Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  984  |  985  |  986  |  987  |  988  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:

deathstern

39, Männlich

T.E.A.R.S. von Rocket Beans TV / OFFAIR suche noch 3 spieler

von deathstern am 10.01.2017 11:17

Moin Moin, werte Community.

Ich heiße Lutz / Aka Luke / aka Deathstern, bin 30 Jahre alt.
Ich leite das erste mal eine runde und suche deswegen aufgeschlossene, kreative Interessenten für eine Runde "T.E.A.R.S.".
Das offizielle Regelwerk dieses System ist leider immer noch nicht draußen. Wir werden eine Version spielen, die wie ich hoffe, bestmöglich an das Spiel von Rocket Beans (Hauke) angepasst ist.
Aber was ist überhaupt Tears, für die die es nicht kennen. Tears ist ein Endzeitszenario.
Ein tödlicher Virus ist ausgebrochen, der Menschen in Zombies verwandelt hat.
Der Virus wird übertragen durch einen Biss eines Infizierten.
Die "Seuche" breitete sich schnell aus und es gab nur wenig überlebende.
Die in einer Welt klarkommen mussten, wo Raub Mord und Plünderung an der Tagesordnung stehen.

Aber das ist schon mehre Jahre her. Ihr startet in eine Welt, die von Chaos beherrscht wird. Wo seid Jahren, plündernde Horden durch die Lande zogen. Es gibt nur wenige Orte, wo eine art der Normalität herrscht. Ihr werdet in der Stadt Neuanfang starten, aber leider steht ihr alle gerade vor Gericht, als.............

Ich such 4 Spieler, die Spaß am spiel haben, auch wenn das Regelwerk noch leider nicht komplett ist.
Die aber auch sehr kreativ sind und sich zu helfen wissen. Weil in diesem System wird, einteil des Loot durch Zufall verteilt, und da es eine geplünderte Welt ist, liegt leider nicht an jeder Ecke ein Rucksack rum (Beispiel).

Das Ganze würde ich gern über Skype oder Hangout laufen lassen. Mögliche Termine Wären Donnertag bis Samstag. Ich selbst habe bis jetzt nur einen groben plan in Kopf, Was wir alles anstellen könnten. Dies jetzt ist es als kurzes Abenteuer geplant, aber sollten wir alle Spaß dran haben wäre ich gerne bereit ne kampagne draus zu machen.
Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden.
Freundlicher Gruß, Deathstern

Spieler 1: Zuluhamulu

Spieler 2: alukard

Spieler 3: Keksgamer785

Spieler 4: Bubbleboy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2017 16:23.

Mischka

44, Männlich

Re: [Kanal] Mischka_RPG - CWoD, DEAD MEAT und weiteres...

von Mischka am 10.01.2017 08:23

Das Böse schläft nie! Gäbe es in Aventurien nicht ein paar furchtlose Helden, dann hätten die finsteren Kultisten und Diener des Namenlosen wohl längst die Herrschaft an sich gerissen, aber noch können wir auf Rettung hoffen.

Die Rako Rocken Show geht in eine neue Runde.

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Keandir

27, Männlich

Re: [Grusel-Mystery Geschichte] Der Spiegel

von Keandir am 09.01.2017 22:52

:333333

Kein Problem, dafür ist es da, um dir die Möglichkeit zu geben (was darauf ankommt ob man Lust dazu hat), sich in dem zu verbessern, was einem Spaß macht oder in dem man sich verbessern will.

Umso mehr/öfter jemand eine Geschichte schreibt, seine Fehler dadurch selbst findet und sich von anderen Leuten rat holt, desto besser werden die Geschichten oder auch die Geschichte nach der Zeit, Übung macht den Meister, dass kenne ich aus eigener Erfahrung schon sehr gut. xD

Um ehrlich zu sein finde ich "analysieren", echt ein blöd gewähltes Wort, man muss es ja nicht direkt analysieren, sondern kann nur auf die Dinge eingehen, die einem an der Geschichte gefallen und so eine (wenn auch nur grobe), Vorstellung von dem finden, was man für seine eigene gerne besser machen würde.

Ach übringends wünsche ich dir viel Spaß beim "verbessern" deiner Geschichte, ich hoffe die andere Version (irgendwann, wenn du zufrieden bist) lesen zu dürfen.

Vielleicht neben Lovecraft noch eine Horrorgestalt die Bücher schrieb: Edgar Allan Poe - kann dir keine besonders Empfehlen, da ich nicht weiß ob es deinen Geschmack trifft, bei mir ist es so: Kommt drauf an über was er schreibt (und mir fallen die Namen gerade nicht ein xD).

Nur als Idee vielleicht kann man sich ja auch von irgendwelchen Spielen (egal welche, Computer, Rollenspiel,...), FIlmen oder sonstigem inspireren lassen.

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

von Penumbra_Wolf am 09.01.2017 21:16

Bitte bitte. ;)

Wo wir grad im Schauergenre drin sind: Greif dir einfach mal ein paar Lovecraft Exemplare und versuche vielleicht diese nach Struktur, Schreibstil und angewandter Bildsprache zu "analysieren"... Ich bin überzeugt, dass dir beim bewussten Hinsehen auffallen wird, dass er doch recht viel Energie auf das besagte Show, don't tell verwendet, wobei eine Exposition über die Teilnehmenden Charaktere auch nicht ausbleibt. 

Von den wenigen Geschichten die ich gelesen habe, hat es mir persönlich "Die Ratten im Gemäuer" ausgesprochen angetan und ich würde sie dir dazu gerne weiterempfehlen, solltest du diese noch nicht gelesen haben. 

Analysieren klingt furchtbar langweilig -zumindest für mich- allerdings kann ich mir doch sehr gut vorstellen, dass das eine gute Trittleiter darstellen könnte um herauszuarbeiten, wie Lovecraft arbeitet und was für Sinnbilder, Beschreibungen, Beispiele uä. er verwendet. Sein etwas gestelzter Schreibstil mag zwar (leider) nicht mehr unglaublich zeitgemäß sein, allerdings kann es -so glaube ich- ein gutes Gespür dafür vermitteln, was an textlichen Konstruktionen so alles möglich ist.

Die Lektüre eines moderneren Schinkens nebenher zum vergleichenden Wirkungstest wäre glaube ich auch ne Idee. ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2017 22:40.

Fjanz

29, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Fjanz am 09.01.2017 20:57

Formel

Fjanzes Aventurien

Antworten

Sir.Prahlegod

26, Männlich

von Sir.Prahlegod am 09.01.2017 20:37

Wow danke
Das ist hochwertige, konstruktive Kritik, mit der sich sehr gut arbeiten lässt. Ich werde euren Rat auf jeden Fall beherzigen.
Diese Geschichte ist übrigens während einer Übung im Darstellendes spiel Unterricht entstanden, und ich wollte nur mal wissen, wie das so ankommt. Jetzt habe ich Lust die Geschichte zu überarbeiten.
Wie gesagt: Herzlichen Dank!

Antworten

Sir.Prahlegod

26, Männlich

Re: Hilfeee!!! (Vorsicht Schule und Cthulhu)

von Sir.Prahlegod am 09.01.2017 20:22

Fragen:

Was hälst du von H.P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos?

Gibt es für dich mehr positive oder negative Einflüsse Lovecrafts in die moderne Literatur? (Gibt es überhaupt Einflüsse?)

Nenne ein positiv von Lovecraft beeinflusstes Werk. (Falls vorhanden)

Nenne ein negativ von Lovecraft beeinflusstes Werk. (Falls vorhanden)

Findest du, dass Lovecraft mehr als nur Literatur beeinflusst hat? (Wenn ja, was ist für dich das prägnanteste, nach der Literatur?)

Von wem denkst du wurde Lovecraft zu seiner Zeit beeinflusst?

Wie hast den Kontakt zu Lovecraft hergestellt?

Was ist, deiner Meinung nach, die beste Geschichte von Lovecraft?

Was ist, deiner Meinung nach, das beste Stillmittel, das Lovecraft für Horror-Atmosphäre nutzt?

Findest du, dass Lovecrafts Geschichten mittlerweile von seinen Mit-Autoren/,,Anhängern'' übertrumpft wurden?

Wer ist dein lieblings Horrorautor und siehst du ihn in einzelnen Geschichten von Lovecraft beeinflusst?

Was hälst du von anderen Medien, die von Lovecraft inspiriert wurden? (Merch:Plüsch-Cthulhu, Rollenspiel, Film, etc.

Es wäre nett, wenn ihr das ausfüllen würdet. Es muss natürlich nicht alles ausgefüllt werden. Es reicht auch wenn jemand nur eine Frage beantwortet. Und wenn euch während der Beantwortung etwas einfällt und ihr es nirgendwo unterkriegt, schreibt es ruhig dazu.
Danke für die Hilfe. ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2017 20:24.

Sir.Prahlegod

26, Männlich

Re: Hilfeee!!! (Vorsicht Schule und Cthulhu)

von Sir.Prahlegod am 09.01.2017 19:43

Das ist eine sehr gute Idee, ich werde mich mal drann setzen einen solchen Bogen zu erstellen und danke für deine Hilfe. ^^

Antworten

Stummknecht

39, Männlich

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 09.01.2017 19:31

Bis jetzt habe ich keine Nachricht bekommen die dagegen spricht.

Antworten

tartex

-, Männlich

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von tartex am 09.01.2017 18:35

Wird das morgen noch was??

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  984  |  985  |  986  |  987  |  988  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite