Suche nach Beiträgen von VincentShine
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 21 | » | Letzte
Die Suche lieferte 204 Ergebnisse:
Re: Würfelsystem für Feuerwaffen
von VincentShine am 26.03.2015 14:20Hat es einen speziellen Grund wieso du die DSA 3W20-Regeln benutzen willst? Die sind nämlich heutzutage kaum noch in Benutzung und sind eigentlich auch ziemlich crappy (wie dir jeder Nicht-DSA-Spieler vermutlich bestätigen wird.)
Für ein Survival/Cthulhu-Spiel würde ich sie definitiv nicht nehmen.
Ich würde dir empfehlen, wenn du wirklich einfache Regeln für Waffen und Konflikte haben willst, dass du die World-Systeme (Apokalypse World, Dungeon World, Monster of the Week ect.) verwendest bzw die Regeln dafür.
Dort unterscheiden sich Waffen primär durch ihre sog. Tags (Laut, unzuverlässig, hohe Reichweite ect.) und Würfe werden mit einem einfachen 2W6-System abgehandelt mit nur ganz wenig Modifikatoren gegen einen fixen Schwierigkeitsgrad.
Das hilft sich auf die Story und die Umgebung zu konzentrieren, weil es extrem simpel und schnell zu lernen ist und außerdem für einen natürlichen Spielfluss sorgt.
Falls du die World-Systeme nicht kennst, würde ich dir empfehlen mal ein paar Videos zu Apokalypse bzw Dungeon World zu schauen (tsu hat beispielsweise Videos zu Dungeonworld und Monsters of the Week)
Re: [The Strange] - Oneshots vor Kampagne
von VincentShine am 25.03.2015 20:58jetzt ist vielleicht ein bissl spät schon ^^ ich geh normalerweise so um 23 uhr richtung bett. Bis dahin haben wir vermutlich noch nicht mal Charaktere (es sei denn die sind schon fertig)
Re: [The Strange] - Oneshots vor Kampagne
von VincentShine am 25.03.2015 19:37Ich hätte auch Interesse. Könnte vielleicht heute oder Freitag. Nächste Woche wäre knifflig, aber evtl. möglich (bin da bei Eltern/Schwiegereltern)
Numenera-Regeln ebenso bekannt.
Re: [Space 1889] Spielleiter an Bord?
von VincentShine am 18.03.2015 11:40Ich kenne das Setting wohl nicht gut genug um zu meistern, aber interesse mitzuspielen hätte ich schon ^^
Re: Assoziationsketten
von VincentShine am 18.03.2015 10:09Wir sind die Borg.... Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke
Re: Splittermond
von VincentShine am 17.03.2015 18:21Ich finde das Regelwerk in eigentlich keiner Hinsicht absolut überzeugend.
Es wirkt auf mich wie eine Regelvariation von DSA, was ja an sich nicht unbedingt schlecht sein muss.
Ich mag die Idee mit den 2W10 grundsätzlich, weil es aufgrund der 2-Würfel-Mechanik die Würfe primär im Mittelfeld ansiedelt. Allerdings haben sie dann noch so Mechaniken reingebracht wo man plötzlich doch mit einer anderen Anzahl Würfeln arbeitet. Finde ich eher verwirrend und macht eine eigentlich simple Grundmechanik plötzlich doch kompliziert.
Das "Baukastensystem" ist absolut nicht meins. War es nie und wird es auch nie werden. Es wirkt auf mich immer wie ein Spielkasten für Powergamer die genau evaluieren welche Vorteile die effektivsten und welche Nachteile am seltensten zum tragen kommen. Zusätzlich lässt es mmn die Helden in der Beliebigkeit verkommen, da ja alle nur versatzstücke aus den immer gleichen Bauelementen sind. Da das ganze zwar Zeitaufwendig ist, aber selten zum Nachdenken über den eigenen Charakter anregt (weil man ja bereits soviel Zeit ins Auswählen der Elemente gesteckt hat) bin ich dem ganzen eher Skeptisch gegenüber gestellt.
Die Rassen sind im großen und Ganzen relativ Standart gehalten. Bis auf die Wargen sind eigentlich alle in irgendeiner Variation schonmal dagewesen, für mich sticht da nichts heraus an guten Ideen. Es mag genügend Leute geben, die sich mit ihren Elfen, Zwergen und co wohl fühlen, ich finde es allmählich etwas ausgelutscht.
Die Regeln wirken außerdem viel zu Ausführlich. Zwar weniger als DSA, aber dennoch immernoch viel zu viel.
Ich könnte vermutlich noch weiter reden, aber ich verkneifs mir besser. Nein, ist nix für mich. Mag Leute geben, die das alles supertoll finden, ich gehöre nicht dazu. Was aber wohl primär daran liegt, dass ich DSA oder DSA-ähnliche Regeln nicht mehr leiden kann.
Re: Terry Pratchett ist tot
von VincentShine am 12.03.2015 18:03AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.
— Rhianna Pratchett (@rhipratchett) 12. März 2015
Terry took Death's arm and followed him through the doors and on to the black desert under the endless night.
The End.
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von VincentShine am 11.03.2015 19:05so endlich voice over ip und damit schnelleres Internet
zwar nicht so schnell wie erhofft, aber Hangouts sollten jetzt endlich vernünftig gehen.