Suche nach Beiträgen von LameTH
Erste Seite | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ... 88 | » | Letzte
Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:
Re: Exalted
von Lameth am 12.01.2014 14:21Wir werden uns zu Anfang wohl nur für die Solar entscheiden, alleine wegen der Übersichtlichkeit.
So wie ich das sehe, ist der Eindruk hier vorwiegend positiv, das reicht mri schon. Die 2nd werdee ich mir gebraucht kaufen, die PDF kriegt man bei drivethruRPG ohne probleme. Wenn die 3rd raus kommt, werde ich mir wohl auch die kaufen,a e erst mal anfangen.
Vielen Dank für eure Berichte. Vielleicht kann man das auch mal im Hangout spielen.
Re: Exalted
von Lameth am 12.01.2014 02:41Wie ist das Spielgefühl? Funktioniert das Setting? Finktionieren die Regeln mit dem Setting? Wie ist die stimmung des Spieles? Mit welchem Spiel würdest du esvergleichen?
Re: Al'Anfa - Ein Charakter entsteht.
von Lameth am 11.01.2014 23:53Vielen Dank für die ganzen Tips, das hilft mir schon sehr viel weiter, vor allem die Orientierung an spätmittelalterliches Spanien, Conquiatadores usw.
@DickeFleischwurst
Nein leiten möchte ich das Setting nicht, nur mitspielen, werde mir aber einige Artikel dazu durchlesen. Entsprechende DSA Quellenbücher besitze ich leider nicht.
Was mir momentan an Ideen vorschwebt, die ich ganz witzig fände:
- Rabengardist (gibt es da einen Verhaltenskodex, Kampfstil ect. der sie ausmacht?)
- Gladiator, dann mit seinem Herren, seiner Herrin, dargestellt von einem anderen Charakter.
- Glücksritter/Conquistador
- Assassine (aber ein Agent im Staatsdienst)
Was die Regeln anbetrifft: für ein One Shot kann ich mich drauf einlassen, deswegen brauche ich aber eben eure Hilfe.
Danke Frank für den Linlk zur Software, die werde ich auf jeden Fall nutzen, aber auchda braucht man wohletwas Ahnung vom System, um einen sinnvollen Charakter zu bauen. Aber hier gibts ja genug DSA "Profis"
Re: Bornland - Hilfe ersucht
von Lameth am 11.01.2014 13:20Die komplette gewandung wird ca. 400€ kosten.
Lameths Charakterfragen
von Lameth am 11.01.2014 13:18So ihr lieben DSA Kundigen, die Ausgangssituation ist wie folgt:
Ich habe mich mit meiner Chefin und befreundeten Lehrern darauf geeinigt, in den Schulferien jeweilsimmer ein DSA One-Shot zu spielen, dieser geht dann aber über den gesamten Tag. Als nächstes Setting wurde Al'Anfa vorgegeben.
Da ich ja nun mal ein DSA Diletant bin, möchte ich euch nun bitten, mir dabei zu helfen, einen vernünftigen Charakter zu erstellen.
Das Ganze würde dann in zwei Phasen ablaufen:
1. Phase:
Charakterfindung: Wir würden gemeinsam erörtern, was amn an prägnanten Charakteren in Al'Anfa soielen kann und ich würde mich dann, nach einem Austaussch mit euch für einen entscheiden.
2. Phase
Die regeltechnische Umsetzung: Ich habe gelernt,dass esgar nicht so leicht ist, einen sinnvollen Charakter bei DSA zu bauen, wenn man die Mechaniken nicht vernünftig beherrsscht. Hier gilt es den Charakter also nach allen Regeln der DSA Kunst auszugestalten, damit er das regeltechnisch wiederspielgelt, was er wiederspiegeln soll. Hierbei brauche ich definitiv Hilfe.
Es wird noch vorfgegeben, mit wie vielen Punkte wir die Charaktere bauen dürfen.
Ich hoffe ihr habt etwas Lust auf das Unterfangen und vielleicht ergiebt sich ja auch die Mögichkeit, diesen Charakter mal hier in einer Hangoutrunde zu Spielen ;)
Re: Bornland - Hilfe ersucht
von Lameth am 11.01.2014 13:00So, aus dem Brückenadligen ist ein richtiger Adliger geworden, nachdem nun die Gruppe doch größer wird.
Die Gewandung ist in Auftrag gegeben und wird von einer historischen Schneiderei gefertigt.
Ich werde auf jeden Fall vom Con berichten und Fotos reinstellen.
Re: (möglicher)Neuling mit Fragen
von Lameth am 11.01.2014 12:54Hmmm, das würde ich so kategorisch nicht sagen. Nur wenn man direkt am Anfang mit allem auf einmal bombardiert wird. Eigentlich kann man mit jedem Rollenspiel anfangen, wichtig ist, wei man eingeführt wird.
Da wären natürlich Spiele, die versuchen MMORPGs zu simulieren für den Anfang nicht verkehrt. Da würdest du schnell die Mechanismen begreifen und dich schnell heimisch fühlen. Es gibt einige Spiele, die das versuchen. Patfinder ist da schon mal nicht schlecht. Ich glaube der prominenteste Vertreter dieser Art ist DnD 4.
Aber bleib erst mal bei Pathfinder. Es ist gut gemacht, die Einsteigerbox führt dich Schritt für Schritt in das spiel ein und viele Funktionsweisen wirst du aus den MMORPGs wiedererkennen.
Re: (möglicher)Neuling mit Fragen
von Lameth am 11.01.2014 00:28Die Frage, welches System für Anfänger gut geeignet ist, ist gar nciht so leicht zu beantworten, denn das kommt doch sehr auf persönliche Vorlieben und vorerfahrungen an. Wo man so herkommt, bestimmt stark, zu welchem Spiel man keichter zugang kriegt.
@Zorny
Was hat dich denn bewogen dich mit Rollenspielen zu beshäftigen und eas gefällt dir bisher daran? Was für Hobbies hast du sonst noch? Daraus könnte man schon etwas ableiten. Aber grundätzlich ist Pathfinder mit der Beginners Box sicher nicht verkehrt.
Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?
von Lameth am 10.01.2014 02:55Sind hallt Magier und keine Feldherren ;)
Was man ihnen vorwerfen kann iat, sich keinen vernünftigen Feldherren zu suchen, und wenn doch, dann nicht auf seinen Rat zu hören