Suche nach Beiträgen von LameTH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  75  |  76  |  77  |  78  |  79  ...  88  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:

Lameth

48, Männlich

Vampire: The Dark Ages

von Lameth am 13.10.2013 20:18

Als ich das Dark Ages Buch seiner Zeit zum ersten mal in den Händen hielt, war ich überglücklich. Ich habe zu der Zeit u.A. Geschichte studiert und ich habe sehr viel Vampire gespielt. Hier wurden also zwei Dinge, die ich sehr mochte zusammen geführt.

Ich hatte auch wirklich sehr viel Spaß an dem Spiel. Es ergaben sich aber auch so einige Probleme. So wie VtM auf unserer modernen Wirklichkeit basiert, basiert Dark Ages auf der historischen Wirklichkeit des früh und Hochmittelalters.
Viele Spieler hatten rege Schwierigkeiten sich in dieser Spielwelt zurecht zu finden. Es ist nun mal keine Fantasy Welt. Kein DSA oder DnD. hier gibt es kein Kriegerinnen, keine Demokratie, keine Gleichberechtigung. Viele Spieler transportierten ihren Werte und Moralkodex in das Mittelalter, was natürlich nicht funktionieren konnte. Ich habe mir dann angewöhnt Dark Ages nur mit Historikern und Archäologen zu spielen. Was dann wiederum seine eigenen Probleme mit sich brachte.

Was sind da eure Erfahrungen?

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: [Vampire:TM] Green Bay Stories

von Lameth am 13.10.2013 19:54

Ich habe es mir angeschaut und fands richtig gut. Mehr schreibe ich unter dem Video, um mich nicht zu widerholen

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: Die Maskerade des Roten Todes

von Lameth am 13.10.2013 19:50

Eigentlich zu keinem System. Es ist eine Romanreihe, auf Vampire Fokussiert.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Die Maskerade des Roten Todes

von Lameth am 13.10.2013 19:40

Hallo zusammen,
hat jemand von euch die Bücher gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Hatte es einfluss auf euer Spiel? Es spielte sich ja stark im metaplot ab und war in Gefielden angesiedelt, in die kaum ein Spieler je kommen wird. Was ist eure Meinung?

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: GW-Tabletopper hier?

von Lameth am 13.10.2013 13:28

Würde ich so nicht sagen. Eine GW Armee kostet 500-1000€ Wenn man sich anschaut, wie viel andere Hobbies kosten, relativiert sich das schnell. Dabei muss man ja auch nicht unbedingt auf GW Modelle zurück greifen. Wenn man sich gut genug umschaut, wird man feststellen, dass es ein sehr riechhaltiges Angebot an Figuren gibt, die teilweise einen Bruchteil der GW Minis kosten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2013 13:29.

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 13.10.2013 13:04

Es geht ja auch nicht um Läden. Es gibt viele TT Klubs und Spielgruppen. Und aus Fremden werden dann Freunde

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: < 18 >

von Lameth am 13.10.2013 13:03

Was funktioniert ist echte Selbstkontrolle

Ja aber um nichts anderes geht es hier doch.

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 13.10.2013 12:50

Also, dass du für die beiden GW Hauptsysteme keine Mitspieler findest, fällt mir schwer zu glauben. Wo wohnst du denn? Vielleicht kann ich dich vermitteln^^

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 13.10.2013 12:04

@SirPadras
Was spielst du denn alles? Das würde mich doch interessieren, da ich selbst auch vornämlich jenseits des großen Molochs unterwegs bin. Kannst mir gerne per PN antworten, um den Thread hicht zu sehr ins Off Topic zu ziehen.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: KULT...

von Lameth am 13.10.2013 11:53

Oh ich glaube KULT UR habe ich nicht, was war das denn noch mal?

Ich habe bei uns den Splatter Faktor auch eher niedrig und unterschwellig gehalten. Es war wirklich eins meiner intensivsten Spiele, weil sich alle Spieler auf das Spiel einfach eingelassen haben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  75  |  76  |  77  |  78  |  79  ...  88  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite