[Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

[Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

von VincentShine am 10.05.2015 17:51

[Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

 

Da ich es auch schonmal angekündigt hatte, will ich mal dem Nerdpol Numenera und das CypherSystem näher bringen und biete deshalb spontan eine Runde an bei der man einfach mal Charaktere dafür erstellen kann. Es ist bisher noch keine Runde danach geplant, aber sie ist selbstverständlich möglich!

Das Ganze könnte etwas länger dauern, da ich auch versuchen will möglichst alle Fragen zu beantworten und sowohl die Regeln aus dem Core Rulebook als auch aus dem Character Options erlaube.

Die Runde findet statt, wenn wir bis Montag, den 10.05. 14:30 Uhr mindestens 3 neugiere Spieler finden. Vorwissen zu Numenera bzw dem Cyphersystem muss nicht vorhanden sein, im Gegensatz: Wer keins hat wird bevorzugt! Immerhin soll es dazu dienen Begeisterung für das System zu wecken.

Ich habe selbst einmal eine Übersicht erstellt für alle mögliche Optionen:
Beschreibungen
Rollen
Foki

Es wäre hilfreich, wenn Spieler sich zumindestens mal die Titel der Beschreibungen und Foki anschauen und einige für sie interessante rausschreiben würden, dann müssen wir OnAir nicht einige Minuten warten, bis man sich eine Übersicht verschafft hat. Ist aber auch nicht Schlimm, wenn man dafür keine Zeit findet.

Hätte jemand Interesse an Numenera bzw dem Cyphersystem? Wenn ja würde ich mich freuen auf euch!

*Wo?* Hangout - On-Air - Kanal von VincentShine
*Wann?* Montag 11.05.2015 - Treffen ab 19:45 ab ca 20:00 Uhr live
*Vorwissen?* Keines benötigt, unwissende werden bevorzugt
*Tools?* Hangout + DiceStream + Google Docs
*Spieleranzahl?* Max 3 Spieler, Minimum 1 Spieler (ohne SL!)
*Setting?* Numenera, die 9. Welt
*Regelgerüst?* CypherSystem
*Was?* Charaktererstellung, max 3 Stunden

Slots (wird aktuell gehalten):

- VincentShine [Spielleiter]
- The Inkling
-
-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2015 09:38.

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

von VincentShine am 10.05.2015 23:04

Ich könnte das ganze auch am Dienstag machen (mit denselben Daten)

Und evtl. wäre es auch für Leute interessant, die schonmal Numenera gespielt haben, da ich ja zusätzlich die Character Options zulasse

*werbung mach vorm Schlafen gehen* ^^

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

von Preek am 11.05.2015 07:36

Also da ich schon unzählige Numenera Charaktere in meinem Kopf erstellt habe, brauche ich da eigentlich keine "Hilfestellung", wenn du jedoch im selben Atemzug noch eine Runde anbietest, wäre ich gerne dabei.
Dann kann ich das CypherSystem nicht nur theoretisch feiern sondern hoffentlich auch in der Realität! ;)

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

von VincentShine am 11.05.2015 08:08

also falls wir mit der Charaktererstellung gut durchkommen könnten wir evtl. auch schon anfangen ein Szenario zu spielen als Einstimmung und um ein bischen das System selbst zu erklären ;)

Ich plane schon auch eine Runde zu starten, sollten wir ne gute Truppe zusammen bekommen. Vielleicht nicht direkt (mai ist recht stressig) aber angedacht ist es schon.

Hast du auch bereits Character Options verwendet Preek?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2015 08:09.

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

von Preek am 11.05.2015 08:59

Ich hab's mal durch gelesen aber nicht verwendet!
Finde diese Baumwesen ziemlich awesome. ;)

Sicher, wenn dahinter eine Runde steckt, würde ich mich melden! Auch für "nach Mai".
Aber für "Charaktererstellung" an sich benötige ich halt keine Hilfe, was ja der Sinn dieses Gesuchs ist.

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

von VincentShine am 11.05.2015 09:39

Wenn du Lust hast, kannst du dennoch dazu kommen. Dem Charakter den letzten Feinschliff geben, Verbindungen herstellen oder einfach noch einen Char erstellen mit Character Options.

Falls wir schnell fertig werden (was bisher so aussieht, da sich bisher nur TheInkling per pm gemeldet hat) können wir auch noch ein bischen spielen ;)

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

von Tsu am 11.05.2015 12:12

Werde auf jeden Fall heute abend mal in den Stream reinschauen. Freue mich auch schon auf coole sessions On-air! 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

von VincentShine am 11.05.2015 12:52

Also bisher wären es gerade mal 2 Spieler und einer in der Charaktererstellung.
Fürs tatsächliche Spielen hätte ich schon gerne mindestens 3 Spieler.

edit: so jetzt auch bei den Events eingetragen und bei Google+ erstellt dank the Inkling *verbeug*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2015 14:05.

VorluckTotur

-, Männlich

Beiträge: 44

Re: [Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

von VorluckTotur am 11.05.2015 16:19

Hi,
Numenera ist schon interessant,
aber da ich das Buch noch eine Runde habe hift ein char an sich auch nicht auch bin ich nicht so der fan von an -Air runden
aber euch viel Spaß heute Abend. 

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

von VincentShine am 11.05.2015 16:35

Das Buch ist nicht wichtig, ich stelle alle Informationen die nötig sind und eine Runde ist durchaus danach geplant. Ich bin nur noch nicht sicher wann. Das soll erst einmal als Einstieg in das System dienen wo ich einiges erkläre und eben anhand von Beispielen den Charaktererstellungsprozess zeige.

OnAir wäre allerdings schon gut. Falls du keine Webcam hast/machen willst wäre das aber auch kein Beinbruch.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum