreichen Aventurien-Karten sind unverzichtbar für einen gelungenen Spielabend. Passend zum Aventurischen Almanach bieten die Pläne einen Überblick über den phantastischen Kontinent Aventurien und die Welt Dere. Neben der irdischen Aventurienkarte, einer Regionsübersicht und einer politischen Karte enthält das Kartenset darüber hinaus InGame-Karten von Dere und Aventurien, mit denen eure Helden ihre abenteuerlichen Reisen direkt am Spieltisch planen können. Alle enthaltenen Landkarten wurden komplett neu designt und für die 2. Auflage nochmals überarbeitet, außerdem sind die OutGame-Karten hochwertig laminiert. Ausgeliefert wird das Set in einer praktischen Kartenbox, die sich auch als Aufbewahrungsort für künftige Regionalkarten eignet. Zusätzlich zu den insgesamt sieben Karten enthält das Set darüber hinaus ein doppelseitiges A1-Poster mit den Covermotiven des Almanachs und des Regelwerks.
ZUM VIDEO!
https://www.youtube.com/watch?v=f4l-r3p4TFE
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/
Jetzt auch als PODCAST
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook