Suche nach Beiträgen von VincentShine

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 204 Ergebnisse:

VincentShine

37, Männlich

Re: [Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

von VincentShine am 11.05.2015 12:52

Also bisher wären es gerade mal 2 Spieler und einer in der Charaktererstellung.
Fürs tatsächliche Spielen hätte ich schon gerne mindestens 3 Spieler.

edit: so jetzt auch bei den Events eingetragen und bei Google+ erstellt dank the Inkling *verbeug*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2015 14:05.

VincentShine

37, Männlich

Re: [Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

von VincentShine am 11.05.2015 09:39

Wenn du Lust hast, kannst du dennoch dazu kommen. Dem Charakter den letzten Feinschliff geben, Verbindungen herstellen oder einfach noch einen Char erstellen mit Character Options.

Falls wir schnell fertig werden (was bisher so aussieht, da sich bisher nur TheInkling per pm gemeldet hat) können wir auch noch ein bischen spielen ;)

Antworten

VincentShine

37, Männlich

von VincentShine am 11.05.2015 08:08

also falls wir mit der Charaktererstellung gut durchkommen könnten wir evtl. auch schon anfangen ein Szenario zu spielen als Einstimmung und um ein bischen das System selbst zu erklären ;)

Ich plane schon auch eine Runde zu starten, sollten wir ne gute Truppe zusammen bekommen. Vielleicht nicht direkt (mai ist recht stressig) aber angedacht ist es schon.

Hast du auch bereits Character Options verwendet Preek?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2015 08:09.

VincentShine

37, Männlich

von VincentShine am 10.05.2015 23:04

Ich könnte das ganze auch am Dienstag machen (mit denselben Daten)

Und evtl. wäre es auch für Leute interessant, die schonmal Numenera gespielt haben, da ich ja zusätzlich die Character Options zulasse

*werbung mach vorm Schlafen gehen* ^^

Antworten

VincentShine

37, Männlich

[Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

von VincentShine am 10.05.2015 17:51

[Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

Da ich es auch schonmal angekündigt hatte, will ich mal dem Nerdpol Numenera und das CypherSystem näher bringen und biete deshalb spontan eine Runde an bei der man einfach mal Charaktere dafür erstellen kann. Es ist bisher noch keine Runde danach geplant, aber sie ist selbstverständlich möglich!

Das Ganze könnte etwas länger dauern, da ich auch versuchen will möglichst alle Fragen zu beantworten und sowohl die Regeln aus dem Core Rulebook als auch aus dem Character Options erlaube.

Die Runde findet statt, wenn wir bis Montag, den 10.05. 14:30 Uhr mindestens 3 neugiere Spieler finden. Vorwissen zu Numenera bzw dem Cyphersystem muss nicht vorhanden sein, im Gegensatz: Wer keins hat wird bevorzugt! Immerhin soll es dazu dienen Begeisterung für das System zu wecken.

Ich habe selbst einmal eine Übersicht erstellt für alle mögliche Optionen:
Beschreibungen
Rollen
Foki

Es wäre hilfreich, wenn Spieler sich zumindestens mal die Titel der Beschreibungen und Foki anschauen und einige für sie interessante rausschreiben würden, dann müssen wir OnAir nicht einige Minuten warten, bis man sich eine Übersicht verschafft hat. Ist aber auch nicht Schlimm, wenn man dafür keine Zeit findet.

Hätte jemand Interesse an Numenera bzw dem Cyphersystem? Wenn ja würde ich mich freuen auf euch!

*Wo?* Hangout - On-Air - Kanal von VincentShine
*Wann?* Montag 11.05.2015 - Treffen ab 19:45 ab ca 20:00 Uhr live
*Vorwissen?* Keines benötigt, unwissende werden bevorzugt
*Tools?* Hangout + DiceStream + Google Docs
*Spieleranzahl?* Max 3 Spieler, Minimum 1 Spieler (ohne SL!)
*Setting?* Numenera, die 9. Welt
*Regelgerüst?* CypherSystem
*Was?* Charaktererstellung, max 3 Stunden

Slots (wird aktuell gehalten):

- VincentShine [Spielleiter]
- The Inkling
-
-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2015 09:38.

VincentShine

37, Männlich

Re: [Spontan] Dungeon World - Gewölbeforscher gesucht - OnAir - Samstag 09.05. - 19:30 Uhr

von VincentShine am 08.05.2015 23:28

Dann habt ihr ja genug.

Wünsch euch viel Spaß ;)

vielleicht mach ich das WE selbst noch was. Mal sehen

Antworten

VincentShine

37, Männlich

Re: [Spontan] Dungeon World - Gewölbeforscher gesucht - OnAir - Samstag 09.05. - 19:30 Uhr

von VincentShine am 08.05.2015 23:02

ich würde echt supergerne aber gerade um die Uhrzeit habe ich meine Tischrunde :( (die sich superselten trifft)
Ich könnte quasi immer am WE + Mo und Di aber Genau da geht nicht.

Ich nehme nicht an das der Zeitpunkt flexibel ist? ^^

Antworten

VincentShine

37, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von VincentShine am 08.05.2015 22:52

Stäbe sind sehr teuer wenn sie höher sind als Grad 1 oder maximal 2, was den Nutzen stark einschränkt. Die meisten, die optimieren kaufen nur sehr effektive Grad 1 Zauber als Stäbe (wie zB leichte Wunden heilen, magierrüstung oder Schmieren, beliebt ist auch Monster herbeizaubern 1 zum Fallen auslösen ect.)

zur anderen Frage:
Benefit: When you gain a level in a favored class, you gain both +1 hit point and +1 skill rank instead of choosing either one or the other benefit or you can choose an alternate class reward.

So wie die Fähigkeit formuliert ist, kann man nur entweder +1 HP und +1 Fertigkeitspunkt ODER die alternative Klassenfähigkeit wählen nichts gemischtes. Ich würde es aber unter umständen als SL dennoch erlauben, von der Formulierung her ist es aber ziemlich eindeutig, dass es nicht geht.

Antworten

VincentShine

37, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von VincentShine am 08.05.2015 16:22

Activation: Wands use the spell trigger activation method, so casting a spell from a wand is usually a standard action that doesn't provoke attacks of opportunity. (If the spell being cast has a longer casting time than 1 action, however, it takes that long to cast the spell from a wand.)

Quelle: http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wands

das ganze Wird normalerweise aktuell gehalten.

in Kürze: Nein tut es nicht.

spell completion items sind primär Scrolls, die provozieren Aoo.

Spell Completion: This is the activation method for scrolls. A scroll is a spell that is mostly finished. The preparation is done for the caster, so no preparation time is needed beforehand as with normal spellcasting. All that's left to do is perform the finishing parts of the spellcasting (the final gestures, words, and so on). To use a spell completion item safely, a character must be of high enough level in the right class to cast the spell already. If he can't already cast the spell, there's a chance he'll make a mistake. Activating a spell completion item is a standard action (or the spell's casting time, whichever is longer) and provokes attacks of opportunity exactly as casting a spell does.

Quelle: http://www.d20pfsrd.com/magic-items#TOC-Creating-Staves

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2015 16:26.

VincentShine

37, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von VincentShine am 08.05.2015 14:37

Ich fühle mit dir Azradamus, geht mir auch oft so. Aber besser man hat viele Ideen und kann vielleicht ein paar Umsetzen als keine zu haben ^^ alleine das aufschreiben und sich darüber gedanken machen, macht ja schon Spaß.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite