Suche nach Beiträgen von Mandavar

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 161 Ergebnisse:

Mandavar

38, Männlich

Re: Splittermond: Der Goldene Kompass - Ein Prä-Beta-Fan-Abenteuer

von Mandavar am 22.12.2013 20:33

Das hat ja gar nichts mit "His Dark Materials / Hinter dem Polarlicht" zu tun, schmoll.
Und dann hat es auch noch so eine hübsche blaue Farbe und einen goldenen Kompass auf dem Cover, wie frech.

Viel Spaß euch damit, ich gehs mal wieder löschen ...

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)

von Mandavar am 19.12.2013 21:06

Also:

Ich würde Montag den 30.12 um 1930 als definitiven Termin festhalten.
Schickt mir daher bitte eure Charaktere bis spätestens am 27. abends.

Außerdem wäre es gut, wenn Menelcar noch wegen der Bünde  abstimmen würde, damit ich ne Vorstellung bekomme was es wird.
Die bisherigen Stimmen finden sich im Post auf Seite 1.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Mandavar am 13.12.2013 16:57

Die hab ich bei Ebay in den USA ersteigert und heute aus den Fängen des Zoll befreit.
Aber bei Interesse guck einfach mal bei battlefieldberlin.de

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Mandavar am 13.12.2013 13:52

Klingon_Fleet_Box.jpg
Romulan_Fleet_Box.jpg

Antworten

Mandavar

38, Männlich

WoD Rundengröße, 4 oder 5?

von Mandavar am 12.12.2013 10:27

So...
Ich habe was Hangouts angeht noch keine Erfahrungen gesammelt, sondern bis jetzt hauptsächlich im TS gespielt, wenn es denn das Internet sein solte.
Jetzt ist es in der WoD nunmal so, dass die Designer die Spiele für ~5 Spieler ausgelegt haben und viele von den Quickstartern und SAS, die ich in nächster Zeit anbieten werde entsprechend viele "Plätze" haben.

Fünf Spieler kann im TS und vermutlich auch im Hangout recht viel sein und Clawdeen, der Recht zu geben ich geneigt bin, meint 5 wäre wohl etwas zu viel für ein Hangout.

Sollte ich meine Runden vielleicht auf jeweils 4 Spieler beschränken?
Was haltet ihr anderen davon, könnt ihr mir Tipps geben?

Antworten

Mandavar

38, Männlich

[nWoD-Mage the Awakening] Gazing Into You (0/4)

von Mandavar am 11.12.2013 23:17

Im Zuge meiner nWoD-Initative soll es dann im März Mage geben.

Die Macht, die Welt neu zu gestalten.

Es war einmal vor langer Zeit, als Sterbliche die Götter von ihrem Thron stießen und den Himmel eroberten. Für diese Tat wurden sie hinabgeschleudert in eine Welt des Lehms, ihr Verstand verdunkelt von Ignoranz. Nur einige wenige, tapfere Seelen erinnern sich an ihr Geburtsrecht - die Macht der Magie. Und wenn sie die Himmel nicht für sich beanspruchen können, werden sie eben über ihre eigenen Reiche auf Erden herrschen.

- Mage the Awakening

Im Zuge des Einführungsszenario "Gazing Into You" möchte ich im März vier bis fünf Spielern die Möglichkeit geben, in die Rollen der Magier

• Ogma/Benjamin Kent auf dem Pfad der Mastigos
  • Tyrrhenus/Anthony Licavoli auf dem Pfad der Obrimos
  • Morrigan / Cecilia Arthur auf dem Pfad der Moros
  • Jack / Cody Gunn auf dem Pfad der Acanthus
  • Niamh / Lira Heneggy auf dem Pfad der Thyrsus

zu schlüpfen und kooperativ die Welt der Dunkelheit nicht länger im Schlaf, sondern "ERWACHT" zu erleben. Es handelt sich um den ersten Teil einer angeblich 8-teiligen Chronik. Ich habe eigentlich nicht vor den Rest der Chronik auch zu "erzählen", aber je nachdem wie der Abend wird, könnte ich mir vorstellen, hier und da noch einen One-Shot anzubieten, in dem weitere Szenarien bespielt werden. Ob und wer mitspielt, sehen wir dann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2014 13:48.

Mandavar

38, Männlich

[nWoD-Geist the Sin-Eaters] The Return of Mr. Monster (0/3)

von Mandavar am 11.12.2013 22:51

Ich habe mir überlegt nächstes Jahr regelmäßig One-Shots im Rahmen der nWoD anzubieten.
Dabei wird es sich zum Teil um eigene Szenarien handeln, oder - so wie hier - um einen Quickstarter.

"Es ist eine Geschichte, die mit dem Tod beginnt - deinem Tod.

Warum griff er nach dir bevor, deine Zeit gekommen war? Warum bist du durch das Raster gefallen?

Kannst du dich an das Mündungsfeuer oder die Schärfe des Messers erinnern? Erinnerst du dich an die nagende Leere oder die erstickende Macht der Krankheit? Bist du ganz allein in der Wildnis durch den Vorhang gefallen oder im Herzen einer Stadt?

