Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 959 | 960 | 961 | 962 | 963 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
Re: Eure kurzen Fragen zum Forum
von koali am 28.01.2017 10:33Doch das gibt es, wie ich oben bereits sagte.
Der Formschöne Kreis sollte es dir zeigen! 
Re: Pathfinder oder D&D 5
von Fly1337 am 28.01.2017 08:50Mir geht bei euch allen ein Punkt ab. Wenn du was kaufen willst kaufe dir DnD5 weil es Pathfinder gratis und legal im Internet gibt. Persönlich Spiele ich lieber Pathfinder aber ich passe mir oder ignoriere viele Regeln dabei, klappt gut solange der DM und seine Spieler alle über den selben Wissenstand wie den die Regeln gehandhabt werden verfügen
"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"
Re: Suche Zombies
von Helionomicon am 28.01.2017 02:05Was macht ein Zombie in der Disco? Er lässt die Fetzen fliegen!
https://youtu.be/O2cjO3PnNSU
Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
von Kali_Brie_Rung am 27.01.2017 22:42Bei mir sind familiär bedingt Termine vor 20 Uhr immer mies. Darum auch meine anfängliche Bitte keine Rücksicht auf mich zu nehmen.
Mitsch
Gelöschter Benutzer
Einschlagende Ereignisse...
von Mitsch am 27.01.2017 20:25...verwirrte Menschen, Autos, Action und ein Pferd!
Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären... die muss man sehen!
von Helionomicon am 27.01.2017 18:47Bravo, sehr mutig Feldevaye und Olokas, da kommt was ins rollen!
Beon2510, das finde ich eine super Idee, würde euch Sonntagvormittag zum skypen passen?
Re: Pathfinder oder D&D 5
von Trollchen am 27.01.2017 18:45Geht ihm wohl darum, das ein Großteil der Fragen an Sage Advice und Co eben diesen Freiraum betreffen,
den man als Spielleiter halt hat, wenn man viel "handwedeln" oder selber basteln kann / muß.
Ich selber will ja schon länger mal eine Eberron Runde leiten, also die D&D Spielwelt,
aber bin auch noch am Überlegen, welches System.
D&D 3.5 ist das, wofür die Spielwelt mal entwickelt wurde, fühlt sich vermutlich rund an.
D&D 4 gab es einige Sachen um das anzupassen.
D&D 5 gibt es bislang bloß ein Unearthed Arcana Artikelchen (sowie das Artiificer Update) - und den Blog von Keith.
Da sogar einen speziell zum Artificer Update
Derzeit schwanke ich zwischen D&D 5 (mehr Freiraum, außerdem würde ich wohl in roll20 spielen und ich hasse es,
wenn ich da Bodenpläne erstellen und einpflegen muß - ich will Rollenspiel und kein Tabletop mit "berührt - geführt")
oder halt Pathfinder als D&D Ersatz (denn da gibt es unheimlich viel online für alle frei, ist ja auch nicht unwichtig).
Bei D&D 4 hab ich leider Denkblockaden, da passt zu viel für mich persönlich nicht, D&D 3.5 ginge auch,
da hab ich auch viel, bloß ist das halt gegen Ende bisserl unrund geworden.
Hauptnachteil bei dem Ganzen ist halt, dass es nach wie vor immer ein Stufensystem ist,
durch Shadowrun bin ich da bisserl verwöhnt, auch als Spielleiter.
In Systemen ohne Stufen sind "Normalos" irgendwie interessanter und auch "Kleinvieh" kann gefährlich werden,
geht mir bei D&D und Co bisserl ab (und die Begegnungen müssen arg balanciert werden, was im Highlevel Bereich
zunehmend schwieriger wird).
Wie isses denn bei Pathfinder so? Haben die das Ungleichgewicht zwischen Castern und Mundanen hin bekommen?
Das war ja bei 3.5 eines der Probleme, was in Version 4 - was immer man sonst bemäkeln kann - behoben wurde.
D&D 5 hänge ich noch mit dem Lesen hinterher (und bin zu oft gedanklich dann doch wieder bei Altversionen).
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie von Ebner-Eschenbach
Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch
von Beon2510 am 27.01.2017 18:13Ich bin eigentlich kein großer Freund von Gruppenkonzepten, aber ich würde mich da nach der Gruppe richten, was das angeht. Es wäre für mich kein Ausschluss Kriterium.
Wollen wir denn die weitere Planung zu Skype verlegen? Das entlastet das Forum ein wenig und man muss sich als unbeteiligter nicht genötigt fühlen mit zu lesen.
Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League
von Beon2510 am 27.01.2017 18:10Um deine Fragen zu beantworten:
1) Kein Problem. Andere Teilnehmer würden auch nur über Showdown spielen wollen. Bislang sieht es glaub ich so aus, als würden nur Coreykun und ich unser Match am 3DS ausfechten 
2) Dann wird es für dich ein bisschen Aufwand werden sich einzuarbeiten, was gängige Pokemon sind und was nicht, vor allem aber, was die Pokemon für einen Movepool haben und wie sie eingesetzt werden. Da kommt man aber rein. Ich werde da auch gerne als Berater zur Seite stehen für die ersten Matches.
3) Wie Coreykun schon sagte: Mit dem Draft soll vermieden werden, dass z.b. jedes Team ein besonders starkes Pokemon gleich hat. Die Idee ist es, damit die Teams ausgeglichener zu gestalten, etwas Abwechslung in den Pokemon zu haben, auf die man in jedem Match trifft und vor allem auch dadurch Pokemon in die Teams zu bekommen, die sonst vielleicht eher unter dem Radar fliegen, wenn du verstehst was ich meine.
Die Tatsache, dass jeder den Kader der anderen kennt, ist ebenfalls gewollt. Daduch entsteht etwas, das die Spieler in den von mir erwähnten Ligen, die ich als Vorbild sehe, Counter-Team Format nennen. Man muss also jede Woche den Kader des Gegners sehen und selbst aus seinen 10 Pokemon die 6 auswählen, von denen man glaubt, man habe damit die besten Chancen. Dabei geht es viel darum das gegnerische Team zu kontern, aber auch seine eigene Strategie durch zu bringen. Genau das ist das spannende an dem Format, wie ich finde.
4) Kein Problem, ich denke bis mitte/ende Februar sind wir eh noch mit der Organisation und dem endgültigen Regelwerk beschäftigt.
Wenn du möchtest, kannt du mir per PM deinen Skype Kontakt schicken, dann füge ich dich hinzu.

Antworten