Suche nach Beiträgen von Glgnfz
Erste Seite | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ... 49 | » | Letzte
Die Suche lieferte 481 Ergebnisse:
Advanced Flamewars-Editor
von Glgnfz am 26.10.2013 09:26So! Hier eine aktuelle Version meines Flameswars Generators - jetzt auch mit Beteiligung des Nerdpols...
Advanced Flamewars-Editor
Viel Spaß damit! Einfach nur kurz gewürfelt und ihr könnt euch problemlos in jedem deutschen Rollenspiel-Forum "blicken lassen".
Re: Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.
von Glgnfz am 26.10.2013 08:52"Die Anfänge des P&P waren leider nicht besonders schön in meinen Augen."
Welche Probleme hast du denn mit den Anfängen? Dass du noch nicht geboren warst und nicht mitmachen durftest?
Aber im Ernst: Was soll da "nicht schön" gewesen sein?
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Glgnfz am 26.10.2013 08:14"Jetzt zwingt mich Tindrana meine Coolness aufzugeben und mich zu outen, denn November Rain gehört zu meinen all time favourites. Besonders das Gitarrensolo wenn Slash auf den Flügel steigt. Hach, Melancholie umfängt mein Herz"
Keine Angst, Padras! Wir haben dich noch nie für cool gehalten.
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Glgnfz am 26.10.2013 08:12Oh, Mann - jetzt habt ihr mich an dieses Ding hier erinnert:
Hijack - The Terrorist Group
Re: Zufallstabelle der Spieltipps
von Glgnfz am 26.10.2013 07:45Wirklich schön!
Das erinnert mich dran, dass ich mal meinen Flame Wars-Generator überarbeiten und aktualisieren könnte.
Re: Kaufabenteuer - ab wann lohnt sich erfahren/experte
von Glgnfz am 25.10.2013 14:14Das meinte ich mit "schwammiger Indikator".
Re: Kaufabenteuer - ab wann lohnt sich erfahren/experte
von Glgnfz am 25.10.2013 09:30Zuerst gehe ich mal davon aus, dass du von DSA redest, denn diese Kategorisierung kenne ich sonst nicht.
Dann kann man grundsätzlich sagen, dass die Einstufung nix mit AP zu tun hat - sie beschreibt lediglich die Komplexität für den Meister und die Spieler. Ein für den Meister als "Experte" gekennzeichnetes Abenteuer verlangt schon einiges an Vorbereitung. Das kann man auch als Neuling - ich traue dir das durchaus zu. Es kann aber helfen schon mehrere und vor allem unterschiedliche Abenteuer geleitet zu haben.
Leider fehlt DSA 4.1 eine auch nur halbwegs zuverlässige Einstufung für welches Machtlevel der Helden Abenteuer gedacht sind - da sind die AP immer ein sehr schwammiger Indikator.
Re: Das deutsche SR5 GRW
von Glgnfz am 24.10.2013 19:56Ich werde am Sonntag eine limitierte Fassung mitnehmen.
Re: Sind manche Hobbys doof?
von Glgnfz am 22.10.2013 20:10"Blutige See" ist eine schöne Aufgabe. Das hat ja in DSA-Kreisen den Ruf vergleichsweise "frei" zu sein.
Ich muss heute und morgen wie gesagt noch einige Sachen fertigstellen, verspreche aber im Laufe der Woche mal "BS" unter die Lupe zu nehmen. Ich werde es mir gleich mal aus dem Regal schnappen.