Suche nach Beiträgen von Athair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  41  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 408 Ergebnisse:


Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 27.01.2015 17:19



Wobei ich die Erstfassung des ersten Abenteuers schon habe. Bin mal gespannt, was der Nachdruck mit 32 Seiten (statt 18) mehr kann.

@Athair: Das würde mich auch interessieren. Vor allem, ob sie das hässlichen Layout des ersten ersetzt und neue Illus reingepackt haben.

Tower of the Stargazer:
  • Die neue Auflage hat ein paar Stat-Anpassungen (Erklärung, was 0 HD heißt; Bewegungsreichweiten ausformuliert; Sprüche des Zauberers ist nun SL-Wahl);
  • Die Erklärkästen wurden behutsam verändert;
  • Layout ist insbesamt etwas besser - auch besser lesbar (insbesondere fehlt der fette schwarze "Zierrahmen");
  • Es gibt 3 neue Illus dazu sind die Illus auf S.1, 5, 7, 9, 10 (alte Version) nicht mehr verkrüppelt, sondern in ganzer Pracht zu sehen.
  • Vorteil der alten Version war: Die Karten auf der Innenseite des losen Umschlags. Die Karten sind jetzt hinten (letzte Doppelseite) und vor dem Epilog abgedruckt.

Fazit:
Wer die alte Ausgabe hat, dem bringt die neue nur einen Mehrwert, wenn er die alte wegen des Layouts ungelesen in den Schrank gestellt hat.

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 21.01.2015 16:57

 

Zwei neue "Einsteigerabenteuer". Wobei ich die Erstfassung des ersten Abenteuers schon habe.
Bin mal gespannt, was der Nachdruck mit 32 Seiten (statt 18) mehr kann.

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Athair am 19.01.2015 00:55

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Athair am 15.01.2015 04:01

City of Vice

Abenteuerdrama-Serie. London im 18.Jh:

It was a time of immense social change in Britain, with the beginnings of the Industrial Revolution which began the process of intensifying class divisions [...] In rural areas the Agricultural Revolution saw huge changes to the movement of people and the decline of small communities [and] the growth of the cities [...]
Quelle

Verbrechen und Gewalt beherrschen beinahe unbehelligt die Straßen von Londen. Bis ... Schreiberling Henry Fielding zusammen mit seinem blinden Bruder John die Bow Street Runners gründet.





Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2015 22:01.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 13.01.2015 23:47

 

 

    
Ein Abenteuer in Punjar und die passende Stadtbeschreibung dazu.


Würfel für DCC RPG



... und als nächstes werden Zwerge, Elfen und Halblinge in DCC RPG an das Sword & Sorcery Genre angepasst. Dafür auch das Duergar-Heft.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2015 23:59.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 12.01.2015 00:39

red.jpg 

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Gläubige Charaktere

von Athair am 28.12.2014 03:16

Glauben kann etwas viel tieferes sein... und grade in Aventurien, wo es eben doch offensichtliche BEWEISE für Götterwirken gibt müsste der Glauben sehr stark ausgeprägt sein.
... ich spiele eigentlich ganz gern gläubige Charaktere (WFRP, Earthdawn, D&D-Varianten). Bei DSA - das ich zugegebenermaßen - wenig gespielt habe, reizt mich das irgendwie wenig. Das liegt einmal daran, dass die Götter doch recht ausdefiniert sind. Zum anderen aber, dass die Götter so präsent sind. 

Deswegen bin ich ein Spieler, der
zu einem Kirchenfernen Chara [neigt] in DSA.



Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 28.12.2014 01:38

Sword & Sorcery meets Märchen:

 

Vom Lesen her: Super!

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Kommentare/Rückmeldung zu [Dungeons & Dragons 4] Pandoria: Gaeas Ketten

von Athair am 20.12.2014 02:22

Schade eigentlich. Ich fand die Runde wirklich spannend, witzig, schön gespielt ... und man bekommt einen Eindruck von den Spielmechanismen.

Keine Ahnung woran das liegt, aber bei vielen anderen Fantasy-Streams schalte ich meist nach kurzer Zeit gedanklich ab. Trifft komischerweise besonders auf Pathfinder-Runden zu.

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Athair am 20.12.2014 02:20







... the Singer and his song. Wahrscheinlich besser in der Version seiner Kurzzeit-Liierten (die er am Ende des Songs nennt) bekannt.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2014 03:32.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  41  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite