Suche nach Beiträgen von AWiesler
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
Die Suche lieferte 49 Ergebnisse:
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von AWiesler am 17.04.2015 12:24Feiert mit uns auf der RPC den Erfolg des V20-Crowdfundings!
Das Crowdfunding zur Vampire: Die Maskerade Jubiläumsausgabe ist noch nicht abgeschlossen, aber schon jetzt ist klar: Ihr habt es zu einem großartigen Erfolg gemacht! Dafür sage ich Dankeschön und das möchte ich mit euch feiern! Darum lade ich alle Inhaber einer VIV-Karte (oder höher ;)) für die Release-Party im Juli zu einer kleinen Vorfeier ein: Wenn ihr auf der RPC seid, würde ich mich freuen, wenn ihr zur Ulisses Stand-Party am Samstag, den 16.5., nach der Messe vorbeikommt.
Was müsst ihr tun, um dort mit uns zu feiern? Damit wir die Verpflegung entsprechend planen können, meldet euch bitte bis spätestens zum 6.5.2015 unter der [email protected] mit einem Namen für die Gästeliste an. Pro VIV-Karte gilt die Einladung für eine Person.
Mehr müsst ihr nicht tun. Statt die RPC am Samstag zu verlassen, wenn alle anderen rausgefegt werden, kommt ihr dann einfach zum Ulisses-Stand und mischt euch dort unter die ahnungslosen Sterblichen ;) Ich freue mich darauf, ganz viele von euch dort zu sehen!
von AWiesler am 14.04.2015 20:32Huhu, kurz zur Klarstellung: Es gibt nur eine PDF-Version
von AWiesler am 04.04.2015 16:08Die Edelversion wird in Echtleder gebunden (wenn jemand moralische Bedenken bei Echtleder hat, bieten wir allerdings hier auch eine Kusntledervariante an) und die Ecken werden mit gewisser Wahrscheinlichkeit tatsächlich aus Silber sein. Ich warte hier noch auf Antwort von einem Lieferanten.
Neugeborener beim Ahn war ein Fehler, danke für den Hinweis, ist korrigiert.
Die englischen Texte sind drin, weil der Lizenzgeber eine Kurzzusammenfassung sehen wollte. Ich habe sie dringelassen, weil ich mir denke, das vielleicht manch ein internationaler Sammler durchaus interesse an unseren Varianten haben könnte - und da der google translator Texte z.T. noch ordentlich massakriert ...
von AWiesler am 03.04.2015 17:45Zum Preisunterschied PF/V20: Das Pathfinder-GRW hat über die Zeit eine größere Auflage und ein anderes Lizenzmodell. Außerdem ist es eine laufende Reihe, bei der das GRW über Dutzende Bände quer mitfinanziert werden kann.
Der Shadowrun-Preis ist jenseits aller wirtschaftlichen Realitäten, selbst im preisverwöhnten Rollenspielmarkt. Dazu habe ich meine Meinung, die ich aber als Mitarbeiter eines anderen Verlages nicht kundtun möchte, da man mir zurecht Befangenheit vorwerfen kann. ;-p
von AWiesler am 02.04.2015 18:08Das Küken ist rein digital - also alle PDFs (auch Staub zu Staub, wenn es kommt). Sterblicher ist das GRW mit dem PDF vom GRW.
Ich bin mal raus - muss gleich noch auf die Bühne. Fragen und Anmerkungen gerne weiter hier, ich schau morgen wieder rein. ^André
von AWiesler am 02.04.2015 12:29Und ab dafür:
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-04-02-die-blutjagd-geht-los-v20-crowdfunding-ist-gestartet/
von AWiesler am 31.03.2015 12:51Frohe Kunde! Die Abnahme vom Lizenzgeber ist durch, wenn also nicht noch irgendein technisches Problem aufplöppt, wenn wir vom Beta-Test in die scharfe Phase schalten, startet das Vampire: Die Maskerade Crowdfunding am 2.4. irgendwann um Mittag rum. Ich melde mich dann natürlich mit Link und Startschuss hier!
von AWiesler am 19.03.2015 12:41Kurz und knapp: Paypal geht natürlich
von AWiesler am 19.03.2015 09:17Zur Frage eigene Software: Klar, das Geld spielt eine Rolle und die Ersparnis ist in die Kalkulation eingeflossen und macht u.a. geilere Bonusziele möglich. Wichtiger war mir aber der geringere Arbeitsaufwand nach der Kampagne - unsere Software wirft die Daten für uns sehr viel leichter verarbeitbar aus, so können wir automatisch Lieferscheine und Rechnungen erstellen lassen, was dann wiederum auch dem Lager das Packen vereinfacht.
Außerdem können wir Porto für Länderzonen definieren, das dann automatisch gemäß eurer Lieferadresse in die Unterstützersumme eingerechnet wird. Das bedeutet, ihr müsst nicht rechnen und wir laufen nicht Gefahr, bei einer potenziellen Sendung nach Südafrika oder Beijing böse draufzulegen.
Un es sind einige Dinge auf der Seite automatisierbar, die andere Plattformen so nicht bieten (Freischalten eines weiteren Bonusziels nach Erreichen des vorherigen z.B. - so geht das auch Nachts um 4 weiter, wenn der Papa schläft und von sexy Toreador träumt.)
von AWiesler am 18.03.2015 13:02Es wird Blut fließen – Neuigkeiten zur V20
Nein, ich bin nicht in spontane Starre gefallen, auch wenn ich die letzten Wochen eine Menge Blut verbrannt habe, für all die Anwendungen von Geschwindigkeit und wie es sich anfühlt auch Dominanz, Präsenz und nicht zuletzt Irrsinn, um die V20 terminlich auf der Spur zu halten. Manchmal komme ich mir schon vor wie ein Nosferatu, wenn ich die vom Tageslichtentzug graue Fratze hebe und meinem Sohn zuraune: „Du siehst mich nicht ... Papa arbeitet noch."
Jetzt ist die Zeit reif für ein paar Fakten. Wir werden unsere Ulisses-Crowdfundings nicht auf einer der bestehenden Plattformen starten, sondern nutzen zu diesem Zweck eine eigene Software. Die haben wir aber nicht selbst entwickelt – das wäre vom zeitlichen und finanziellen Aufwand Wahnsinn gewesen – sondern greifen auf die stabile und durch viele erfolgreiche Crowdfundings bewährte Lösung der Kollegen von Black Book Editions zurück. Wer interessiert ist: Hier könnt ihr das Original in Aktion sehen.
Einzelheiten dazu, wie die Software funktioniert und wie ihr sie nutzen könnt, folgen zum Start der Kampagne.
Außerdem freue ich mich darüber, dass Orkenspalter uns auf dem Weg zur deutschen V20 unterstützt und diverse großartige Videos beisteuert – ihr werdet sie bald zu sehen bekommen.
Die Crowdfunding-Kampagne soll am 2.4. starten und bis zum 30.4. laufen. Ich schreibe „soll", weil die Seite heute oder morgen an die Lizenzgeber zur Abnahme geht. Wenn alles glatt läuft, habe ich die Abnahme bis Ende des Monats und der Termin steht. Wenn Murphy zuschlägt oder etwas an der Seite noch geändert werden muss, werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um zu versuchen, den Termin trotzdem zu halten. Aber ihr wisst ja: Stake happens ... Drückt die Daumen.
Für die Übergangszeit hier noch ein paar Bilder, mit denen ihr sehr gerne auch andere Fans auf die nahende V20 auf Deutsch hinweisen dürft. Je mehr Fans, umso mehr Bonusziele, und ich will, dass ihr all den geilen Kram auch kriegt, für den ich mir den Kopf zerbrochen habe. Zusammengebastelt hat die Bilder wie alle anderen Grafiken der Kampagne auch der einzigartige Thomas Michalski.
Die Bilder und den Originalpost findet ihr hier:
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-03-18-es-wird-blut-fliessen-neuigkeiten-zur-v20/