Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 847 | 848 | 849 | 850 | 851 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
[GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017
von Backfish am 07.05.2017 15:13Liebe Nerdpoler und Nerdpolerinnen,
für die RPC 2017 werden freiwillige Spieleleiter/innen gesucht, die Lust haben eine Schnupperrunde ihres Lieblingssystems auf der RPC – am Nerdpolstand – anzubieten.
Du möchtest mitmachen? Dann ist das deine Aufgabe:
Eigenständiges Vorbereiten und Durchführen einer 3-4 Stunden Schnupperrollenspielrunde für mindestens 4 Spielerinnen und/oder Spieler. Die Runden werden vor allem für Neulinge angeboten. Also bitte keine vorher festgelegten nerdpolinternen Runden!
Bitte sei dir bei der Vorbereitung bewusst:
- Auf der RPC ist es laut.
- Es kann passieren, dass die Spieleranzahl aufgrund von Laufkundschaft um 1-2 angehoben werden muss. Stellt euch also beim Vorbereiten auf 1-2 Spieler mehr ein. Wollt ihr also eine Spielrunde für 4 Leute anbieten, bereitet euch so vor, dass sie auch mit 5-6 Leuten spielbar ist.
- Der Einsatz von Laptop oder anderen technischen Mitteln muss im Zweifel ohne Strom vom Stand auskommen, da wir nicht wissen, wie die Leitungen liegen.
- Ihr bereitet Runden für Laufkundschaft vor, d.h. bitte keine Runden für Fortgeschrittene, diese sind nur sehr schwer zu füllen. Bietet eher etwas für Neulinge und Einsteiger an. Es kann sogar sein, dass ihr Leute am Tisch habt, die noch NIE Pen & Paper gespielt haben.
- Bringt genug Würfel und andere Materialien mit um sie Spielern zur Verfügung zu stellen.Macht euch Gedanken, wie ihr eure Runde bewerben möchtet.
- Sollte eure Runde eine Altersgrenze haben, teilt das bitte in der Beschreibung mit. Letztes Jahr hatten wir auch einige Kinder in verschiedenen Runden.
Schreibe deine Rollenspielrunde hier in den Thread und wähle einen passenden Zeitraum für deine Runde aus.
Anmeldeschluß ist der 19.5.
Die RPC ist geöffnet vom 27.5.-28.5.
Samstag 10-20 Uhr
Sonntag 10-18 Uhr
Bitte meldet eure Runden nach folgendem Muster hier im Thread an.
- Name des Systems
- Name des Abenteuers
- ungefähre Spieleranzahl
- Zeitraum
- Kurze Beschreibung des Systems (damit die Helfer am Infostand, etwas über den Hintergrund sagen können ;))
Deine „Bewerbung" kann also so aussehen:
[Cthulhu] Mord im Orientexpress
4-5 Spieler
Samstag, 12-16 Uhr
Horrorsetting. Im Orientexpress geschehen mysteriöse Morde. War es die alte Dame, der junge Herr mit dem Geigenkoffer oder doch die dramatische Diva aus der ersten Klasse? Keiner will es gewesen sein.
Um die Spieleleiter besser organisieren und erreichen zu können, schicke Backfish bitte eine PN mit deiner Handynummer.
(Ich verspreche, dass ich gut mit deiner Handynummer umgehen und auf Wunsch nach der RPC wieder löschen werde)
Wenn alles gut läuft, können wir den Spieleleitern ein Ticket für die RPC anbieten. Ob dies möglich ist, erfahren wir allerdings spätestens erst eine Woche vor der RPC. Sollten wir nicht genügend Tickets bekommen, werden wir diese unter allen Helfern verlosen.
Bitte seht der Übersicht halber von Kommentaren außerhalb der gewünschten „Bewerbungen" in diesem Thread ab.
Sl, (0/1) und Spielersuche (3/4-5) Borbaradkampangne (Die 7 Gezeichneten) off/on air (auch in Englisch möglich (von einem bevorzugt))
von Fjanz am 07.05.2017 14:47Ich und zwei andere suchen einen SL für die Borbaradkampangne.
Wie du sein solltest:
Verlässlich, Regelkonform, ein bisschen Metaplot erfahren
spielzeit: flexibel
aber nicht vor Juni
Spieler:
Wir wären aktuell 3 Spieler
Wir sind meist sehr verlässlich und kennen die meisten Regeln.
Erfahrungsgrad der Spieler: Wir sind seid mehreren Jahren mit DSA vertraut, aber das nicht nur mit 4.1.
Oh und wir haben auch schon Helden verloren.
Die Helden: Wir besitzen teilweiße recht starke Helden, die wir gerne bespielen würden, jedoch würden wir auch neue Chraktere bauen sofern es nötig ist.
Wir machen/machten die Erstellung auch gerne mit Buch da wir die Software nicht optimal finden.
Zur Kampange weiß ich selbst nur paar Sachen über die Invasion der Verdammten aber ich kenne mich nicht extrem mit dem Abenteuern aus.
Es währe super wen der Meister die Kampagne schon mal bespielt oder gemeistert hätte, jedoch muss er es nicht.
Wir bzw. ich besitzen die PDFs zu den Abenteuern haben die aber nie wirklich gelesen.
Zum Stichwort Metatalente: Finden wir seltsam und teilweißer bescheuert.
Welche Technik bevorzugen wir: Roll20 und Hangout oder skype(OBS)
Würden wir streamen? Ja könnten wir machen, wenn der Meister das möchte und alle einverstanden sind.
Re: Sounds und Musik
von SapuJapu am 07.05.2017 14:36Hei :)
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe. Ich schau gleich mal rein was sich da so finden lässt.
Das ist gar nicht das Problem. Ich brauche es nur für eine Offlinerunde. :)
SapuJapu
[DSA] Werwolf
von SapuJapu am 07.05.2017 10:19Gude Comunity,
Ich habe letztens eine Geschichte für DSA geschrieben. Diese wollte ich für 2 Neueinsteiger und 2 alte Hasen interessat machen.
Falls i-etwas aus dem Ruder laufen sollte oder meine Spileler nciht das amchen was sie machen "sollen" dann habich mir schon was aus gedacht.
2 Sachen noch bevor ich es reinstelle. Erstens: Wie die Cha`s aufeinandere treffen hab ich Handschriftlich schon auf geschrieben, aber da ich noch nicht alle Bögen habe wollte ich noch etwas warten und die Storys dann anpassen. Zweitens : Die Legende hinter den Farben.
Grün : Musik
Lila/Pink : Wichtige Daten die ich als SL nicht vergessen darf zu erwähnen.
Gelb : Entscheidungen von Spielern
Blau : Sachen die ich basteln will
Story von PnP:
Willkommen in Aventurien wo einiges möglich ist und doch auch einiges unmöglich ist. Auch wenn ihr den Anscheint hab keine Kontrolle über euer Glück zu haben, kann ich euch sagen dass ihr euer Schicksal in der Hand habt, und damit entziehe ich euch die Möglichkeit mir den Schlamassel in die Schuhe zu schieben.
Im Dorf Bornwacht, im reich bewaldeten Bornland befinden wir uns. In diesem weitreichen Bewaldeten Land treiben sich einige mystische Wesen umher. Nicht nur in den schattigen Kiefernwäldern, sondern auch auf Handelsstraßen und natürlich auch in den dunkeln ecken zwielichtiger Spelunken. Mit diesen wenigen Worten entlasse ich euch in die Welt Aventuriens.
Bornwacht im Land Bornland.
Dorf wird terrorisiert von Wolfsrudel. Diese werden gesteuert von einem Werwolf, der das Wappen des Mondverlaufes trägt.
(Für später).
Spieler finden sich auf einem Marktplatz ein da heute Windstag ist( Donnerstag). Der Markt ist brechend voll. Den Marktschreier hört man keine 10 Meter weit. Überall sind alle Arten von Menschen zu sehen. Ärmlich gekleidet. Bauern bieten ihre Ware feil, Händler werben um Kunden.
Spieler sollten sich mit dem Versprechen Geld zu bekommen in der Taverne treffen.
(Spieler EINZEL Story) schon Geschrieben. Muss dann an Cha angepasst werden.
Dort treffen sie vor einem Aushang – wird gebastelt - zusammen der Lautet: „Wolfsrudel reißt Schafe! 50 Silber als Belohnung, beim Vorzeigen von den Fellen." Davor steht ein junger, hübscher Mann. Komplett in gegerbten Leder gekleidet spricht er die Helden an. „ Die zwölf zum Gruße. Ich heiße Oswin Timskin und bin verantwortlich für diesen Schlamassel." Zeigt auf den Steckbrief:" Ihr 4 seht aus wie zwei paar ordentlichen Abendteurer. Lasst mich euch erklären während wir ein Bier trinken. Die gehen auf mich.", sagte er augenzwinkernd. Sie setzten sich an einen Tisch." Ihr müsst wissen dass ich der Jäger für diese Wälder bin. Doch ich kenne mich noch nicht gut aus, da ich neu hier bin. Der letzte Jäger ist spurlos verschwunden. Und nun finde ich die Wölfe nicht. Außerdem ist es zu gefährlich geworden alleine in den Wald zu gehen, nachdem 2 zerflederte Menschen gefunden wurden. Ob Mann oder Frau konnte man nicht mehr sagen, so übel zu gerichtet waren sie. Aber mit euch lässt es sicherlich schaffen. Oder was meint ihr? 50 Silber für 5 Leute?"
(Zustimmung von Spielern/Verhandlung mit Spieler).
Bier kommt an den Tisch und es wird darauf angestoßen. „ Doch nun stellt euch erst mal vor damit wir ein besseres Team werden und uns gegenseitig Vertrauen können" Tavernen Musik gedämpft
(Spieler geben ihre Geschichte preis)
Es ist schon Abend geworden. Der Jäger winkt der Bedienung und flüstert ihr etwas zu. Nach Beendigung des Gespräches sagt er zu den Spielern:" Ich hab euch ein paar Betten hier in der Wirtschaft kostenlos besorgt. Ihr seid mir einfach zu sympathisch." Auf dem Weg nach draußen legt er eine Dukate auf den Tressen und haut der Schänkenfrau auf den Hintern, und weicht geschickt ihrer Hand aus. Dann ist er verschwunden. Tavernen Musik aus
(Spieler können sich selbst endscheiden was sie machen)
Nächster Tag um die Mittagszeit. Jägersmann sitzt unten in der Schänke und unterhält sich mit der Stadtwache:" I-etwas auffälliges bemerkt?". „Ja. Am Teufelsberg wurde letzte Nacht Wolfsgeheul vernommen." „Danke."
„Ah meine neuen Freunde. Wollen wir aufbrechen und suchen? Ich habe Proviant dabei und neue Anhaltspunkte."
(Ja/Nein?)
Vogelgesang
Am Dorf Tor nickt er den Wachen zu und macht sich fröhlich pfeifend auf den Weg. Gefolgt von unseren Helden, in Richtung Osten. Sie wandern über reiche Ährenfelder die gerade von den Bauern bestellt werden. Am späten Nachmittag erreichen sie den Rand eines Waldes. „Hier fanden wir die zerflederten Leichen. Wir müssten weiter Richtung Osten" Waldgeräusche
Nach einer halben Stunde Marsch stehen ist ihnen der Weg versperrt. Einige Bäume liegen auf ihrem Weg.
(Drüber klettern/ Außen rum gehen/ Erst mal rasten?)
Kommen wieder auf den Pfad zurück. [Durch den Jäger wenn es sein muss.]
Waldgeräusche aus. Finden sich wieder in einem Gras Meer wieder, indessen Mitte der Teufelsberg bedrohlich auf sie hinabblickt. Man hört vereinzelt Wolfsgeheul, vor ihnen. Es dämmert bereits als sie den Fuß des Berges erreichen.
(Lager aufschlagen/ Weiter gehen)
Werden in beiden Fällen vom Jäger verlassen. Mit der Begründung der Erkundung oder des austretend. Man hört nur noch einen Schrei. Begleitet von heulen einiger Wölf. Wenig Sekunden später von 6 Wölfen angegriffen. Wenn sie sich noch im Lager befinden, dann dürfen sie noch kein Feuer angezündet haben. [Jäger hat das verhindert mit billiger Ausrede- „Wir wollen doch nicht dass sie uns bemerken"]
Plan wie die Wölfe stehen ist aufgezeichnet.
(Spieler müssen sich entscheiden wie sie handeln. – BergHöhle erkunden/Nach der Leiche suchen/im Lager bleiben/ Weiter gehen)
Nach der Leiche suchen – Probe – finden Kleidung und ein Wappen auf diesen/ Karte bei Erfolg
Höhle ist leer – Probe - bis auf Kritzelung die lautet Hilfe ich wurde Entführt/ Loch wird gefunden bei Erfolg
Lager ist sicher – Probe - wenn Feuer an ist brennt schwach. Nur wenige Äste zu Verfügung, schnell abgebrannt / Feuer brennt etwas länger
Weiter gehen – Werden von Wölfen verfolgt – wenn kein Feuer dann auch angegriffen – von zwei Stück
Nach der Leiche suchen
Finden sie die Karte dann verfolgen sie den Werwolf bis zu den Hügelgräbern, und stellen ihn dort. Überraschung auf ihrer Seit – Probe.
Höhle
Dieser Ort bietet mehr Schutz. Doch im hinteren Bereich ist ein kleiner Spalt, wo 2 Wölfe rein huschen. Während der Werwolf von vorne angreift. Knurren
Weitergehen / Lager
Es ist Nacht. Nur der Vollmond beleuchtet die Steppe. Vernehmen hecheln das nicht von den Wölfen stammt. Fühlen sich verfolgt/ beobachtet. Hecheln und geheul von Wölfen
Wenn Werwolf besiegt finden sie die Karte. Mit der Wegbeschreibung zu seiner Höhle mit ein paar wenigen Schätzen. Und ein Wappen das sie auf eine Fährte locken soll, um einen geheimen Unterorden der Theaterritter aufzudecken. Den Wolfsorden.
Run zu Ende. Besprechung von Verbesserungen und was enem so gefallen hat.
Karte in PPP schon fertig gestellt sowie Wappen. Wird dann zeichnerisch übertragen und überreicht.
Ich hoffe auf konstruktive Kritik sowie das ihr Spaß am Lesen hattet.
SapuJapu
Re: Sounds und Musik
von Kali_Brie_Rung am 07.05.2017 09:53Bin hier:
http://www.salamisound.de/
http://www.grsites.com/archive/sounds/category/23/
fündig geworden.
Schwieriger finde ich die Frage, wie du es einsetzen möchtest.
Wenn du die Datei auf deinem PC hast, dann lässt sich das nicht so einfach als Effekt einspielen - hab ich festgestellt. Entweder du nutzt eine Plattform wie Roll20 - da hast du auch passende Soundateien bereits hinterlegt - oder du benötigst einen zweiten Rechner, um via. Schnittstelle die Sounds in dein Aufnahmegerät am anderen Rechner einzuspielen. Alternativ kannst du natürlich die Geräusche unter hohem Qualitätsverlust über das Mikrofon aufnehmen.
Angeblich soll es noch eine Softwarelösung geben, die ich aber bisher noch nicht kenne.
Re: Suche Hilfe bei Splittermond
von Fitzbang am 07.05.2017 09:52Grüße dich!
Du kannst mir gerne eine PM schreiben.
Wenn du Skype oder Hangouts hast können wir auch drüber unterhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Fitzbang
?Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,aufhören zu spielen!"
Sounds und Musik
von SapuJapu am 07.05.2017 09:30Gude Comunity.
Ich bin neu in dieser Gegend. Zum einem als. Spiel so wie als Spieleleiter. Meine Story ist fertig, ich hab mir neben der Story noch Plan B und C zurecht gelegt. Spieler sind auch da. Jetzt will ich einiges Sound technisch unterlegen. (Röcheln eines Ungeheuers oder Heulen von Wölfen).
Nur ich finde keine passende Seite wo ich darauf zu greifen kann bzw. die es in der Qualität haben wie ich es mir wünschen würde.
Kennt ihr ein paar die ich dafür benutzen kann?
Danke für die Antworten.
SapuJapu
Re: [DSA 5] Spontanrunde am 06.05. ab 22 Uhr [offair/skype]
von Die_Ente am 06.05.2017 21:54Und sind Voll !!
[DSA 5] Spontanrunde am 06.05. ab 22 Uhr [offair/skype]
von Die_Ente am 06.05.2017 21:24moin liebe Spieler und Spileerinnen !!
brauche noch mindestens noch zwei oder drei Spieler für heute Abend ab 22 Uhr
bei Interesse einfach via Skype bei mir(die_ente_dsa) melden !!
lg Simon !!
Suche Hilfe bei Splittermond
von Slifer am 06.05.2017 20:47Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, da ich mich eingelesen habe eine Splittermond Gruppe zu leiten. Habe allerdings ein paar Regelfragen und wollte mal Fragen, ob jemand vielleicht interesse hat mir bei ein Paar fragen zur Seite zu stehen am besten in einem persönlichen Gespräch, da ich mich bei manchen sachen schäme sie hier niederzuschreiben.
Danke