Star Wars - Am Rande des Imperiums

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Greifenklaue

46, Männlich

Beiträge: 34

Star Wars - Am Rande des Imperiums

von Greifenklaue am 17.10.2013 23:45

Die deutschsprachige Einsteigerbox ist erhältlich und macht nen tollen Eindruck!

Ich freu mich schon auf eine Proberunde! 

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von Lameth am 17.10.2013 23:56

Ich habe das englische Buch schon länger, und es ist auch ein ooles System.
Es gibt nur eine Sache die mich stört. Die Charaktererschaffung.
Man soll ja mit einem Schiff starten, ist also schn wer. Man hat also ein Schiff, aber nicht genug Geld, um sich einen Blaster zu kaufen...

Man lann auch kaum Attribute im Spiel steigern, weshalb man praktisch gezwungen ist, seine meisten Generiereungspunkte bei der Char Erschaffung auf die Attribute zu legen, sonst ist man den NSCs deutlich unterlegen. Dann hat man aber keine Punkte für sonst etwas. Auch das verhält sich nicht kohärent zu der Anfangsidee, wir sind schon was.

Antworten

Greifenklaue

46, Männlich

Beiträge: 34

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von Greifenklaue am 18.10.2013 00:12

 An sich sehe ich das ja eher analog zu Warhammer 40k und "Am Rande des Imperiums" ist dann die unterste Einstiegsstufe. Man spielt einen Haufen Schmuggler, Kopfgeldjäger, Oulawtechs und kommt gerade so übrr die Runden. Ja, man hat ein Schiff, aber das würde wohl nicht durch den nächsten TÜV kommen. Und ein Fahrzeugbrief hat man auch nicht zwingend.

Firefly halt ... ^^

@Attribute: Gut, soweit bin ich noch nicht. Hatte bei der Beta mitgespielt, mal gucken, was dann im GRW steht und ob ich Dir dann beipflichten kann.

Mein SL hat hier eine Materialliste zusammengestellt, die ich äußerst beeindruckend finde. 

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von Lameth am 18.10.2013 02:27

Genau Firefly funktioniert nicht. Das sind alles Veteranen, die treiben sich zwar am Rande des Universums rum, haben aber genug Waffen an Board und Erfahrung um sich der Gefahren zu erwehren.

Wie gesagt, vom Startkapital kannst du dir nicht mal einen Blaster bei EotE kaufen, aber du hast ein Schiff...irgendwie passt das nicht.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von PurpleTentacle am 18.10.2013 07:08

Werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
Was die Blastergeschichte angeht, Startkapital sollte doch ohne Probleme anpassbar sein, oder?

Antworten

Bangrim
Gelöschter Benutzer

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von Bangrim am 18.10.2013 09:46

Man hat 500 Startcredits und für 400 Credits bekommt man eine Blaster Pistole. Da sehe ich ehrlich gesagt kein Problem. Man kann sich dann noch über Obligation* bis zu 2500 zusätzliche Credits besorgen.


*Obligation sind quasi die Regelmechanischen Verankerungen von Schulden und Problemen die dein Charakter derzeit am Hals hat.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 09:47.

Greifenklaue

46, Männlich

Beiträge: 34

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von Greifenklaue am 18.10.2013 10:04

Stimmt, die darf man ja nicht vergessen.

Ich selbst halte das langsame Zusammensammeln von Ausrüstung für durchaus reizvoll.

Und: In der Einsteigerbox hat man auch kein Raumschiff ;) 

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von PurpleTentacle am 18.10.2013 10:05

Das klingt passend, wer wer viel will hat auch viele Probleme.
Gefällt mir. 

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von MaxMonster1 am 18.10.2013 10:06

Ist es das? Wenn ja, dann bestell ich das ASAP

http://www.amazon.de/Heidelberger-HEI0700-Rollenspiel-Imperiums-Einsteiger-Box/dp/B00E949LGW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382083543&sr=8-1&keywords=star+wars+am+rande+des+imperiums 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Bangrim
Gelöschter Benutzer

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von Bangrim am 18.10.2013 10:10

Ja, aber ich würd es ja hier bestellen:

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/HEI0700

Wichtige Anmerkung:

In der Beginner Box sind nicht alle Regeln enthalten, die Charaktererschaffung ist nicht dabei und die Beispielcharaktere sind nicht zu 100% Kompatibel mit dem GRW. 

Aber man bekommt trotzdem noch genug für sein Geld.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013 10:13.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum