Suche nach Beiträgen von Greifenklaue
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 33 Ergebnisse:
Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums
von Greifenklaue am 18.10.2013 10:04Stimmt, die darf man ja nicht vergessen.
Ich selbst halte das langsame Zusammensammeln von Ausrüstung für durchaus reizvoll.
Und: In der Einsteigerbox hat man auch kein Raumschiff ;)
Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums
von Greifenklaue am 18.10.2013 00:12 An sich sehe ich das ja eher analog zu Warhammer 40k und "Am Rande des Imperiums" ist dann die unterste Einstiegsstufe. Man spielt einen Haufen Schmuggler, Kopfgeldjäger, Oulawtechs und kommt gerade so übrr die Runden. Ja, man hat ein Schiff, aber das würde wohl nicht durch den nächsten TÜV kommen. Und ein Fahrzeugbrief hat man auch nicht zwingend.
Firefly halt ... ^^
@Attribute: Gut, soweit bin ich noch nicht. Hatte bei der Beta mitgespielt, mal gucken, was dann im GRW steht und ob ich Dir dann beipflichten kann.
Mein SL hat hier eine Materialliste zusammengestellt, die ich äußerst beeindruckend finde.
Star Wars - Am Rande des Imperiums
von Greifenklaue am 17.10.2013 23:45Die deutschsprachige Einsteigerbox ist erhältlich und macht nen tollen Eindruck!
Ich freu mich schon auf eine Proberunde!
Re: Dungeonslayers (DS)
von Greifenklaue am 17.10.2013 23:42Welches Element gefällt Dir da nicht, wenn ich fragen darf?
Nach leichter Skepsis muss ich doch dagen, dass die Caera-Box ne Granate ist. Ja, ist eine generische Fantasywelt - mit knappen, knackigen Beschreibungen - die aber viele kleine Twiists und Besonderheiten hat.Ich war selbst überrascht, wie gut sie mir gefällt.
Letzter Streich ist ja Slay of Thrones und Einer flog aus dem Greifennest, mit leichten Anlehnungen an Game of Thrones, ein tolles Beispiel dafür, dass DS mehr kann als Dungeoncrawl - auvh wenn der nicht fehlen darf!
Re: Truant ist weg?
von Greifenklaue am 17.10.2013 22:21Ich zieh immer zwei, drei Wochen bei meinem Autohändler ein, ich meine, ist ja mein Recht bei den Preisen ...
Na, aber mal ernsthaft, was große Fußstapfen betrifft:
- Unter MT erlaubt Ulisses erstmals das Übersetzen einer OGL (hier der PRD), nachdem sowohl Amigo und Feder & Schwert das nicht gemacht werden konnte.
- Das Format Abenteuerpfad wird in Deutschland etabliert.
- Der Produktausstoß (PF) wird auf 2 Produkte pro Monat* erhöht und ist damit die höchste, die irgendein RPG-Übersetzungsprodukt je hatte. (Gut, rechnen wir nach, liegt sie über 1,5)
Das wären drei Punkte, die mir einflelen und die öffentlich wahrnehmbar waren.
Re: Einige Fragen zu DSA
von Greifenklaue am 17.10.2013 22:13Das hat ja nix mit Goldwaage zu tun. Ich hab da doch eine völlig andere Ansicht und soviel Intoleranz gegenüber anderen Rollenspielstilen kann ich tatsächlich nur ungläubig den Kopf schütteln.
Aber gut, reden wir darüber, welche Vorteile Rollenspiel gegenüber anderen Medien hat.
Für mich ist das "Ergebnisoffenheit", dass hab ich nicht bei Buch, Film oder Hörspiel. Videospiele haben diese Ergebnisoffenheit nur innerhalb ihrer programmierten Grenzen, Brettspiele nur innerhalb ihres meist kleinen Rahmens.
Dazu kommt "Geselligkeit". Rollenspiel funktioniert nur gemeinsam. Wunderbar. Und ist meist - je nach Spielart - ganz natürlich kooperativ. Das gibt es sonst ebenfalls nur bei wenigen Brettspielen oder auch Online-Videospielen.
Den Aspekt eine Geshichte zu erzählen, ich würde sagen, zu entwickeln, würde ich auch hinzuzählen, den hat es dann eher mit Büchern oder Filmen (speziell manchen Serien) überein, was es zusammengenommen zu einer recht einzigartigen, außergewöhnlichen Mischung macht, in der Platz für ne ganze Menge Spielertypen ist.
Re: Einige Fragen zu DSA
von Greifenklaue am 17.10.2013 12:57Ähh, wenn man nicht mit Storytelling einsteigt, mutiert man zum Regelnazi?
Storytelling basiert auf gesundem Menschenverstand? Und Logik?
Mit anderen Medien aufnehmen?
Armes Rollenspieldeutschland.
Re: Truant ist weg?
von Greifenklaue am 17.10.2013 10:12Wie bereits geschrieben, war ich einige Zeit beim Pathfinderübersetzungsteam und Mario Truant unser regelmäßiger Ansprechpartner. Sprich: Seine Fußstapfen im Bereich Pathfinder traue ich mich grob einzuschätzen und sie nicht für klein zu halten.
Dies gilt jedoch nicht für andere Bereiche
Wenn Mercedes-Benz sich von einem Manager trennt, wirst Du da auch nicht mehr hören - warum auch, welches Anrecht hätten wir auf diese Info?
Re: Truant ist weg?
von Greifenklaue am 17.10.2013 00:45Bist Du denn der Meinung, Einblick in die Sachen zu haben, die er bei Ulisses gemacht hat?
Ich war ja einige Zeit Mitglied des Pathfinder-Übersetzungsteams, trotzdem ist mein Einblick in den Verlag nur klein.
Nur das, was ich mitbekommen habe, hinterläßt insgesamt ein insgesamt positives Bild.
Re: Truant ist weg?
von Greifenklaue am 16.10.2013 23:01Ich kenn ihn zwar eher von Pathfinder und halte ihn privat für einen netten Typen, insofern sei ihm alles gute gewünscht. Seine Fußstapfen sind nicht ganz klein.