Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  824  |  825  |  826  |  827  |  828  ...  5458  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54577 Ergebnisse:


Fjanz

29, Männlich

Beiträge: 886

Re: [DSA 5] Gruppe/Oneshot gesucht

von Fjanz am 27.05.2017 20:15

Hi Simon du hast paar nachrichten. Hättest wohl schon 4 Spieler wens past.

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2017 20:16.

Jogix

43, Männlich

Beiträge: 25

Re: [DSA 5] Gruppe/Oneshot gesucht

von Jogix am 27.05.2017 19:40

Hallo wäre auch gerne dabei, wenn ich den Oneshot nicht schon kenne

Antworten

Fjanz

29, Männlich

Beiträge: 886

Re: [Pathfinder] Spielersuche Erwachen der Runenherrscher/ Rise of the Runelords [Offair/Skype/Roll20]

von Fjanz am 27.05.2017 17:28

Habe das mal angefangen aber der meister war weg nach dem seine Beziehung mit eine der spielerin zuende war bin damals bis zu denh ersten kontackt mit den du weißt schon gekommenund ich würde das abenteuer gerne mal mit wem zuände spielen bzw die Kampagne hätte übrigens noch einen Spieler.

Oh und ab Montag bin ich aus den Prüffungstreß raus.

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2017 17:29.

Trenor

35, Männlich

Beiträge: 21

[Pathfinder] Spielersuche Erwachen der Runenherrscher/ Rise of the Runelords [Offair/Skype/Roll20]

von Trenor am 27.05.2017 13:39

Hallo Miteinander,
ich bin auf der Suche nach Mitspielern für den ikonischen Abenteuerpfad „das Erwachen der Runenherrscher" bzw. „Rise of the Runelords".
Erstmal nur für das erste Buch, ob wir den Abenteuerpfad danach weiterspielen werden, würden wir danach abhängig von der Gruppendynamik entscheiden.

 

Doch vorher kurz zu dem Abenteuerpfad, wir beginnen in dem verschlafenden Städtchen Sandpoint in Varisia und unsere Helden stolpern mehr oder weniger von der einen Verschwörung über die Vernichtung von Sandpoint zu einer Eroberung von ganz Varisia und dann der ganzen Welt, muahahahahaha .
Das ganze ist kein Sandboxabenteuer und an einigen Stellen ist es schon Railroading.

Dafür suche ich Spieler, welche Interesse daran hätten, dieses Abenteuer mit mir zu spielen.

Doch kurz zu mir, ich selber spiele noch nicht lange Pathfinder und habe noch keinen Abenteuerpfad geleitet, jedoch habe ich Meistererfahrung in DSA.
Ich habe möglichst vor Regelgerecht zu spielen, solange dies nicht den Spielfluss stört.
Ich selber bin kein Regelexperte und erwarte von euch auch nicht einer zu sein, daher ist dies auch eine Anfängerfreundliche Gruppe.
Direkt vorweg zu sagen ist, dass wir eine ziemlich denglische Gruppe sein werden, da ich das Abenteuer auf Englisch habe und selber mit den englischen Regelwiki arbeite, daher werden Eigennamen im Abenteuer meistens Englisch sein und von verschiedenen Fähigkeiten werde ich auch eher die englische Bezeichnung nehmen, wie ihr das bei euren Charakteren handhaben werdet ist mir egal.

Die Gruppe wird über Skype organisiert werden, spielen werden wir mit Skype  und Roll20.

Die Spielzeiten werden flexibel sein, wir werden mit Hilfe von Doodle immer die nächsten möglichen Termine finden.

Jedoch Suche ich Spieler, welche regelmäßig können. Der Grundgedanke sollte sein unter der Woche Abends zu spielen, wenn es sich ergibt auch am Wochenende. Daher sollten die Spieler öfters Abends Zeit haben und nicht wegen anderen Gruppen oder ähnlichen nur einen Tag in der Woche frei haben.

Was ich von den Spielern erwarte, ist Spaß, Geduld, Verlässlichkeit, Flexibilität und das ihr euch mit den Charakter den ihr spielt auskennt.
Da es ein bekannter Abenteuerpfad ist, wäre es natürlich Ideal, wenn ihr diesen gar nicht kennt oder jedenfalls noch nicht gespielt habt.
Für Story Metagaming habe ich kein Verständnis und keine Lust, denn dadurch macht ihr den anderen Mitspielern und mir den Spaß am Abenteuer kaputt.

Bevor wir zur der Charaktererstellung kommen kurz zu Hausregeln, es gibt zwei Hausregeln, welche ich schon vorab einführe:
1. Wir spielen mit Patzer, wie dieses genau Aussehen wird, können wir gemeinsam entscheiden.
2. Wir spielen ohne das Talent (Feat) Anführen (Leadership)

Dann einmal zu den Charaktermaßstäben:
Wir beginnen auf Level 1

25 (bei 3 Spielern)/ 20 (bei 4 Spielern) Punkte Attributskauf (point-buy)

2 Wesenzüge (Traits), mit einer Option auf 3, wenn ihr einen Drawback (Nachteil?) nehmt,
wobei hier das Rollenspiel nicht zu vernachlässigen ist. Also dass ihr diese auch Ausspielt, wenn es angebracht ist.

Alle Basis-, Grund-, Hybrid-, und Alternativklassen (Core, Base, Hybrid, Alternate).
Alle Grundvölker und ungewöhnliche Völker (Core and Featured Races) uneingeschränkt, jedoch Rollenspieltechnisch relevant, also ein Ork wird in einen Bauerndorf evtl. mehr Probleme bekommen als ein Mensch. Seltene Völker (Uncommon Races) nach Absprache.

Wir spielen ohne Pistolen/Gewehre etc.

Als Startvermögen wird der Durchschnittswert genommen, wenn es bei einen Archtypen Probleme damit gibt (mit fällt da der Zenbogenschütze ein), dann kann es nach Absprache Änderungen geben.

Das ganze ist eine Heldenkampagne, also Bösewichte bzw. wirklich böse Charaktere sind unpassend, dass bedeutet nicht, dass ihr nicht einen bösen Gott haben könnt. Ihr solltet dann aber darauf achten, dass ihr euch nicht den Gegnern anschließen würdet, anstatt diese zu besiegen.

Wenn ihr Interesse habt mit mir zusammen dieses Abenteuer zu beschreiten, dann meldet euch, wenn ihr wollt auch schon gerne mit einen Charakterkonzept bzw. mit mehreren Konzepten.
Jedoch könnt ihr auch gerne, wenn wir eine Gruppe haben, dort noch mal miteinander sprechen um eine Gruppenkonstellation zu finden die euch Spaß macht.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt diese und ich werde schnellstmöglich Antworten.
Ich habe den Suchpost in mehreren Foren gepostet, bitte antwortet aber nur jeweils in einem.

Ich hoffe es werden sich genügend Spieler finden, damit wir diesen Abenteuerpfad bestreiten können.

Grüße

Trenor / Timm

 

€: Ich hatte vor knapp einen halben Jahr schonmal diese Suche gestartet, jedoch ist die Gruppe aufgrund von Terminproblemen schnell wieder zerbrochen. Daher starte ich eine neue Suche nach Mitspielern und habe meinen Suchetext leicht verändert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2017 08:55.

Die_Ente

33, Männlich

Beiträge: 60

Re: [DSA 5] Gruppe/Oneshot gesucht

von Die_Ente am 27.05.2017 08:28

Moin,

plane gerade eine Weitere Runde und bräuchte dazu noch ein paar Spieler !

bei Interesse bei mir die_ente_dsa via Skype melden !!

lg simon

mein neuer Youtube Kanal

Antworten

Mitsch
Gelöschter Benutzer

Lösungen müssen her...

von Mitsch am 26.05.2017 23:40

...anstatt ständig neue Probleme!
Jan-Uwe offenabart zudem, daß noch einiges mehr in ihm steckt, als man auf den ersten Blick meint...


Antworten

FacTotum

-, Männlich

Beiträge: 8

Re: GURPS One shoot

von FacTotum am 26.05.2017 23:28

Ich hab soweit ein groben Plan für den Oneshoot
wer Interesse hat kann mir im Nerdpol-Discord eine DM schreiben (heiße da auch Factotum)
ich denke der einfachste Weg einen Charackter zu erstellen is sich mal kurz zu unterhalten
anstatt sich irgentwelche Texte zu schicken

P.S.:Ich hab natürlich auch nen Charackterbogen und ne Liste mit Skills und allen was man so braucht

bannerneu_Kopie.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2017 23:31.

Binford

49, Männlich

Beiträge: 1

[DSA 5] Gruppe/Oneshot gesucht

von Binford am 26.05.2017 23:27

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer DSA 5 Online Gruppe oder einem Oneshot um Kontakte zu knüpfen und das online spielen kennen zu lernen. Ich habe mittlerweile viele Streams auf youtube nachgeschaut und glaube mir würde es Spass machen dabei mit zu spielen. 

Kurz zu mir:
Ich habe Anfang der 90er in meiner Jugend DSA gespielt und das Hobby für mich vor 3 Jahren wieder entdeckt (mein ungefähres Alter sollte nun klar sein). Seitdem spiele ich in einer DSA 4.1 Offline Runde, die super ist, aber es dürstet nach mehr. Da mich sowohl DSA 5 als auch das Thema "online spielen" interessieren suche ich hier Gleichgesinnte. Vom Spielertyp bin ich eher in der Fraktion "Rollenspiel geht vor, Regeln sollen helfen und nicht behindern", aber probiere auch gerne aus. Ich kenne mich einigermassen in Aventurien aus, meist als Spieler, gelegentlich als Meister, und bin mir sicher, dass es noch so Manches für mich zu erleben gibt zwischen Riva und Al'Anfa. 

Wenn ihr also einen Oneshot oder eine neue Gruppe plant (oder einen Einsteiger in eine bestehende Gruppe sucht) und nichts dagegen habt mir vorher die online-basics kurz zu erklären würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Beste Grüße, Binford

/edit: onair oder offair ist mir beides recht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2017 23:28.

Mathela

46, Weiblich

Beiträge: 38

GoT (Game of Thrones) - Feuer und Eis

von Mathela am 26.05.2017 18:28

Mich würde das Intrigensystem bei diesem Pen and Paper Rollenspiel interessieren. Wie genau funktioniert das?
Kann jemand darüber ein paar Worte verlieren bitte? Ein Beispiel wäre auch nicht schlecht :)

Ich würde es mir ja auch kaufen, wenn es nicht 50 Euro kosten würde. Und vielleicht würde sich nach dem Kauf herausstellen, dass das Intrigensystem nichts anderes ist, als das Talent Überreden/Überzeugen/Beredsamkeit o.ä.

Lohnt sich der Kauf allein wegen des Intrigensystems?

Antworten

Teylen

46, Weiblich

Beiträge: 525

Re: (Vampire) Anfänger sucht Orientierung

von Teylen am 26.05.2017 17:41

Wenn ich wirklich Die Maskerade anfangen würde, wäre es da schlauer das alte Regelwerk auf Ebay zu ergattern oder die Jubiläums Ausgabe zu kaufen?


Das kommt drauf an.
Die Jubiläums-Ausgabe (V20) bietet alles was du zum Spielen benötigst. Allerdings ist es ein etwa 550 Seiten starkes Buch, das vorallem für bestehende Spieler verfasst wurde. Weshalb es eventuell etwas unzugänglich sein kann. Dafür enthält es alles. an Setting wie Regeln, was man selbst für ein längeres Spiel braucht. Man kann sich noch Ergänzungsbände holen, kommt aber mit dem Grundregelwerk ganz gut weg. Das Regelsystem ist zudem etwas stimmiger als in der dritten Edition.

 

Die dritte Edition wiederum ein normales Grundregelwerk. Das heißt es ist einerseits dünner als die V20 und andererseits eher an Neuanfänger gerichtet. Wobei man auch nur mit dem Grundregelwerk, meiner Meinung nach, eine ganze Weile gut Spielen kann. Ein Nachteil hierbei ist das das Druckwerk vergriffen ist und nicht mehr gedruckt wird.

Allgemein ist White Wolf gerade aktuell dabei die Fünfte Edition von Vampire Die Maskerade zu entwickeln. Das ganze soll zwischen Januar bis März 2018 erscheinen und es gibt auf der RPC, dieses Wochenende, am Ulisses Stand, die Möglichkeit den Pre-Alpha Playtest zu spielen. Hinsichtlich des Konzept, wie die Edition vorgestellt wurde, wäre sie sehr zugänglich für Anfänger und würde das System sinnvoll nach 2018 bringen.

Zu anderen Editionen,... ich persönlich bin weder ein Fan von Requiem - ein gänzlich anderes Spiel - noch von historischen Settings wie "Vampire Dark Age" bietet. Ist einfach persönlich nicht so meins.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  824  |  825  |  826  |  827  |  828  ...  5458  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite