Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  825  |  826  |  827  |  828  |  829  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

koali

46, Männlich

Re: [TAG] Der Zwielichtgrottentag - Skaven Edition

von koali am 24.05.2017 11:10

Ach so...
Ich bin leider im Büro... und kann dir somit da nich helfen... :(

Drück dir die Daumen, dass du wen findest!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer

Re: (Vampire) Anfänger sucht Orientierung

von Nur1Mensch am 24.05.2017 10:21

Ich schlage vor, die eine oder andere Gruppe zu finden, ein wenig mit zu spielen und sich dann nach einiger Zeit die Bücher zuzulegen, mit denen man am meisten Spaß hatte und die man auch tatsächlich verwendet. :)

Antworten

Die_Ente

32, Männlich

von Die_Ente am 24.05.2017 09:24

wenn ich alleine streame komme ich nicht in die puschen !!

darum braüchte ich einen der mir Hilft und die Fragen live stellt nachdem ich von Tsu letzten Monat nominiert wurde !

mein neuer Youtube Kanal

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 24.05.2017 09:21

Was meinst du damit?

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Erste Tischrunde

von koali am 24.05.2017 09:21

klar... in Discord is momentan immer was los... :) Schau mal vorbei.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Die_Ente

32, Männlich

[TAG] Der Zwielichtgrottentag - Skaven Edition

von Die_Ente am 24.05.2017 09:20

moin,

wer würde mir dabei Helfen bzw. würde mir die Fragen Live stellen ??

Geplant ist der Stream für ca. 12 Uhr !

auf Antworten würde ich mich freuen !!

mein neuer Youtube Kanal

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 24.05.2017 09:15

Ich empfehle... die deutsche sogenannten V20 (Juibiläumsausgabe) die es für teure 70 € bei Ulisses gibt. Ein super schönes buch mit eigentlich allem drin, was man zum spielen braucht.

Wenn du das dann durch hast und nach NOCH mehr Infos suchtest, dann kannst du anfangen... zu versuchen altes Zeuch mit Hinmtergrundmaterial zu bekommen. Is leider oft schwer dranzukommen, aber auch nicht zwingend nötig, es sei denn man wil seine GIER nach offiziellen Publikationen stillen.

Alle relevanten Infos & Regeln sind in diesem 70 € Buch aber enthalten. Daher... schlag ruhig zu.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Orakel

42, Männlich

von Orakel am 24.05.2017 02:09

Requiem ist eine Neuauflage die auch eine andere hintergrundgeschicht hat.

Mir wollen sich gerade irgendwie die Fußnägel hochrollen. (Ich weiß aber zumindest, was du damit meinst. Trotzdem klingt das einfach nur ... falsch.)

Also, nochmal um alle Klarheiten zu beseitigen:

Vampire: The Masquerade : Ist die s.g. "old World of Darkness". Das Setting ist ein kontemporärer Hintergrund, der im zentralsten Element ein Warten auf den Weltuntergang darstellt und darumherum noch den Kampf der Ahnen verfeindeter Lager abbildet. (Und darauf aufbauend das Überleben der jungen Vampire, welche die SCs sind, innerhalb dieses Jihads zwischen den Sekten.) Das Ganze ist als eine Weltweite Verschwörung auf großer Skala ausgelegt. (Mit dem s.g. Storyteller-System als Regelbasis.)

Vampire: Dark Ages oder Dak Ages: Vampire ist die entsprechende Auskopplung dieses Maskerade-Settings, das aufs Mittelalter ausgelegt worden ist.

In beiden Fällen des Storyteller-Systems empfielt es sich entweder auf DriveThruRPG nach dem englischen Original als Print on Demand oder bei Ulisses Spiele nach der deutschen Übersetzung der jeweiligen 20th Aniversary-Edition zu suchen. (Aber das haben meine Vorredner ja bereits entsprechende von sich gegeben.

Dann zu Vampire Requiem: Das ist die s.g. "new World of Dakness" respektive "Chronicles of Darkness" wie es mittlerweile heißt. Requiem basiert auf einer aufgebohrtem und weiterentwickelten Regelmechanik, dem Storytelling-System. In Requiem geht es zwar auch um einen Kampf der Vampire untereinander, aber der ist wirklich in einem begrenztem Radius abgesteckt. Requiem ist eine modulare Sandbox, die dir so wenig Setting-Gerüst zur verfügung stellt, wie es nur eben geht. Hier sollst du tatsächlich selbst Hand anlegen und deine eigene Wahrheit irgendwo in der Stadt verstecken. (Hier bist du vollständig auf Drivethrurpg und deren Print on Demand angebot angewiesen, weil es derzeit zumindest, nichts mehr entsprechend auf Deutsch gibt... und die paar übersetzten Bände der ersten Edition von Requiem sind vernachlässigbar.)

Als historischen "Ableger" hatte Requiem mit "Requiem for Rome" ein entsprechend im alten Rom aufgebautes Setup.

Und falls meine Winke mit den Zaunpfälen hier noch nicht follständig genug waren, sei ganz explizit nochmal gesagt: Maskerade und Requiem sind zueinander inkompatibel.

Edith sagt:
Die von Newman angesprochene Jubiläumsausgabe enthalt auch nur ziiemlich viel Regelkram und Auswahl, aber konkret deutlich weniger Hintergrundinformationen zur Spielwelt.
Wobei wir da aber schon seid über einem Jahrzehnt deutlich besser dran sind, was den Hintergrund angeht, als ich noch um 2004 rum, als ich auf Maskerade das erste mal aufmerksam geworden bin. Mit der Wiki-Kultur heutzutage kriegst man ja schließlich für so ziemlich alles das passende Grundwissen auf dem Silbertablet serviert.

(Ich musste mir das alles noch mühseligst über diverse Foren und Fansites anlesen und zusammengooglen.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2017 02:15.

Backfish

38, Weiblich

So findest du uns!

von Backfish am 23.05.2017 22:32

Hallo 10.1

Gang B Nr. 44, Gang C Nr. 045

Lage_RPC_2017.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2017 06:52.

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 23.05.2017 20:41

Hmh.
Auch die Alet Welt der Dunkelheit Bücher sind nicht mehr im Handel erhältlich und wenn dann überteuert.

Die von Newman angesprochene Jubiläumsausgabe enthalt auch nur ziiemlich viel Regelkram und Auswahl, aber konkret deutlich weniger Hintergrundinformationen zur Spielwelt. Daher würde ich persönlich dazu raten, sich ein Zweite oder Dritte Editions Band "Vampire the Masquerade" per Ebay zu schießen.

Die Alte Welt der Dunkelheit ist wahrscheinlich etablierter als die Neue Welt der Dunkelheit. Diese hatte den Nachteil das Rad neuerfinden zu wollen, gleichzeitig aber auch Fans der Jahrzehnte gelaufenen Alte Welt Spiellinie wieder gewinnen zu wollen. Daher gibt es da Ähnlichkeiten im Hintergrund, obwohl es ein gänzlich neues Setting und auch deutlich überarbeitete Regeln mti etwas anderem Ansatz (man baut Menschen und hat dann ein Vampire-Template mit dem man die Werte des Menschen verändert) als die vorherige Spiellinie.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  825  |  826  |  827  |  828  |  829  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite