[nWoD-Mage the Awakening] Gazing Into You (0/4)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

[nWoD-Mage the Awakening] Gazing Into You (0/4)

von Mandavar am 11.12.2013 23:17

Im Zuge meiner nWoD-Initative soll es dann im März Mage geben.

Die Macht, die Welt neu zu gestalten.

Es war einmal vor langer Zeit, als Sterbliche die Götter von ihrem Thron stießen und den Himmel eroberten. Für diese Tat wurden sie hinabgeschleudert in eine Welt des Lehms, ihr Verstand verdunkelt von Ignoranz. Nur einige wenige, tapfere Seelen erinnern sich an ihr Geburtsrecht - die Macht der Magie. Und wenn sie die Himmel nicht für sich beanspruchen können, werden sie eben über ihre eigenen Reiche auf Erden herrschen.

- Mage the Awakening


Im Zuge des Einführungsszenario "Gazing Into You" möchte ich im März vier bis fünf Spielern die Möglichkeit geben, in die Rollen der Magier

  • Ogma/Benjamin Kent auf dem Pfad der Mastigos
  • Tyrrhenus/Anthony Licavoli auf dem Pfad der Obrimos
  • Morrigan / Cecilia Arthur auf dem Pfad der Moros
  • Jack / Cody Gunn auf dem Pfad der Acanthus
  • Niamh / Lira Heneggy auf dem Pfad der Thyrsus

zu schlüpfen und kooperativ die Welt der Dunkelheit nicht länger im Schlaf, sondern "ERWACHT" zu erleben. Es handelt sich um den ersten Teil einer angeblich 8-teiligen Chronik. Ich habe eigentlich nicht vor den Rest der Chronik auch zu "erzählen", aber je nachdem wie der Abend wird, könnte ich mir vorstellen, hier und da noch einen One-Shot anzubieten, in dem weitere Szenarien bespielt werden. Ob und wer mitspielt, sehen wir dann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2014 13:48.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [nWoD-Mage the Awakening] Gazing Into You (0/3)

von Zarathustra am 11.12.2013 23:30

Hätten wir hier keine User unter 18 könnte ich meine freudige Erregung angemessen beschreiben. So belasse ich es bei einem: "Ab März müsste ich etwas Zeit haben" ^^

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [nWoD-Mage the Awakening] Gazing Into You (0/3)

von Lameth am 11.12.2013 23:32

Bei Mage wäre ich auf jeden Fall dabei. Noch habe ich keine Ahnung von Awakening, will mir aber anfang des Jahres das Buch holen.

Zu Terminen im Meärz kann ich noch nicht wirklich was sagen, aber ein Termin wird sich sicher finden lassen.

Antworten

Menelcar

37, Männlich

Beiträge: 164

Re: [nWoD-Mage the Awakening] Gazing Into You (0/3)

von Menelcar am 12.12.2013 09:38

Also habe das PDF zu Hause, und da ich im März wohl auch etwas Zeit hätte, würde ich mich auch hier melden *grins*

"Es schien zu diesem Zeitpunkt wie eine gute Idee"

Antworten

Giuno

34, Männlich

Beiträge: 52

Re: [nWoD-Mage the Awakening] Gazing Into You (0/3)

von Giuno am 12.12.2013 21:42

sehr sehr sehr großes Interesse auch von mir und wenn ich etwas habe, dann ist es Zeit und Lust. =)

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [nWoD-Mage the Awakening] Gazing Into You (0/3)

von Hexxchen am 13.12.2013 15:37

Wird die Runde On Air sein?
Ich möchte sehr gerne zusehen.
Mich mit Mage auseinander zu setzen ist mir im März zu stressig. Prüfungen und so. Deshalb falle ich als Spieler jedenfalls aus.

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: [nWoD-Mage the Awakening] Gazing Into You (0/3)

von Kingpin am 15.12.2013 17:23

Ach, schön wärs ja. Aber ich arbeite von Februar bis April -voraussichtlich- immer bis 20h und bin vor 21h nicht einsatzbereit. 

5 p.m.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [nWoD-Mage the Awakening] Gazing Into You (0/3)

von Mandavar am 31.12.2013 12:27

Nach meinen gestrigen Erfahrungen im Hangout setze ich die Spielerzahl auf 3 herab, es scheint Technikbedingt doch schwieriger zu sein als gedacht, sich gegenseitig nicht ins Wort zu fallen.

 

Außerdem bin ich mit dem DiceStream nicht sehr glücklich, möchte aber auch nicht ganz auf ein Würfeltool verzichten.
Daher wird für weitere Hangouts von mir noch zusätzlich Maptool von Nöten sein. Und zwar die 87ger Version.

Maptool 87

Um es wirklich sinnvoll nutzen zu können, hätte ich dann gerne spätestens 2 Tage vor dem Spieltermin ein Charakterbild, um es in den entsprechenden Token einzuarbeiten.
Die Benutzung des Programms ist wirklich sinnvoll und ich habe ein Ruleset geschrieben und zusammenkopiert, mit dem man wunderbar nWoD nach GMC-Updates spielen kann. (Bei Interesse existiert auch noch die ältere Datei, ohne die Updates um nach den bisherigen Regeln zu spielen.) Einzig Conditions sind noch nciht integriert, aber ... die sind sowieso seltsam.

 

Die Runde wird on-Air sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2013 12:29.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [nWoD-Mage the Awakening] Gazing Into You (0/3)

von SirPadras am 02.02.2014 21:18

Mage in der nWoD würde ich sehr gerne mal ausprobieren.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [nWoD-Mage the Awakening] Gazing Into You (0/3)

von Mandavar am 15.08.2014 16:45

Tja ...
Irgendwie ist das im März nichts geworden und ic fürchte auch in nächster Zeit komme ich nicht zu den notwendigen Vorbereitungen. Im Oktober allerdings sollte ich die Zeit finden.

Ich habe diese Runde nicht vergessen, aber vor Oktober wird es nichts.
Ich melde mich, sobald es genaueres zu möglichen Terminen gibt. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum