Suche nach Beiträgen von Clawdeen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 578 Ergebnisse:


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Clawdeen am 14.04.2015 18:17

Katze stationär in der Tierklinik. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Symbaroum

von Clawdeen am 14.04.2015 14:22

Ja, steht schon im Eingangsbeitrag. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Assoziationsketten

von Clawdeen am 14.04.2015 13:55



polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Symbaroum

von Clawdeen am 14.04.2015 08:44

Im ganzen Crowdfunding-"Wahn" möchte ich jetzt auch mal gerne eine Kampagne bzw. ein Spiel erwähnen, nämlich Symbaroum.
Einige haben davon vielleicht schon gehört. Es handelt sich um ein Rollenspiel aus Schweden, Genre: Fantasy.

Hier mal der englische Trailer zum Fundraiser:

 

Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Spiel/Setting zunächst recht schwer getan habe. Es ist Fantasy und bedient damit ein Genre, dem die meisten zugetan sind. Das Problem dabei: Es ist Fantasy.
Trotzdem ich ein nWoD-Fangirl bin, reißt mich auch nicht direkt vom Stuhl, dass man in Beschreibungen oft noch "dark" daneben findet. "Dark Fantasy" - ja, und?

Das Spiel existiert im Schwedischen bereits und zumindest von VincentShine hier im Forum weiß ich, dass er es auch spielt oder gespielt hat. Bei der >>>hier zu findenden Kampagne<<< geht es um die Übersetzung ins Englische. 
Ein aus meiner Sicht sehr spannendes (englischsprachiges) Interview findet ihr bei >>>obskures.de<<< 
Für mich war dieses Interview ausschlaggebend dafür, von meiner 50/50-Meinung zu Symbaroum zu echtem Interesse zu wechseln. Ich denke, für verschiedene Perspektiven (Setting/System) lassen sich entsprechende Köder im Interview finden.
Mich hat vor allem angefixt, dass als spielbare Völker Menschen, Goblins, Oger und Changelings/Wechselbälger angegeben sind - und Elfen sind das, was anderswo die Orks wären. 
Es gibt nur drei Archetypen (Krieger, Mystiker, Dieb), aber zahlreiche "Berufe" für die einzelnen Charaktere, die anscheinend sehr frei zu gestalten sind im Rahmen der Charaktererschaffung.
Einen kleinen Einblick bietet vielleicht auch >>>dieser Schnipsel<<<. 

Das Fundraising läuft, aber es läuft laaaangsam, wie ihr sehen könnt. Vielleicht liegt es daran, dass Indiegogo als Plattform gewählt wurde, vielleicht liegt es daran, dass es heißt "wir machen das Ding auf jeden Fall, die Frage ist nur, wie schnell und wie umfangreich", vielleicht hält einige auch vom Mitmachen ab, dass Prometheus das Ganze irgendwann 2016 in deutscher Sprache bringen will.

Wer sich umschaut, findet im Netz so einiges an (auch deutschsprachigen) Diskussionen zum Spiel. Einige halten es für ungerechtfertigt gehyped, einige stellen vor allem das Artwork in ein positives Licht (was ja nun auch für das Spiel sprechen kann, aber nicht muss), aber es gibt auch einiges an Pro und Contra von Leuten, die schon reingeschaut/reingespielt haben. Hier im Forum gibt es wie gesagt auch wen, der ja vielleicht ein bisschen erzählen mag?

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Clawdeen am 13.04.2015 23:24

@Sonntagsheld: Sieh es mal so - wenn du dich nicht daran hälst, können daraus auch gut und gerne 2-3 Wochen werden. Spreche da aus eigener leidlicher Erfahrung.

Was wohnst du auch in Night City @Azradamus. Hier war Sonnenschein ...

@Topic:
Katzen krank und keine Option zu helfen. Diagnostik seit fast 2 Wochen und ich mach mir mittlerweile sooo Sorgen. 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2015 23:25.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Suche Umzugshelfer in Bonn (18.4.)

von Clawdeen am 07.04.2015 16:09

Die Hölle ruft: ein Umzug. Kann nicht helfen, aber drücke die Daumen und wünsche gute Nerven und so. Hatte den Spaß ja selbst erst. -.-

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Maptool, kostenlose Roll20 Alternative

von Clawdeen am 06.04.2015 10:26

Maptool ist auch komplett gratis.
Ist vielleicht einfach eine Vorliebensache. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Maptool, kostenlose Roll20 Alternative

von Clawdeen am 06.04.2015 10:17

Maptool mag ich auch gern, hat aber auch so seine Tücken (Java-Probleme!).
Hab da auch noch ein Video zu (optisch nicht so der Burner). 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Clawdeen am 03.04.2015 17:07

DSA sowie Pathfinder haben auch allerhöchstens den halben Umfang der V20.

Also das Pathfinder-Grundregelwerk hat 578 Seiten ...

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Clawdeen am 03.04.2015 04:25

Nein, die Illus werden nicht neu gemacht, sondern bleiben dieselben.

Und Changeling wird nach Wraith die nächste 20th-Version werden (US) - und ich würde wetten, dass das nicht nur ein erfolgreicher Kickstarter wird, sondern mindestens mal 200.000 USD erreicht. 

polbanner2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite