Suche nach Beiträgen von koali
Erste Seite | « | 1 ... 117 | 118 | 119 | 120 | 121 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:
Re: [SUCHE Spieler/innen] Ja, Herr und Meister! [Oneshots]
von koali am 27.12.2014 10:31Klar kann man sich noch melden...
Wenn der erste Stream klappt, dann wirds davon sicher noch mehr geben....
Re: [SUCHE Spieler/innen] Ja, Herr und Meister! [Oneshots]
von koali am 25.12.2014 20:24ich werde die karten wahrscheinlich über skype verwalten... gespielte karten blende ich für alle sichtbar ein
[SUCHE Spieler/innen] Ja, Herr und Meister! [Oneshots]
von koali am 25.12.2014 17:30Ja, Herr und Meister! ist ein unterhaltsames, humorvolles Partyspiel mit einem Fantasy-Thema. Man braucht nur ein bisschen Lust am Improvisieren und ein paar Freunde - und schon kann's losgehen. Das Spiel ist so einfach zu lernen wie zu spielen: Die Diener von Rigor Mortis kehren nach einer weiteren gescheiterten Mission nach Hause zurück und müssen sich vor ihrem Herrn und Meister rechtfertigen, indem sie sich die unmöglichsten Geschichten ausdenken, um die Schuld für das Versagen ihren Leidensgenossen zuzuschieben.
"Ja, Herr und Meister!" ist eigentlich ein Tischkartenspiel mit Geschichtenerzählelementen.
Ich habe vor, das Ganze in den Hangout zu transportieren.
Wie da lasst euch mal überraschen.
Worum geht´s:
Ihr spielt Schergen eines bösen üblen Meisters (aka DerKoali) und ihr habt einen Seiner Aufträge ganz schön übel versaut.
Wer kann sich am besten herausreden und die Schuld anderen zuschieben...
Voraussetzungen:
- Mindestalter 16 Jahre
- Gute und stabile Internetleitung
- funktionierende Kamera und Micro
- Google+ Account
- Skype Account für Absprachen
- Zeit Abendens spontan mal zu spiele (ich plane spontane Runden für Zwischendurch): Start Januar
- Zuverlässigkeit
- Das ganze wird ONAIR gespielt, also müsst ihr eure Nase auch im Internet zu schau stellen wollen/dürfen.
- Lust beim Projekt mitzumachen und Geschichten zu erzählen.
- Aktivität
Regel und Systemkenntnisse braucht ihr NICHT.
Re: Rollenspiel bekannter YouTuber (Bezug: Rocket Beans und PietSmiet)
von koali am 25.12.2014 16:25Wer soll dann zugang zu dem Nerdpolkanal haben?
Wie sondern wir die "tauglichen" aus?
Wird da nicht schnell eine Elite entstehen?
Wir sind eien Community und leben vom Content, den alle mittragen, egal wo sie herkommen und mit was sie arbeiten.
DAS würden wir aufbrechen mit enem solchen Schritt, denn das Equip, was Dennis udn Bini nutzen kann man nicht 1 zu 1 für jeden zur Verfügung stellen, denn das ist Teuer und erfordert Know HOW... die nicht jeder hat.
Ich selbst versuche seid monaten, da was Vernünftiges hinzubekommen...
Am Schlimmsten finde ich aber die Auswahl... Franks Stream ist gut... aber wer legt fest was Gut und was nicht gut ist!
Nimmt man Dantipp, Maxmonster, Hexxchen, Reg Jackson, Khorimuinus, Clawdeen, Tzu, Mandavar, Timbo, Mishka, Henrik, Horagg mit dazu?... Wer entscheidet ob etwas "Sendetauglich" ist. Momentan entscheidet das jeder für sich, denn jeder sendet für sich ... wir bieten hier nur einen Bereich für Werbung... Den Schritt den Du forderst wäre eine art Streamelite zu schaffen... OH der Große Frank... die GRoße Clawdeen etc... das halte ich für sehr bedenklich...
Grade weil man dem Nerdpol historisch genau das vorwirft...
Schwierig Schwierig...
Und evtl möchte man sich auch nicht in die Semiprofessionelle Ecke begeben, denn dann verliert die Sache ihren Hobbycharakter...
Dann sind Aussetzerzeiten wie momentan bei Wechselbalg enorm schlecht... etc...
Abseits vom Nerdpol könnte man sowas evtl machen... und dann wieder hier angliedern...
Re: Ankündigungen zur WoD
von koali am 25.12.2014 16:16Na toll und ich hab vorher 3 Bücher bestellt gehabt... Grummel...
von koali am 24.12.2014 12:15HEHE.... ... da kenn ich auch so einige Runden hier, die so sind... !
Re: [Pathfinder] Piraten in der Inneren See
von koali am 24.12.2014 12:01DONE... Frohe Weihnachten...
von koali am 24.12.2014 11:41Ehrlich... wenn jemand von uns auf diese Leute zugeht lachen die uns doch aus...
Wir sind bekannt in der RPG Szene... ja udn wie groß sind wir?... Wir haben bei guten Streams an die 50 Zuschauer... du sprichst selbst von über 10.000.
Das ist kein Vergleich.
Ich glaube nicht, dass man an die Personen überhaubt herankommt zwecks eine Kooperation, was natürlich sehr cool wäre, weil es die Szene bekannter macht.
Ich denke man sollte das mal austesten, aber ich sehe die Chancen, dass man da was machen kann nicht besonders hoch.
Die werden sich auch nicht in ihr "Format" reinquatschen lassen.
Unterichten kann man hier so oder so nicht... wir sind alle nicht perfekt und jeder hat ja so seinen Weg... also ist die Frage, wie könnte eine Kooperation aussehen?
Wir könnten SLs stellen, die Arbeit abnehmen... die Frage ist auch... ist das gewollt?
Schließlich kann es doch auch sein, das die SLs der anderen Seite da mega Bock drauf haben.
Dann würd ich nur ungern reinquatschen oder da Aufgaben übertragen.
beraten... UFF... is auch sonne Sache... stell dir mal vor du bist in deren Geschäft... hast täglich was weiß´ich wieviele Views und machst also viel richtig. Deine RPG Runden machst du aus FUN.... und da kommt ne Mail... hey ich würd dir gern zeigen, was du am Rolenspiel anders "bzw Besser" machen kannst.... määhh.... schlechter Start.
Ich finde die machen schon viel richtig in ihren Runden (die ich allerdings auch nicht zuende verfolgt habe... da ging es mir wie Bini.. aber das ist Geschmackssache). Sie vermitteln Spaß am Hobby... haben selbst Spaß... also... wobei sollen wir da noch beraten?
man kann sie einladen sioch hier zu beteiligen... aber wieviele Anfragen werden die wohl kriegen von Communitys, die sagen hey... Pietsmiet schaut doch mal bei usn vorbei, wir sind voll toll....
Die Aussage, dass sie eher als Gamer als als Rollenspieler agieren finde ich komisch... sind Rollenspieler keien Gamer und können Gamer keine Rollenspieler sein? Sie haben an ihrer Art des Rollenspiels FUN... also machen sie es richtig... da muss ihnen keiner sagen.. verhalt dich mal eher so und so...
Man könnte höchstens sagen... schau mal.. es geht auch auf andere Artr... vielleicht gefällt dir die auch... wenn ja teste sie mal aus... alles weitere wäre vermessen und äußerst hochnäsig finde ich.
Ich sehe die Sache also mehr als Schwierig...
Aber Fragen kostet bekanntlich nix...
Re: Frohe Weinachten euch allen!
von koali am 24.12.2014 01:49Ich Wünsche auch allen besinnliche Weihnachten... hoffe ihr lasst euch reich beschenken und habt eine schöne Zeit mit euren Lieben.