Suche nach Beiträgen von Clawdeen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 578 Ergebnisse:


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von Clawdeen am 11.09.2015 11:59

➤ Ich leite ... den Abenteuerpfad "Die Winterkönigin" von Pathfinder, wobei wir uns steil auf das Finale des ersten Bandes zu bewegen. Außerdem startet in diesem Monat eine lang geplante Rippers-Runde offair, auf die ich mich auch schon sehr freue, weil das die Onlinefortsetzung meiner langjährigen Tischgruppe ist. Im Oktober startet auch die "Orkland-Trilogie" mit DSA 5, worauf ich mich ebenfalls schon sehr freue. In Planung ist sonst noch so einiges ... aber die Zeit, die Zeit ...

➤ Ich spiele ... in Tsus OffAir-Piratenkampagne D&D 5 mit, die bislang enorm rockt, in der derzeit wegen Netzproblemen noch brach liegenden nWoD/DSA-Runde "Jahr des Greifen" bei Mandavar und ansonsten in Oneshots (wie dem DSA-Hexenreigen), wenn es sich zeitlich ergibt (was momentan leider zu selten der Fall ist).

➤ Ich hype ... momentan vor allem DSA 5. Großer Nostalgiefaktor, aber die neue Edition gefällt mir bislang auch wirklich gut.
Groooooße Sympathien habe ich in letzter Zeit für die Serie "Ripper Street" entwickelt. Außerdem könnte aus der Serie "Fear the walking dead" ein kleiner Hype werden. Nach anfänglicher Skepsis bei der ersten Folge finde ich die Serie aktuell doch überraschend gut. Oh, es geht ja auch langsam wieder auf Herbst und Winter zu ... das Horrorgenre und Artverwandtes rückt für mich wieder näher. 

➤ Ich lese ... seit über einem Jahr denselben Iron Kingdoms-Roman , außerdem die Regelwerke von DSA 5 und Splittermond, wenn ich dazu komme, und sonst derzeit noch das Ende von "Der Flüsterer im Dunkeln" (Lovecraft, Hörbuch), "Extinction" von Kazuaki Takano (Hörbuch), "20.000 Meilen unter dem Meer" (Jules Verne) und "Rattentanz" von Michael Tietz. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Die 7. Edition

von Clawdeen am 09.09.2015 09:00

Was mich aber interessieren würde, wären mehr Infos zu den Dingen, die sich regeltechnisch verändern oder überhaupt die nächste Edition so ausmachen. Gerade als eine, die Cthulhu nicht sonderlich verfolgt hat bislang (bzw. zuletzt vor 15 Jahren mal kurz), ist mir trotz der ganzen Textkopien zu Seitenzahlen, Koordinationsproblemen, Schlaflosigkeit der Mitarbeiter und Co. überhaupt nicht klar, wieso es jetzt die 7. Edition gibt, was sie anders macht oder machen soll usw. Das wäre super, wenn sich dazu mehr erfahren und ggf. darüber diskutieren ließe. Also, DarkFlo, fix mich doch mal an.

Okay, dann fix ich mich halt selber an. 

Hab Änderungen der neuen Edition mal in einem Blogartikel festgehalten, schreibe es aber hier größtenteils auch noch mal hin als Diskussionsgrundlage:

  • Alles ist nun prozentual abgebildet, auch Attributswerte
  • Fertigkeiten haben einen normalen Wert, einen halben Wert oder 1/5 Wert; es gibt keine Widerstandstabellen für vergleichende (opposed) Würfe
  • Man kann einen verfehlten Wurf wiederholen, erhöht damit aber auch die Auswirkungen bei einem weiteren Fehlschlag
  • Bonuswürfel (W10)
  • Optionalregel für den Einsatz von "Glück" (das nun ein eigener Wert ist)
  • Verfolgungsregeln
  • Sehr viele Berufe; alle haben eine eigene Zusammensetzung der Startwerte, sodass nicht mehr länger nur INT (Intelligenz) und EDU (Bildung) nötig sind
  • Es gibt einige Startpakete für Charaktere
  • Es gibt einige neue Fertigkeiten (z.B. schätzen, einschüchtern, überleben), einige bestehende Fertigkeiten wurden umbenannt, andere zu einer neuen Fertigkeit kombiniert (z.B. Waffenloser Kampf)
  • Es gibt eine detailliertere Aufschlüsselung des Vermögens und ein abstraktes Zahlsystem
  • Im Kampf kann man sich entscheiden, ob man ausweicht oder eine Kampffertigkeit einsetzt, um sich zu verteidigen; in letzterem Fall verursacht man selbst dabei Schaden, wenn man den Wurf des Gegners überbietet
  • Die Alterungsregeln garantieren keine Verbesserung der Bildung mehr
  • Charaktere haben unterschiedliche Bewegungsraten
  • Es gibt "Hintergrundelemente", die einem helfen können, geistige Stabilität wiederzuerlangen; es handelt sich um kurze Beschreibungen von Leuten, Orten, Gegenständen oder persönlichen Konzepten, denen der Charakter folgt, und ein bisschen sieht das Ganze aus wie Aspekte bei Fate, nur mit geringerer mechanischer Auswirkung
  • Detailliertere und explizitere Regeln für den Wahnsinn
  • Magie: Ein Status von null Magiepunkten knockt einen nicht mehr aus, aber jede weitere Ausgabe oder jeder weitere Verlust von Magiepunkten drückt sich im Verlust von Lebenspunkten aus
  • Kleine Wunden machen nicht mehr bewusstlos, wenn null Lebenspunkte erreicht werden. Eine große Wunde (eine Verletzung, die die Hälfte oder mehr der gesamten Lebenspunkte kostet), bei der man null Lebenspunkte erreicht, hinterlässt einen sterbend. Stabilisiert wird mit Konstitutionswurf oder Erster Hilfe. Erleidet man allerdings Schaden in Höhe der gesamten Lebenspunkte oder mehr auf einmal, ist man tot.
  • Hat man lediglich kleine Wunden, heilt man schneller (1 Lebenspunkt pro Ruhetag).
Für mich sieht das meiste davon eigentlich ganz gut aus, auch wenn da für mich nun keine phänomenal brandneuen Sachen dabei sind. Mir fehlt aber halt auch die Vergleichsmöglichkeit mit anderen Editionen (zwar hab ich immer noch ein paar Bücher im Schrank stehen, aber die müsste ich ja erst mal komplett lesen, um da Unterschiede festzustellen, und soviel Zeit hab ich dann doch nicht ).

 

Wie seht ihr das (und warum!)? 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Splittermond Interesse?

von Clawdeen am 05.09.2015 21:55

Heyho, soweit ich weiß, hat Althena da einiges zusammengebastelt, um Splittermond im Hangout umzusetzen (und auch entsprechend erprobt). Vielleicht schreibt ihr ihn mal an. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30

von Clawdeen am 05.09.2015 18:48

Nimmst es dann über Skpe auf oder womit sonst?
Und warum kurze Episoden? 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von Clawdeen am 30.08.2015 01:41

Welche Zeit? Welche Welt? Wie definierst du scheintot? So aussehen, bestimmte Merkmale, pulsbezogen, sonst wie?
 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [Kleine Ängste] Suche altes Material ...

von Clawdeen am 25.08.2015 23:11

2 davon hab ich noch gefunden, allerdings beide englisch:

Cry Havoc

Santa Claws 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [Kleine Ängste] Suche altes Material ...

von Clawdeen am 25.08.2015 21:54

"Arnie" kann ich dir direkt verlinken, das hab ich nämlich geschrieben:
https://drive.google.com/file/d/0B7XoQdoKPvpeNkRkMXdGVHVkZ2c/view?usp=sharing

EDIT: Basiert btw. auf einer Serienfolge von "Special Unit 2" und auf der ursprünglichen Kleine Ängste-Version (der Rest der genannten Abenteuer auch, soweit ich das noch im Kopf habe).

Nach dem Rest müsste ich mal in Ruhe schauen, poste dann morgen noch mal, wenn ich was finde. 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2015 22:02.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Clawdeen am 25.08.2015 14:48

Ging mir nicht darum dir zu sagen, du sollst dich nicht aufregen (hab ich auch nicht), sondern ich wollte das Ganze relativieren, weil deine Großbuchstaben mit Warnung vor Verträgen dort eben ein bisschen über das Ziel hinaus war.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Clawdeen am 25.08.2015 13:52

Keine Ahnung, was in deinem "speziellen Fall" da passiert ist. Ist natürlich mal echt ärgerlich, wenn das auf falschen Angaben basiert. Was ist denn dieser spezielle Fall?

Ich bin seit 1999 bei 1&1, hab in der Zeit mehrere Verträge abgeschlossen, teilweise gekündigt, vollständig gekündigt, Pakete verändert ... ich persönlich hab mit nichts davon je Probleme gehabt (und gerade bei Kündigungen zeigen sich solche Sachen ja erst - wie bei dir; ich selbst war da eher positiv überrascht).

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2015 13:52.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Scion Second Edition

von Clawdeen am 22.08.2015 23:04

Kann mir nicht vorstellen, dass das übersetzt wird, nachdem die letzte Edition schon vor längerem verramscht wurde.


>>LINK<<< 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2015 23:06.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite