Suche nach Beiträgen von Clawdeen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 578 Ergebnisse:


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

[WoD] Sandbox Kiel

von Clawdeen am 03.11.2014 15:10

Wie der eine oder andere ja vielleicht schon mitbekommen hat, starten wir am Donnerstag (6.11.) mit einer kleinen Changelingrunde (nWoD, Changeling, the Lost), bei der die Charaktere in erster Linie als Traumtherapeuten arbeiten. Als Stadt haben wir Kiel festgelegt, weil sich kaum wer von uns irgendwie in Kiel auskennt (bzw. kennt sich Kiwi_Kea dort einigermaßen aus; aber das ist hoffnungslos, denn sie kennt sich quasi überall aus ).

Nun ist das für die Runde selbst eigentlich nicht sonderlich relevant, aber ich bastle sowas ganz gerne mal und hab mir überlegt, dass ich das einfach mal schrittweise teile. Vielleicht könnt ihr das ja für eure Runden auch gebrauchen, ob nun genau Kiel oder die Vorgehensweise oder irgendwas sonst.

Erst mal zum Vorgehen:

1. Infosammlung zu Kiel, ganz real und mundan. Die ist auch schon online: Kiel als Wikipedia-Stampf 

2. Stadtteilsortierung
Dazu recherchiere ich zu den einzelnen Stadtteilen, mache mir dazu Notizen und kategorisiere die nach Wichtigkeit ein. So entstand diese Karte hier von Kiel (die 17 statt 18 Bezirken hat und ein bisschen was zusammenfasst zwecks Handlichkeit):



Wie man sieht, habe ich die Bezirke farbig eingeteilt. Grau sind dabei Bereiche, die für mich jetzt erst mal am wenigsten interessant sind. Für andere Runden mögen die deutlich interessanter sein (ist z.B. viel Historisches zu holen und inhaltlich so einiges, wozu mir reichlich zu Werwolf, Mage (naja, da nicht ganz soviel, weil ich das quasi kaum kenne) oder Wraith einfiele.
Aber in diesem zweiten Schritt ist das alles eben erst mal nicht so spannend für mich, weshalb ich mich da auf Stichworte beschränkt habe. 
Dazu habe ich auch schon was gebloggt: nämlich hier.

Die grünen, rosa und pinkfarbenen Bereiche sind da schon deutlich spannender. Im ersten Schritt bekommen die aber auch erst mal nur Stichworte (noch nicht fertig).

3. Im dritten (kleinen) Schritt ordne ich (für mich bzw. die Runde) besonders wichtige Orte noch Stadtteilen zu. 
Außerdem wird irgendwo hier (wenn nicht schon in Schritt 2) auch die Umgebung der "Changeling-Praxis" genauer unter die Lupe genommen.

4. Im vierten Schritt geht es dann an die Anpassung an die WoD bzw. erst mal natürlich in Bezug auf Changeling:
Wie viele und welche Changelings gibt es? Wie sieht es in Kiel aus mit den einzelnen Höfen, ihrer Präsenz usw.? Wo ist die Hecke?

5. Die Anderen. In diesem Schritt streue ich weitere NSC ein, mundan und von irgendwo aus einem der WoD-Settings, wie es mir passt.


Ist natürlich eine grobe Vorgehensweise, aber üblicherweise gehe ich ziemlich genau so vor.

Das Schöne daran ist, dass man nach den ersten Recherchen relativ fix eine brauchbare Umgebung hat, die man dann eben so an die jeweiligen Bedürfnisse und (WoD-)Runden anpassen kann, wie man es braucht. 

Sicherheitshalber werde ich in dem Fall mal darauf achten, dass ich einzelne Sachen so time, dass nicht gespoilert wird.

Könnt ihr sowas gebrauchen? Fehlt euch hier noch was Bestimmtes? Sonst was?

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: VLOGtaculum!

von Clawdeen am 31.10.2014 14:27

Hier mein zweites Vlog zum Oktober-Vlogtaculum (und dank PC-Crash auch erst mal mein letztes *mau*):
3 Orte des Schreckens 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Clawdeen am 31.10.2014 14:19

PC hat sich endgültig verabschiedet und mit ihm meine Videosoftware ... joa ...

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Halloween - Wichteln

von Clawdeen am 31.10.2014 14:19

Meins ist eben angekommen.  

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Clawdeen am 31.10.2014 01:45

Heute Abend
a) Changeling spielen und
b) das Ganze als True Fae (also so mit 47 Skillpunkten und 29 Punkte für Contracts (vgl. Disziplinen usw.)).
Bin gespannt! 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2014 01:45.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Streams von Clawdeen - wird öfters wer gesucht!

von Clawdeen am 31.10.2014 01:39

Ich müsste jetzt jedem Bescheid gegeben haben bzgl. der November-Termine. Die sind jetzt auch alle im Eventkalender eingetragen *yeah*. 

Noch mal der Hinweis, weil ich deshalb heute 2x angeschrieben wurde:
Wenn Interesse an irgendwas besteht, das ich schon mal geleitet habe, was aktuell (im ersten Beitrag) angekündigt ist oder auch, woran man mal Interesse hätte: Schreibt hier in den Thread, bitte (oder schickt mir eine PN, wobei der Thread mir lieber wäre). 

Die Changelingrunde läuft wohl in 2015 hinein, die Thermen dürften zumindest bis zum Jahreswechsel laufen, eine Runde ist dann noch offen und dann kündige ich neuen Kram an (und schreib hier dann auch einen Aktualisierungsbeitrag ).

Was neue Settings/Systeme betrifft, habe ich schon ein bisschen was ins Auge gefasst für's restliche Jahr und Anfang 2015, aber ich kann mir auch immer mal was anders überlegen (weshalb ich auch erst frühestens 6-8 Wochen vorher im ersten Beitrag was Neues erwähne/ankündige ), bei geplanten Runden (v.a. Oneshots, aber auch so mal) springt wer ab oder oder, und dann frage ich die Leute, die halt schon mal kundgetan haben, dass sie Interesse haben, in der Regel zuerst, bevor ich ein separates Gesuch eröffne. Vielleicht passt das erst mal auch nicht, dann passt es meist ein anderes Mal (steht so ähnlich auch hier im Thread im Eröffnungsbeitrag).


polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2014 01:39.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Halloween - Wichteln

von Clawdeen am 30.10.2014 18:45

Bin davon ausgegangen, dass außer bei LokisWeib und Backfish noch nichts ankam, hat ja sonst keiner was gepostet.
Bei mir ist bisher nichts angekommen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Clawdeen am 27.10.2014 17:00

Für mich episch: Pacific Rim

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: VLOGtaculum!

von Clawdeen am 26.10.2014 16:08

Muss ja nicht spontan sein, ist ja viel Zeit, um darüber nachzudenken. 

Noch zum Oktober ein Beitrag von mir: Aura des Todes

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Assoziationsketten

von Clawdeen am 22.10.2014 22:37

Harpyie

polbanner2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite