Suche nach Beiträgen von koali
Erste Seite | « | 1 ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:
Re: Ketsou - DSA an den Mann bringen
von koali am 19.08.2015 17:30Hi,
die Idee ist ja nicht neu... aber gut ist sie trotzdem. Problem: Drakensang hat allerding schon ein paar Jährchen auf dem Buckel... hinter dem Opfen wirst du damit keinen mehr hevorlocken. Warum nicht aktuellere Rollenspiele als Eisbrecher verwenden: Elder Scrolls, Fallout, Dragon Age, Witcher? Sicher ist dann die Verknüpfung mit DSA nicht so nahligend, aber braucht es diese unbedingt?
Ich finde btw... dass es inzwischen NICHT mehr sooo schwierig ist Leute für PnP zu begeistern...
Grade durch die unzähligen Streams die es auf Youtube gibt sind Berührungsängste einfacher abzubauen als früher.
Grade für DSA muss man eigentlich selten jemanden begeistern, die Spielerschaft da ist schon seeeeehrrr groß. Da hätten es andere Spiele verdienter mal gepushed zu werden. Aber naja du spielt ja nun DSA und hast Drakensang... also los... aber hoffentlich machst du nicht den Fehler DSA als das ultimative und letztendliche PnP Rollenspiel zu verkaufen. Da wirst du dir ne menge Flakkfeuer für fangen... denn der Markt an PnP Rollenspielen gibt noch viel, viel mehr her als DSA. Dazu kommt DSA hat in der Szene einen zweifelhaften Ruf, was dich als DSA Fan aber nun icht abschrecken braucht. Aber sei dir dessen bewusst, wenn du Werbung für das Hobby machst.
Bei Computerspielen als Einstieg zielst du btw auf eine bestimmte Klientel an Spielerntypen ab... das schränkt schon sehr ein... PnP hat da vieeeel mehr zu bieten... aber naja... das weißt du ja. Is nur Wichtig auch Unterschiede zwischen einem gescripteten Plot eines Spiels und der offenen Welt des PnP darzustellen. Ich habs schon oft gesehn, dass "Computerspiel PnP Anfänger" dann überfordert waren, wenn sie selbst agieren mussten und es mal nicht etliche Monster zum schnätzeln für EP und keinen LOOT an jeder Ecke gab.
Der Podcast ist für mich persönlich am interessantesten. Bin gespannt.
Befasst ihr euch da auch mit DSA5 oder nur mit der Drakensang zugrundeliegenden alten Edition?
EDIT:
By the way... dieses Youtube Partnergedöns kannst du aus der Kanalbeschreibung eigentlich weglassen. Das ist kein Qualitätsmerkmal eines Kanals...
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von koali am 17.08.2015 19:42Mäh also nochmal 2-4 Wochen verzögerung.... naja... Solange die V20 vor der 4ten Edi kommt... gehts ja..
Re: [TV Serien] Empfehlungen
von koali am 14.08.2015 21:25
Ich glaub das kann was werden.... sieht schonmal echt nice aus... Auch wenn die Vorlage von 1973 eher etwas Trashig war.
Bin sehr gespannt.
[ANKÜNDIGUNG] Zwei neue Admins auf dem Nerdpol
von koali am 10.08.2015 20:17Hallo liebe Community.
Seid gestern Abend (9.8.2015) ist das Adminteam um zwei Neulinge verstärkt worden.
Wir begrüßen BACKFISH und MAXMONSTER1 ganz herzlich im Team und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Backfish wird sich vorwiegend um folgende Bereiche kümmern:
- Chat, Youtube, Anderes nerdiges Zeuch
Maxmonster tummelt sich in Zukunft vermehrt in folgenden Bereichen:
- Streamarchiv, Gruppensuche, Offtopic
Falls ihr Probleme habt, die sich auf diese Bereiche beziehen, fühlt euch frei die Beiden anzuschreiben.
Des weiteren: Um das klar zu stellen (es gab da ja einige Irritationen) IST und BLEIBT Mischka unser Tech-Support Admin.
Bei Fragen zur Forentechnik ist er euer Ansprechpartner Nummer 1.
Ab sofort sind die Admins übrigens auch an ihrem Avatar zu erkennen. Dank Löffel haben wir alle nun ein tolles „Trikot" für unsere Avatare bekommen.
Re: Anfänger sucht Leute um den Einstieg zu finden. Universum noch nicht festgelegt
von koali am 10.08.2015 19:53Danke Danke... das geht runter wie ÖL...
aber wir sind immer nur so nett wie die User, die hier sind....!
N paar Angebote hast du ja schon bekommen... im Chat findest du auch oft Leute zum Zocken.
Und HIER (den Bereich hast du ja schon von ganz allein gefunden) sucht auch eigemtlich immer mal wieder wer Leute zum zocken.
Viel Erfolg bei den ersten Gehversuchen!... Hoffe ich seh dich mal in dem ein oder anderen Stream!
Re: [Tabletop] "Weltmeisterschaften" in 40k (2015)
von koali am 08.08.2015 12:01Grade hab ich n Twitch Livestream entdeckt:
http://www.twitch.tv/bastionwargaming
Re: DSA 5 angelesen
von koali am 07.08.2015 14:00Mal als Überblick:
• Das Fertigkeitssystem wurde grundlegend neu gestaltet. Modifikatoren gehen nicht mehr zulasten des Talent- oder Zauberfertigkeitswerts, sondern werden direkt mit den Eigenschaften verrechnet. Gelungene Proben führen immer zu einem Erfolg, unabhängig davon, ob ein Held noch Punkte übrig hat oder nicht. Die übrig behaltenen Punkte zeigen nun die Qualität des Erfolgs in Form von Qualitätsstufen an.
• Bei der Heldenerschaffung kann sich jeder Spieler zwischen verschiedenen Erfahrungsgraden entscheiden. Vom jungen Scholar einer Magierakademie bis hin zum Veteranen der Ogerschlacht – du selbst kannst die Anfangserfahrung deines Helden bestimmen.
• Die Heldenerschaffung funktioniert komplett über Abenteuerpunkte.
• Mit der Einführung von Schicksalspunkten können die Helden nun stärkeren Einfluss auf das Spielgeschehen ausüben, Proben wiederholen und das Quäntchen Glück heraufbeschwören, das sie von normalen Menschen unterscheidet.
• Das neue Zustandssystem bildet Betäubungsschaden, Schmerz, Verwirrungund ähnliche Zustände ab. Außerdem kann ein Held nun einen Status erleiden, etwa Vergiftet, Unsichtbar oder Liegend. Damit können verschiedene Ursachen über ein Regelkonstrukt dargestellt werden.
• Ausdauer wurde abgeschafft und geht im Zustandssystem auf.
• Für Talente kann ein Held nun auf Routineproben zurückgreifen, ohne würfeln zu müssen.
• Die Talentliste wurde entschlackt, einige Talente wurden in optionale Sonderfertigkeiten umgewandelt.
• Der Paradewert wurde verringert, um die Kämpfe zu verkürzen. Kampfsonderfertigkeiten wurden überarbeitet und angepasst, Waffentalente in Kampftechniken umbenannt.
• Zauber- und Liturgiewirkungen wurden ebenso überarbeitet wie Sonderfertigkeiten und Waffenwerte.
• Das Liturgiesystem wurde dem Magiesystem angeglichen. Die Regeneration von Karma wurde ebenfalls verändert und entspricht nun der von Lebens- und Astralenergie.
Allesammt gute Änderungen.
Mit dem Kampfsystem bin ich immer noch nicht so ganz koscher... aber das muss ich erstmal testen.
von koali am 07.08.2015 13:31Hier nochmal für Max und andere:
von koali am 07.08.2015 13:22Attacke und Paradeberechnung ist nun anders...
Die Attacke ist immer abhängig von MUT... die Parade ist variabel, je nach Kampftechnik...
kein Aufteilen der Kampfähigkeitspunkte mehr.
Die Parade ist im Normalfall immer niedriger als die Attacke, da der Kampftechnikwert zur Berechnung halbiert wird.
Irgendwie mussten sie es ja schaffen, dass man auch mal trifft....
Alle Helden haben übrigens einen Grundwert von 6 in allen Kampftechniken.
EDIT:
nein Max es ist alles beim alten... die Talentproben sind unterteilt in 3 Unterproben, insofern stimmt dein Satz!
von koali am 07.08.2015 13:12Ja mein GOTT... Phantasie... Erschaffe dir halt Gegnerwerte...
Das Bestiarium erschient mir auch nicht als Gegnerteil für Meister gedacht sondern als Anhaltspunkt für "Gefährten"... Dämonen und Elementare, die duch Zauber beschworen wurden, Tiere, die man bei sich hat, etc.
EDIT:
SEHR gut sie haben die Proffessionspakete wie in der Beta offen gehalten... Also keine in Stein gemeißelten Talente mehr sondern freie Generierung! SUPER!