[SUCHE Spieler/innen] Ja, Herr und Meister! [Oneshots]

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

[SUCHE Spieler/innen] Ja, Herr und Meister! [Oneshots]

von koali am 25.12.2014 17:30



Lüge! Schieb's den anderen in die Schuhe! Hüte dich vor dem Zorn des dunklen Herrschers! Wieder einmal bist du mit deinen Freunden in den gefürchteten Turm des Schwarzen Magiers zurückgekehrt - von einer wieder einmal gescheiterten Mission. Seine Exzellenz wird nicht sehr erfreut sein! Und er wird dir peinliche Fragen stellen, warum du nicht in der Lage warst, einen simplen Auftrag zu erfüllen. Schon der Gedanke daran lässt deinen Atem vor Furcht stocken. Die Panik greift bereits mit ihren eiskalten Händen nach dir. Was nur kannst du vorbringen, um deine armselige Haut zu retten? Wird er deinen Beteuerungen glauben schenken, dass es nicht deine Schuld war? Sondern ... die eines deiner besten, aber absolut unfähigen Kumpels? Ja. Natürlich! Das ist die Lösung! Da wäre nur noch ein winziges Problem: Deine Mitschurken haben so etwa die gleiche Idee.

 Ja, Herr und Meister! ist ein unterhaltsames, humorvolles Partyspiel mit einem Fantasy-Thema. Man braucht nur ein bisschen Lust am Improvisieren und ein paar Freunde - und schon kann's losgehen. Das Spiel ist so einfach zu lernen wie zu spielen: Die Diener von Rigor Mortis kehren nach einer weiteren gescheiterten Mission nach Hause zurück und müssen sich vor ihrem Herrn und Meister rechtfertigen, indem sie sich die unmöglichsten Geschichten ausdenken, um die Schuld für das Versagen ihren Leidensgenossen zuzuschieben.


"Ja, Herr und Meister!" ist eigentlich ein Tischkartenspiel mit Geschichtenerzählelementen.
Ich habe vor, das Ganze in den Hangout zu transportieren.
Wie da lasst euch mal überraschen.

Worum geht´s:
Ihr spielt Schergen eines bösen üblen Meisters (aka DerKoali) und ihr habt einen Seiner Aufträge ganz schön übel versaut.

Wer kann sich am besten herausreden und die Schuld anderen zuschieben...

Voraussetzungen:

 

  • Mindestalter 16 Jahre
  • Gute und stabile Internetleitung
  • funktionierende Kamera und Micro
  • Google+ Account
  • Skype Account für Absprachen
  • Zeit Abendens spontan mal zu spiele (ich plane spontane Runden für Zwischendurch): Start Januar
  • Zuverlässigkeit
  • Das ganze wird ONAIR gespielt, also müsst ihr eure Nase auch im Internet zu schau stellen wollen/dürfen.
  • Lust beim Projekt mitzumachen und Geschichten zu erzählen.
  • Aktivität

    Regel und Systemkenntnisse braucht ihr NICHT.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2014 19:29.

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [SUCHE Spieler/innen] Ja, Herr und Meister! [Oneshots]

von Hexxchen am 25.12.2014 19:18

Ich will, ich will, ich will!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2014 19:29.

Schneeflocke

36, Weiblich

Beiträge: 196

Re: [SUCHE Spieler/innen] Ja, Herr und Meister! [Oneshots]

von Schneeflocke am 25.12.2014 19:29

Ich will auch, ich will auch  ^^ 
Mein Problem ist nur das ich an drei Tagen in der Woche nicht kann (Dienstag bis Donnerstags)  

"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."


"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen." 

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [SUCHE Spieler/innen] Ja, Herr und Meister! [Oneshots]

von DerSonntagsHeld am 25.12.2014 19:39

+1 für die Anforderung der Zuverlässigkeit.

(Mußte leider inzwischen selbst feststellen, daß in 50% der Spielrunden Zuverlässigkeit schnell zum Problem für manche Spieler wird. Sogar ein rechtzeitiges Absagen scheint im Informationszeitalter problematisch geworden zu sein.)

Antworten

Paradoxa

34, Männlich

Beiträge: 251

Re: [SUCHE Spieler/innen] Ja, Herr und Meister! [Oneshots]

von Paradoxa am 25.12.2014 20:19

Hätte auch intresse und gleich noch ne frage, wie machst du das mit den Handdkarten die man normalerweise hat?

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [SUCHE Spieler/innen] Ja, Herr und Meister! [Oneshots]

von koali am 25.12.2014 20:24

ich werde die karten wahrscheinlich über skype verwalten... gespielte karten blende ich für alle sichtbar ein


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Paradoxa

34, Männlich

Beiträge: 251

Re: [SUCHE Spieler/innen] Ja, Herr und Meister! [Oneshots]

von Paradoxa am 25.12.2014 22:06

Top, also wie gesagt ich würde mir das gerne mal spielend anschaun .

 

Antworten

Horagg
Gelöschter Benutzer

Re: [SUCHE Spieler/innen] Ja, Herr und Meister! [Oneshots]

von Horagg am 26.12.2014 10:05

Hätte auch interresse will dieses Spiel schon lange mal spielen *_*

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: [SUCHE Spieler/innen] Ja, Herr und Meister! [Oneshots]

von Profezzor_Darkness am 26.12.2014 14:54

Ich will auch! Ich kenn auch die Regeln! Ich bin voll gut da drin. Gebt mir den Auftrag oh übelster aller Dunklen Lords und eukalyptus verspeisender Beuteltiere mit unheimlich atraktivem Pelz! Ich weiß auch warum es nicht meine Schuld ist!

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: [SUCHE Spieler/innen] Ja, Herr und Meister! [Oneshots]

von Timbo am 26.12.2014 16:22

Kann gelöscht werden

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 16:21.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum