Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  920  |  921  |  922  |  923  |  924  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Sheena-Tiger

43, Männlich

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

von Sheena-Tiger am 23.02.2017 17:50

@DasReptil
für mich hat sich zumindest noch keine Runde inklusive Spielleiter ergeben... potentielle Spieler wären wie fast immer vorhanden für irgendwas aber der übliche Knackpunkt Spielleiter...

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

jackhein

28, Männlich

[Cthulhu] Suche Spieleiter für Beyond the mountains of madness [TS/Discord/skype]]

von jackhein am 23.02.2017 15:43

H Nerdpol,
Ich und ein Freund suchen einen Leiter für die Kampagne "beyond the mountains of madness".

Welche Edition ist uns egal, haben mit allen noch recht wenig erfahrung.

Termin: wäre bis auf Sonntag an sich sehr flexibel.

Freue mich für interesse, liebe Grüße Jack.

Antworten

Rerion

45, Männlich

Re: Das DSA Politikum ?

von Rerion am 23.02.2017 14:20

Hallo zusammen.

Hab das jetzt eine Weile verfolgt und wollte auch mal meinen Senf als alter DSA-Hase dazugeben, der in 23 Jahren DSA nie den Spaß verloren hat an diesem System.

Ich will mich jetzt nicht zu anderen Systemen auslassen oder Vergleiche ziehen, denn in jedem System gibt es Vor-und Nachteile. Ich kann nur sagen, das ich in meiner ganzen Laufbahn 4 überzeugte DSA-Hasser bekehrt habe ^^. Was ich an DSA liebe war immer der extrem ausgearbeitete Hintergrund. Ich habe bislang keine andere Fantasywelt erlebt, die derart ausgebaut war. Aber auch das stört ja bereits welche, da sie sich dann darin beschnitten fühlen, was eigenes in dieser Welt zu machen.

Es ist natürlich unstrittig, das manche Regeln, Mechnaismen und auch Abenteuer und Plotstränge einfach furchtbar waren, aber dann hab ich das immer geändert und angepasst. Generell wird bei mir bei DSA sehr wenig gewürfelt und mehr beschrieben. Klar, es wird auch gewürfelt, aber ich hab das auch immer so gemacht, das ich bei bestimmten Werten und oder einem bestimmten Char-Hintergrund einfach die Proben hab automatisch gelingen lassen. Hatte vor kruzem mal selber offline die G7 nochmal über Hangout angefangen und da konnte sich der eine oder andere mal ein Bild machen, wie ich DSA verstehe und leite.

Wie bei jedem System aber, gibt es Regelnazis und Hardcoreler in jeder Richtung. Und ich gebe zu, auch die verschiedenen Editionen die alle paar jahre aufgelegt wurden, haben mich etwas genervt. Ich fing mit DSA 2 an, wechselte dann zu drei und blieb bei 4. ich gehöre wohl zu der Minderheit, die DSA 5 nicht sonderlich mag. Warum und weshalb würde jetzt den rahmen sprengen, aber ich gebe ihm ja eine Chance bei Mischka und der G7. Spiele da aber ganz bewusst keinen Geweihten oder Magieanwender, weil mir sonst die Hutschnurr reisst ^^.

Zusammengefasst ist es wie mit vielen anderen systemen auch, aber die Komplexität mit den regeln und der extrem ausgearbeitete und damit leider auch Neulinge zum teil erschlagende Hintergrund haben bi vielen eine DSA-Abscheu erzeut.

Antworten

Auriel_McCloud

38, Männlich

Re: Wieder da...mostly

von Auriel_McCloud am 23.02.2017 14:05

Heißt das: wenn du "ankündigst"  das es "Monate dauern"  kann, dass das "ankündigen"  des "Monate dauern"  die Dauer der Monate negiert,  weil du sie angekündigt hast und es desswegen am Sonntag mit rotr weiter geht?

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2017 18:14.

AffeVogel

30, Männlich

von AffeVogel am 23.02.2017 13:22

Falls ihr mal Anfangt DSA; Cthulu oder Shadowrun zu spielen wäre ich dabei
einfach melden hab fast immer Zeit

Antworten

DasReptil

34, Männlich

Suche Skype/Teamspeak- Runde, Wochentags, System egal :)

von DasReptil am 23.02.2017 13:19

Hallo ich suche eine Runde die unter der Woche spielt.
Ein fester Termin ist da nicht zwingend allerdings wäre eine gewisse Regelmäßigkeit wünschenswert .
& Paper/Larp) mache ich seit gut 10 Jahren.
Mir ist schönes Charakterspiel wichtig ebenso wie das ein gewisses "Ambiente" geschaffen wird.

Ich kenne bereits folgende Systeme:
Dsa 3- 5
Shadowrun 4.1 - 5
Legend of the five Rings
Vampire the Masquerade
D&D
Midgard
Cthulu
Fate(in dieversen Varianten

Ich bin was das System angeht völlig offfen und ich suche eine Online Runde um einfach mal mit anderen Leuten zu spielen.

Antworten

DasReptil

34, Männlich

von DasReptil am 23.02.2017 13:15

Hey,
sucht ihr noch Spieler ?  

Antworten

jackhein

28, Männlich

Re: [Beyond the Wall] 1-2 Spieler gesucht! Für eigenes Setting [Skype & TS3/Roll20]

von jackhein am 23.02.2017 12:25

CLOSED

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

Re: Das DSA Politikum ?

von La_Cipolla am 23.02.2017 12:18

Letztendlich ist DSA einfach der unangefochtene Mainstream-Primus, und da wir uns alle u.a. über unsere Hobbies identifizieren, neigt der Mainstream (zumindest scheinbar) dazu, eine Positionierung zu fordern: Man ist Justin-Bieber-Fan oder verdächtigt ihn, den Untergang des muskalischen Abendlandes herbeizuführen. Dazu ist es eine sehr alte Szene mit vielen Erfahrungen und Emotionen, und wer 20 Jahre lang Freude an DSA hatte, mag vielleicht nicht gern hören, dass man regeltechnisch einiges hätte besser machen können. Das kann schon mal an der eigenen Identität rütteln, weil man statt dem tatsächlich Gesagten eine persönliche Kritik hört: "Hey, ihr habt die letzten 20 Jahre lang FALSCH GESPIELT! Oder FALSCH SPASS GEHABT!" Dazu kommt dann noch der Trotz, gerade wenn man sich vielleicht selbst bewusst ist, dass nicht immer alles perfekt geklappt hat und in die Defensive abrutscht, um das nostalgisch aufgeladene Hobby zu verteidigen - und damit einen Teil der Identität; viele Rollenspieler beginnen in der Pubertät oder kurz danach mit dem Hobby! Auf der anderen Seite wiederum entsteht schnell ein Herabschauen auf die Rollenspieler, deren Horizont weniger weit ausfällt oder deren Vorlieben rational weniger gut begründbar sind, ironischerweise besonders gern von Seiten der Leute, die früher selbst in dieser Position waren. Es fühlt sich halt einfach gut an, nicht mehr ""der Dumme"" (in doppelten Anführungszeichen!) zu sein oder ein "besonderes" Hobby zu haben, sei es Rollenspiel oder Nicht-DSA.

Letztendlich hilft es imho gewaltig, sich auf die eigene Empathie zu verlassen. Rollenspiel ist ein Hobby, und Hobbies irgendwie objektivieren zu wollen, ist immer eine mutige Angelegenheit. Hollywood echauffiert sich ja auch immer mal wieder darüber, dass Transformers-Sequel XY hundertmal mehr verdient als der durchschnittliche Oscar-Film, aber das ändert so ziemlich überhaupt nichts an den Zahlen, weil die Leute zufrieden mit dem sind, was sie bekommen. Und während man sich bei Filmen und anderen inhärent narrativen Medien noch vergleichsweise gut über Inhalte beschweren kann, die eventuell einen Einfluss auf die Realität nehmen könnten, sind Rollenspielregeln wirklich, wirklich abstrakt. Man kann zwar mal diskutieren, inwiefern Railroading weniger demokratisch als freieres Rollenspiel ist (oder was es mit den Buschmenschen in Aventurien auf sich hat), aber hey, machen wir uns nichts vor, darum geht es in unseren Rollenspielerkleinkriegen nur sehr selten.
Ebenfalls hilft es, einfach mal tief durchzuatmen und sich klarzumachen, dass man sich in solchen scheinbaren "Kriegen" (lol) nicht positionieren muss. Man kann einfach Spaß mit der eigenen Gruppe haben, oder ein anderes Spiel probieren. Selbst wenn man im Internet schreibt, kann man entsprechend reagieren: "Hey, wir sind sehr zufrieden mit DSA. Ich wollte eigentlich nur kurz XYZ wissen. =)" Oder halt auch mal "Hey, das klingt interessant. Aber wir treffen uns nur einmal im Monat und haben nicht die Zeit, Neues auszuprobieren. Danke trotzdem!" etc etc etc.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Wieder da...mostly

von AnguyX am 23.02.2017 09:45

Meisters du demnächt DND wo man mitspielen kann?

Sobald mein Setup wieder steht und richtig läuft ist das der Plan - allerdings kann es noch ein paar Monate dauern bis es so weit ist, einen genauen Termin ab wann ich wieder Online Spielleiten kann, kann ich daher nicht mitteilen. Wenn es soweit ist werde ich aber auch hier im Pol nach Spielern suchen, also einfach die Augen offen halten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  920  |  921  |  922  |  923  |  924  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite