Suche nach Beiträgen von Hexxchen
Erste Seite | « | 1 ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | » | Letzte
Die Suche lieferte 581 Ergebnisse:
Re: Allgemeine Wünsche, Anmerkungen, etc. zu den Streams
von Hexxchen am 04.12.2013 14:18Ich muss mich Koali anschließen.
Grob sollte man wissen in welche Richtung der Stream geht.
Welches Spiel wird gespielt?
Was ist die Ausgangssituation und welche Stimmung wird die Runde haben?
Das ist mit 3 Sätzen gegessen und wird meist auch so gemacht.
Regeln? Sorry aber damit will ich mich in einem Stream nicht aufhalten. Da wo die Regeln auch für die Spieler nötig sind zu erklären erklärt man sie. Aber wenn ich Regeln wissen will lese ich sie mir durch.
Wenn ich eine Vampirerunde ansehe kenne ich die Regeln. Ist ja so als würde mir mein Matheprof jede Vorlesung neu die mDefinition von Aditionen geben.^^ Wenn ich DSA gugge lese ich mich vorher ein oder konzentriere mich nur auf die Story.
Finde ich also unnötig und ausufernd. Wenn man sich den Stream ansehen will informiert man sich ohnehin mal kurz über das System.
Charaktervorstellungen sollten nicht mehr als Teaser sein. (ganz schön gemacht bei Gren Bay storys)
Ich muss sagen, wenn mir jemand bevor ich "Harry Potter" ansehe alles über Harry erklärt, habe ich keinen Bock mehr drauf.
Selbst als Spieler möchte ich nicht die Fähigkeiten und Werte der anderen Spieler wissen(Ich kann Spieler und Charwissen zwar trennen aber das macht es wieder einfacher).
Ich kläre meine Beziehung zu anderen Spilern ab und dann tauscht man aus was man wohl voneinander weis.
Es kann sehr interessant werden, wenn ich auf einmal mit einer Fähigkeit aufwarte, die nicht von denanderen erwartet wurde.
Besonders mein Charkonzept will ich sehr ungerne verraten. Elemente daraus ja. Aber vieles soll durch mein gutes Spiel zum Vorschein kommen.
Wo du sagst der Char hat Alpträume würde ich dicht halten. Ich würde die Träume ausspielen, wenn die Gruppe dabei ist. Das gibt doch erst Stoff. Die Kumpanen fragen nach was los ist. Die Gruppe interagiert. Das will man doch!
Wenn ich genau weis der andere hat halt diese Probleme dann weckt das meine Neugierde als Spieler nicht und es ist unrealistisch, dass ich trotzdem Lust habe meinen Char zur sozialen Interaktion zu bewegen.
Ich schreibe im Übrigen recht deteilreiche Charstorys, die aber meist nur der Spielleiter zu sehen bekommt. Das ist fast schade, da ich es liebe mich über Konzepte auszutauschen aber gibt dem Spielen an sich mehr.
Re: [Vampire:TM] Berlin Chronikels: Des Wolfes Blut!
von Hexxchen am 02.12.2013 22:24@Guino
Auch ein Gangrel kann gebildet sei. Lass dich inspirieren. Muss nicht immer nen dummer Handwerker sein. Kann auch ein studierter Agrarökonom sein. Und im Zweifel muss man sich ja nicht damit auskennen. Ich muss nicht viel Ahnung von Autos haben um einen mechaniker zu spielen, nur einen Überblick.
@ Chosen
Chimären sind ehh langweilig(OK wenn richtig eingesetzt schon praktisch) Aber ja Töchter sind der Hammer. Ich mag sie aber wegen ihrem Stil und nicht wegen ihrer Macht.
Iwie habe ich geahnt, dass es Sherbrooke wird.^^ Das war jetzt schon in Canada oder? Da muss mein Char ja doch Französisch sprechen.^^
Re: [Vampire:TM] Berlin Chronikels: Des Wolfes Blut!
von Hexxchen am 01.12.2013 12:56@ Chosen: Da gibt es drei Theorien. Und viele sind der Meinung es gibt sie nicht. Andere sind der Meinung sie sollten nicht von Spielern gespielt werden. Schau dir die Disziplin an und dann überlege mal, was 2 Töchter gemeinsam in einer Stadt anstellen könnten. Die Ängste sind also gerechtfertigt. Was meinst du was passiert, wenn der Richtige hört, dass eine Tochter in der Nähe ist.
@ Giuno Ich mische mich kurz mit ner Anmerkung ein:
Wenn dein Char an diesem Spiel noch teilgenommen haben sollte, hat man ihn wohl früher verwandelt. Denn er wird an dem Tag nicht in der Lage gewesen sein so beherrscht zu spielen.
Wenn er aber deswegen ausgefallen sein sollte is gut.^^
Re: Da musste ich etwas schmunzeln
von Hexxchen am 01.12.2013 01:47Manche Dinge wollte ich niemals sehen.
Solche Menschen sind daran Schuld, dass ich die Menschheit so sehr verachte.
Mensch ich geh jetzt aus Frust ne dicke Gothtante futtern und sppiele dann eine Runde Twister.
Re: [Vampire:TM] Berlin Chronikels: Des Wolfes Blut!
von Hexxchen am 01.12.2013 01:35Schön, dass mein Konzept auf Anklang stößt, aber ich glaube der Char sprengt die Chronik und Chosens Fähigkeiten als Meister(wenn er ja noch unerfahren ist).^^
Hab ich Chosen auch schon geschrieben. Ich heb mich(sie) lieber fuer einen besonderen Moment auf und verlege mich auf etwas, das der Gruppe und unseren Neulingen nützt.
@ cartman
Ich haette Interesse daran dir den Kuss zu geben und dich in den Clan der Ventrue aufzunehmen.
Ich spiele gerade an einem vor 20 Jahren mal bekannten Journalisten herum, der so langsam mal Bock auf einen Laufburschen hat der mehr kann als sein Ghul.^^
Falls du was genen Ventrue hast nehme ich die Torriedelstripperin, die nach dem Lapdance noch etwas mehr Action gesorgt hat. Rechne hier statt mit einemkühlen berechnenden Meister mit einer wilden hochnäsigen noch jungen Vampirin, die übereilt gehandelt hat, weil sie dich "zum anbeißen" fand.
Ich nehms dir auch nicht übel, wenn du zu beidem nein sagst. Dann müsst ihr Frischlinge euch mit nem Malkavianer rumplagen. Ihr kennt deren Ruf.^^
Re: [Vampire:TM] Berlin Chronikels: Des Wolfes Blut!
von Hexxchen am 29.11.2013 20:07Schön, dass dir mein Char gefällt. Auch wenn er noch etwas kantig und nicht unauffällig ist.
Ich bin aber wie erwähnt absolut bereit etwas anderes zu spielen.
Auch orientiert an der Gruppe.
Ich bin bereit den Erschaffer/Mentor eines Neulings zu spielen aber kenne mich in der Camerilla nicht wirklich aus. Eine Einführung in die Camerilla kann ich also höchstens mit voriger Rücksprache ausspielen.
Ich überlege gerade wo es doch explizit heißt MIT Ravnos ob ich einen spielen sollte oder nicht. Bisher alllerdings habe ich noch keinen Zugang zu diesem Clan gefunden... Das müsste man mir schon schmackhaft machen.
Ich hab übrigends länger nicht gespielt. Muss auch nochmal ein paar Kleinigkeiten wiederholen.
Re: [Vampire:TM] Berlin Chronikels: Des Wolfes Blut!
von Hexxchen am 29.11.2013 14:04Chosen du hast PN von mir.(und eine mit nem winzigen Nachtrag)
@ Taeron:
Tzimisce Antitribu scheint es nicht zugeben? Ein normaler Tcimisce würde in der Camerilla behandelt werden wie der letzte Dreck befürchte ich. Um zu erklären wie er da hin kommt bedarf es mal locker 10 Seiten Vorgeschichte.^^(Wobei... Ich würd die zusammen bekommen)
Re: Geek-Videos? Na klar!
von Hexxchen am 27.11.2013 17:26Sehr sympathischer Kanal.^^
Ich hab dir ein Kommi unter dem Cthulhu-Cocktail hinterlassen.(reine Techniktipps)
Alte Vampiere als Spielercharaktäre
von Hexxchen am 27.11.2013 17:06Hallihallo ihr lieben Leute/Meister. Vor allem die erfahrenen Meister.
Mich würde interessieren, wie ihr zu alten Vampieren steht.
Zumeist spielt man ja mit recht jungen Vampieren. 10 Generation und dünner. Noch nicht lange in ihrem untoten Leben.
Natürlich ist das gut zu spielen. Denn es ist leicht ein junges gemischtes Rudel zu formen und ihnen Aufträge zu geben.
Bei alten Vampieren wird es schon wieder schwerer ein Rudel zusammen zu bringen. Was genau ist die Motivation eines 200 Jahre alten Vampiers "Felddienst" zu verrichten?
Und was genau reizt an dieser Art des Spielens? Die pure Macht? Das komplexe Spiel?
Vielleicht bildet man dann lieber nur ein Duo und spielt keine große Runde. So können leicht persönliche Ziele verfolgt werden. Es kann mit dem Erlebten oder der beginnenden Langeweile im untoten Leben gespielt werden.
Zudem: Wie sollte ein solcher Charakter gestaltet sein?
Was würdet ihr als Meister fordern und geben?
Denn nach der Standardcharactererstellung kann man einen solchen Char nicht realistisch gestalten. (Da muss man kaum drüber debattieren. Für Sprache, Generation und evt. Kontakte geht unglaublich viel an Punkten drauf.)
Wie viele Zusatzpunkte würdet ihr einem Spieler pro 50 oder 100 Jahre gestatten?
Und was würdet ihr dafür fordern? Eine sehr genaue Charakterbeschreibung, die auch die Geschehnisse der letzten Jahrzehnte beinhaltet wäre sicher förderlich.
Also was denkt ihr zum einen über die Charaktergestaltung eines "alten" Vampiers und was über eine Runde mit einem Solchen? (in Bezug auf ein altes Rudel, nur einen sehr alten Vampier oder evt Solo/Duoplays)
Re: [Vampire:TM] Berlin Chronikels: Des Wolfes Blut!
von Hexxchen am 27.11.2013 16:32Ist die Runde schon voll?
Ich hätte großes Interesse.
Einen Char, den ich noch spielen möchte habe ich in der Hinterhand. Der kommt mit "Mindfuck" ganz gut klar und ist evt selbst auch etwas speziell.^^ Ich kann dir per PN mehr über sie erzählen.
Ich lasse mich aber gerne zu einem anderen Char überreden und erfülle von mir aus auch Wünsche sollte im Rudel noch etwas bestimmtes fehlen.