Die Geschichte beginnt in diesem Moment, dem Moment des Todes und des Handels, der ihn ungeschehen macht. Mit der kalten Hand, die dich zurück in die Welt der Lebenden brachte, mit dem trockenen Raunen, welches dich verfolgt, mit dieser Präsenz die sich an deine Seele schmiegt.

Du bist in eine Welt zurückgekehrt, in der die Lebenden, die Schatten die sie umgeben nicht sehen können. Du trinkst den Rum der Toten, du verspeist ihre Überreste und ihr Vermächtnis, nimmst ihre Erinnerung auf. Jede Nacht ist ein Karneval, denn du verbringst jede Nacht mit den Toten, Gespenstern.

Der Tod ist eine Tür.

Und du besitzt den Schlüssel."

- Geist the Sin-Eaters

Ich suche vier bis fünf Spieler, die Interesse daran haben, im Laufe eines kooperativen Erzählspielabends im Februar in die Welt von Geist einzutauchen und damit eine Gespenstergeschichte aus einer etwas anderen Perspektive zu erleben.
Da es sich um einen Quickstarter handelt, wird mit vorgegebenen Charakteren gespielt, die ich bei Zeiten in diesem Thread veröffentlichen werde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2013 12:21.

Mandavar

38, Männlich

Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)

von Mandavar am 11.12.2013 09:02

Hexxchen, Khoriminus und Booktube könntet ihr mir per PN einen Termin zukommen lassen, an dem ihr im Laufe dieser Woche Zeit hättet einen CHarakter zu erstellen? Am Besten Nachmittags oder am frühen Abend.

Khoriminus, du müsstest bitte noch an der Doodle-Umfrage teilnehmen.

Ich werde dann jeden Spieler 2 Stimmen bezüglich des Bundes abgeben lassen und wir spielen jenen, mit den meisten Stimmen.

Für die Selbstbastler:

Die Charaktere werden bis auf einige Ausnahmen nach den üblichen Regeln erstellt:
- 7 Merrits als Sterblicher
- 7 Merrits als Vampir
- keine zusätzliche Blood Potency und damit keine Blutlinien
- Ihr seid seit etwa 25 Jahren tod und habt damit 25 Xp zum verteilen
- Keine Menschlichkeit gegen Xp eintauschen, ihr dürft wenn für das Konzept erforderlich mit 6 oder 5 starten, erhaltet aber keine Erfahrungspunkte dazu

Dann noch ein paar Hinweise:
- Athletics erhöht den Verteidigungswert
- Die physischen Disziplinen Celerity/Resilience/Vigor sind jeweils etwas stärker als sie im Requiem Grundbuch waren

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Re: Erleuchtung vs Erwachen

von Mandavar am 11.12.2013 08:45

... puh, handwedeln ist ja nicht wirklich etwas für mich ...

Nach meinen Erfahrungen mit den nWoD-Mage würde ich aber zustimmen, dass sie NSC bleiben sollten, wenn man zu viel handwedelt. Sonst sind sie einfach zu heftig.

Wenn ich eine reine Runde Mage leiten würde, dann auf jeden Fall mit Computerunterstützung.
Ich glaube ein geeignetes Macro würde viel Denkerei und Komplexität aus dem Magieregelteil nehmen und es spielbarer machen.
Hab zu Mage bis jetzt keines geschrieben, aber damit ihr euch was vorstellen könnt hier eines zu Werwolf:

Maptool_Walk_Sideways.jpg

Dadurch muss man nicht groß das Spiel unterbrechen um über Regelkram zu sprechen, aber auch nicht die Regeln ignorieren. Der Spieler, der eine komplizierte Handlung durchführen will, kann sich ganz allein durch alles durchklicken, er weiß ja was er gerade versucht. Und all die Boni und Mali werden von unserem netten Programm zusammengerechnet, gewürfelt und als Erfolg, Misserfolg oder Patzer bekannt gegeben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2013 08:48.

Mandavar

38, Männlich

Re: Erleuchtung vs Erwachen

von Mandavar am 10.12.2013 19:27

Wobei sie es in der nWoD nochmals betont haben durch die Moral.
Menschlichkeit und Pfade gab es ja eigentlich nur bei den Vampiren und Kuei-jin, auch wenn spätere Spiele wie Mumien die Auferstehung und Dämonen die Gefallenen Elemente in diese Richtung enthielten fehlte eine Moral-Leiste bei den Garou und ich glaub auch bei den Magiern.

In der nWoD haben so gut wie alle ANDEREN eine Art Moralsystem, dass das Thema des jeweiligen Spiels unterstreichen soll. Bei den neuen Magiern ist es eine Mischung aus der gewohnten Moral der Sterblichen, kombiniert mit Sünden, die beschreiben sollen in wiefern der jeweilige Magier bereit ist Magie zu seinem Vorteil / dem Nachteil anderer einzusetzen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite