Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  905  |  906  |  907  |  908  |  909  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Lorion

51, Männlich

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Lorion am 11.03.2017 08:58

Wenn ich / mein Charakter in die Gruppe passen sollte und terminlich zusammenkommen, würde ich mich auch noch für die Runde begeistern.

Ich würde bei Bedarf auch ein anderes Charakterkonzept wählen (z.B. Jäger/Wildniskundiger oder einen Heiler [magisch/klerikal oder profan-weobei der evtl magiedilletantisch für die schnelle Heilung unterstützt werden könnte und damit wieder magisch wäre]).
Um aber mal ein Charakterkonzept in Aussicht zu stellen, hatte ich an einen Zauberbarden aus Albernia (Ceoladir) gedacht, der neugierig die Welt erkunden will und die Lieder, Sagen und Legenden anderer Kulturen kennen lernen will. Er würde wohl die Gruppe mit seinen Melodien unterstützen können und gesellschaftlich Fähigkeiten mitbringen, aber auch sich seiner Haut mal erwehren können.

Antworten

Mischka

44, Männlich

Re: [Kanal] Mischka_RPG - CWoD, DEAD MEAT und weiteres...

von Mischka am 11.03.2017 01:37

Eine neue Rubrik auf unserem Kanal ist geboren.

Hinterm SL Schirm 

Das erste Thema soll eine Einführung ind die Welt von Warhammer 40.000 sein. 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Imowyn

24, Männlich

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Imowyn am 10.03.2017 19:34

Ich wäre gern dabei, hab auch DSA Erfahrung, aber kaum DSA 5 gespielt.
Charaktermäßig würde ich wohl entweder einen "Scharf"-Schützen, oder "Revolver"-/Armbrusthelden spielen, da mir diese Konzepte schon lange im Kopf herumgeistern.
Grüße  Imowyn

Antworten

Fjanz

28, Männlich

Re: [DSA 4.1] Legenden von Morata sucht Verstärkung

von Fjanz am 10.03.2017 16:26

Ja würde dan dass gerne sein.

mit 120 GP kann mann einen Schönen charackter machen schreibe euch auch je eine PM.

Im Kopf habe ich eine art Dorf Beschützer würde deswegen wohl ein Gardisten oder einen Schützen, Straßenwächter oder wohl einen Dorfbüttel spiellen wollen.

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2017 16:40.

AlmostHome

33, Männlich

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von AlmostHome am 10.03.2017 15:33

Ich habe mal für die Liga eine Playlist angestellt. In der Playlist ist zur Zeit ein Regel und eine Voresllung der Teams Video drin, sowie mein erster Kampf gegen Coreykun. Es wird von mir und Beon sowie anderen der Liga wenn sie Bock drauf haben,ein Weekly Update zu den Spielen geben, welches per Livestream auf meinen Youtube Kanal läuft.

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

AlmostHome

33, Männlich

Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause

von AlmostHome am 10.03.2017 12:37

Der Dritte Teil dewr L.A Adventures ist da.

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

BioIng

35, Männlich

[BioIng]

von BioIng am 09.03.2017 23:14

Einen wunderschönen guten Schrompf liebe Community,

endlich ein eigener Kanal!

Start ist mit dem Trailer für das Rommily Projekt, zu dem ich mir gern eure Kritik anhöre!

Viele Grüße vom BioIng

Trailer Rommilys

Antworten

Newman1987

38, Männlich

Re: Beidhändigkeit

von Newman1987 am 09.03.2017 16:28

Also so weit ich das aus dem Kopf weiß ist bei Savage Worlds ähnlich. Mehrfachaktion gibt einen malus von 2 Punkten. Heißt es "würde" keinen Unterscheid machen ob man 2x mit der gleichen Waffe oder mit dem Vorteil beidhändigkeit und der zweiten Waffe zuschlägt. Allerdings ist es bei Savage Worlds so das man mit jeder Waffe nur einmal zuschlagen darf oder Allgemein gesagt nicht 2x die gleiche Aktion machen darf. Man darf nicht 2x laufen aber sehr wohl laufen, angreifen (mit jeder Waffe einmal).

Wenn es in dem genannten System nicht genauso ist fände ich es am einfachsten Hauszuregeln das man mit jeder Waffe nur einmal zuschlagen darf.

Finde Beidhändigkeit in allen Systemen die ich kenne schon gut gelungen. Bei Shadowrun ist es zb so das man Beispielsweise 10 würfel hat um einen Angriff mit der Pistole zu machen. Jeder Erfolg (also W6 der 5 und 6 zeigt) erhöht den Schaden um eins. Das wären bei 4 erfolgen dann 10 schaden (wenn wir davon ausgehen das der grundschaden der waffe 6 ist). Bei beidhändigem Angriff wird der Würfelpool geteilt. also darf man 2 Angriffe mit je 5 Würfeln werfen. Wenn man nun bei jedem Angriff 2 Erolge hat macht man also 2x 8 statt einmalig 10 Schaden.

Hoffe konnte dir etwas Helfen

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

plastikloeffel

34, Männlich

Re: Darkest Dungeon - Nerdpol Squad

von plastikloeffel am 09.03.2017 11:45

So.
Kleine Umfrage für die Leute die den Darkest Dungeon kram gucken
Wie sollen die Videos archiviert werden?

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer

Re: Beidhändigkeit

von Nur1Mensch am 09.03.2017 11:03

Öhm, Profezzor, es gibt sehr wohl belegt für den Kampf mit zwei Waffen im europäischen Raum. Gerade aus der Renaissance.
... und was die Erfahrung mit Kämpfen angeht, gibt es hier sehr wohl Personen im Board, die Erfahrung damit haben.
Mich beispielweise.
Seit 1999 historisches Rapierfechten.
Seit 2000 florentinischer Stil, also mit Parierwaffe, dem Mainn-Gauche.
Dann seit 2004 Aikiken und 2006 versuchsweise den Niten, also die Verwendung von Katana und Wakizashi, später dann auch zwei Katana.
Warum letzteres nur Versuchsweise? Weil es keine ernstzunehmenden Lehrer dafür in meinem Einzugsbereich gibt.
Aber mit den Anweisungen von Musashi und der Erfahrung aus dem Fechten, ging da ganz gut was ...

Um jetzt noch mit den falschen Inhalten hier im Thema aufzuräumen:

Man pariert nicht nur mit der linken Hand.
Man pariert mit der passenden Hand und man schafft sich Optionen.
Sehr nice ist beispielsweise mit der Haupthand zu parieren und dann mit der Nebenhand dem Gegner fies in die Nieren zu stechen.
Im Allgemeinen pariert man mehr, als mit einer Waffe, und weicht entsprechend weniger aus.
Das liegt unter anderem an den Optionen und an der neuen Kampfhaltung, die eine größere Angriffsfläche bietet und das Ausweichen langsamer macht.

Ausweichen ist auch das Thema gegen viele Angriffe auf einen.
Man pariert vernünftigerweise nicht viele verschiedene Angriffe. Auch nicht mit zwei Waffen.
Man geht ihnen aus dem Weg und versucht sich mit einem Gegner zu befassen.
Wenn ein Gegner zwei Waffen führt, versucht man die Waffen auszumanövrieren und den Gegner so an der effektiven Verwendung zu hindern.

Mit zwei Waffen werden die Finten nicht komplexer.
Sie werden sogar einfacher.
Der Gegner muß schließlich zwei Waffen im Auge behalten.

Jetzt zum Rollenspiel:

Was die Verwendung von zwei Waffen im Rollenspiel angeht, hat man die Wahl, entweder realistisch heran zu gehen, dann ist es eigentlich mehr eine Frage von Stil und - ja da sind sie wieder - Optionen.
Das wird in einigen komplexeren Rollenspielen richtig gemacht, die mit Regeln für das Binden von Waffen arbeiten.
Oder man macht es unrealistisch aber cineastisch.
Dann bekommt man einfach eine zusätzlichen Angriff oder besser eine zusätzliche Parade und ab geht die Luzie!
Das der Angriff in solchen Spielen mit Mali belegt wird, ist eine reine Balancierungsfrage.
Im Grunde braucht es an dieser Stelle nur den Unterschied von Training haben und kein Training haben.
Den der realistischere Ansatz (also die Wirklichkeit) besagt, daß es eigentlich nicht wirklich schwierig ist, mit zwei Waffen zu kämpfen, wenn man ein wenig Übung hat. <- Allerdings sollte man grundsätzlich überhaupt ersteinmal mit der entsprechenden Waffe (also nur einer davon) ausreichend Übung haben.

Und was Systeme wie ShadowRun angeht, sollte man bemerken, daß man überhaupt nicht zweimal mit nur einer Nahkampfwaffe angreifen kann und schlicht eine zweite benötigt um Mehrfachangriffe machen zu können.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  905  |  906  |  907  |  908  |  909  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite