Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  907  |  908  |  909  |  910  |  911  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Honehe
Gelöschter Benutzer

Re: Beidhändigkeit

von Honehe am 08.03.2017 20:41

Genau. Es geht darum, dass der Charakter mit zwei Waffen gleichzeitig kämpfen soll. Und es gibt sehr wohl Kampfstile in denen man das macht. Siehe Kali / Jun Fan mit Stöcken oder Messern. Natürlich macht man das nicht mit 2 Langschwertern. Wenn dann mit Rapier und Main Gauche (Wofür Beidhändigkeit tatsächlich mal etwas bringt).

Und ich finde es regeltechnisch immer sehr schade, dass es keinen Unterschied macht 2x mit dem Hauptarm nacheinander zuzuschlagen als z.B. mit 2 kleinen Waffen auf einmal zu treffen. Ist in meiner Vorstellung jedenfalls schon was anderes und geht schneller mit zwei Waffen. Genau für sowas hätte ich gerne eine Idee wie man da einen Unterschied hinbekommt. 

Antworten

Lauri7x3

33, Männlich

von Lauri7x3 am 08.03.2017 19:52

gerade weil man realistisch nicht mit 2 waffen angreift ist es wahrscheinlich so gelöst, dass es keinen unterschied macht.
wenn es realistisch wäre würde die "Offhand" wahrscheinlich nur zur verteidigung dienen. dann wäre es auch wieder egal

Antworten

MetalNerdSh...

39, Männlich

Re: [MetalNerdShadow] - Rollenspiel und Metal

von MetalNerdShadow am 08.03.2017 19:11

Nach einer etwas längeren Pause, geht es nun endlich weiter.
Viel Spaß mit der zweiten Staffel von Snow Blood.

" target="_blank">

Antworten

Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer

von Nur1Mensch am 08.03.2017 18:26

Beidhändigkeit/Beihändiger Kampf wird in Rollenspiel grundsätzlich falsch abgebildet.
Aber woher sollen das die Authoren auch richtig wissen? Kaum einer von denen hat Erfahrung mit der Verwendung von zwei Waffen oder überhaupt nur mit bewaffnetem Kampf.

Realistisch kämpft man ohnehin nicht wirklich mit zwei Waffen gleichzeitig, sondern eröffnet sich ledigtlich zusätzliche Optionen und hat bessere Möglichkeiten, seinen Gegner zu blockieren.

Beidhändigkeit, wenn diese nur den Malus für die "Falsche Hand" betrifft, ist dagegen wahrscheinlich am zutreffensten.
Allerdings hat das dann ja auch nichts mit dem Kampf mit zwei Waffen zutun.
Dafür bräuchte es einfach noch einmal ein Training, welches allerdings auch ohne Beidhändigkeit funktionieren sollte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2017 18:26.

Honehe
Gelöschter Benutzer

Beidhändigkeit

von Honehe am 08.03.2017 17:35

Vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen. Es geht um den Vorzug Beidhändig, den es in unterschiedlichsten Systemen gibt. In denen, die mir bekannt sind, finde ich den Vorteil zwar cool, aber regeltechnisch meist blöd.
Beispiel Arcane Codex: Man bekommt keinen Malus, wenn man die falsche Hand benutzt. Leider heißt das nicht, dass man damit auch gut mit zwei Waffen kämpfen kann. Denn zwei Angriffe sind eine Mehrfachaktion und damit mit einem Malus belegt. Dabei ist es also egal, ob ich mit der rechten Hand zweimal oder mit jeder Hand einmal angreife.
Und jedes Mal stolpere ich und meine Mitspieler wieder darüber und man denkt sich »Hey, mit zwei Waffen kämpfen. Sehr cool!« Aber leider bringt es halt nichts.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das hausregeln kann oder vielleicht tut ihr das ja schon? Oder ist das in anderen Systemen anders, bzw besser geregelt?

Antworten

Dwerlok

27, Männlich

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Dwerlok am 08.03.2017 17:31

Würde mich auch melden wenn du noch jmd suchst

würde einen Thorwahler Söldner spielen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2017 18:31.

Taeron

32, Männlich

Re: [DSA 4.1] Legenden von Morata sucht Verstärkung

von Taeron am 08.03.2017 15:24

Wir suchen weiterhin nach interessierten Spieler.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2017 15:24.

Sentril

36, Männlich

von Sentril am 08.03.2017 14:37

Hallo Trenor

Würde gerne mit machen ich hab da einen Elementar Magier.(ist kein Reiner Gelehrten)

ich schik dier eine nachricht mit den Charakter.

Gruß Sentril

Antworten

AffeVogel

30, Männlich

von AffeVogel am 08.03.2017 12:45

da melde ich mich doch mal

in DSA habe ich erfahrung aber noch nicht mit dem 5 System; Genaues Charakter Konzpet folgt (lese noch ^^)

Antworten

Aris

29, Männlich

von Aris am 08.03.2017 11:24

Klingt sehr interessant.

Da ich mir vorgenommen hatte etwas mehr DSA zu spielen bis jetzt aber nicht wirklich dazu gekommen bin werfe ich mich mal in den Topf.

Ich bin was DSA angeht immer noch relativ unerfahren und habe deshalb jetzt noch kein wirkliches Charakterkonzept vor Augen. Ich würde aber eher in Richtung eines „reinen" Kämpfercharakter tendieren, da ich mich mit Magie und Liturgie noch nicht wirklich beschäftigt habe.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  907  |  908  |  909  |  910  |  911  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite