Suche nach Beiträgen von DarkFlo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 129 Ergebnisse:

DarkFlo

35, Männlich

Re: Chaosium mit neuer Besetzung

von DarkFlo am 31.07.2015 12:28

Momentan wurde viel Diskutiert was mit Cthulhu und der Zukunft passiert, da Chaosium momentan wohl nach der 7.Edition Fokus auf ihre Fantasy RPG Produkte wer legt, daher wurde im Forum gefragt was denn passieren wird und was raus kommen wird, da kam ein Interressanter Post vom Chefredakteur:

Wenn die neuen regeln erst einmal "draußen" sind, sehe ich es recht locker, auf was sich Chaosium bei kommenden Veröffentlichungen konzentriert.

Für CTHULHu produzieren wir ja seit einer Ewigkeit primär eigenes Material, wobei wir immer in Übersetzung gebracht haben, was wir besonders gut fanden.

Sollte sich in näherer und mittlerer Zukunft nichts zum Übersetzen ergeben - was solls, dann ist es einfach n o c h m e h r Eigenproduktion

Antworten

DarkFlo

35, Männlich

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 30.07.2015 17:48

Man kann sich freuen das Regelwerk wird Farbig! passt zwar nicht zu den Abenteuern aber man sieht die parallelen zwischen Cthulhu und Shadowrun, Ich denke das GRW wird 20-30 Euro kosten aber es bleibt spannend.
Hier der original Post vom Chefredakteur Heiko Gill:

T minus 70

"Gegenstand 1" ist heute praktisch fertig geworden und kann so, wie er jetzt verarbeitet wurde zur ... äh ... weiterverarbeitenden manufaktur 8gar nicht so einfach, Dinge nicht beim namen zu nennen, solange sie nicht offiziell beworben werden ...).

Die Entscheidung über die Schriftgröße der Regelbücher ist gefallen: Die Schrift wird von der Größe her vergleichbar zu den früheren Regelwerken sein, wobei es natürlich nicht den grauen Hintergrund, sondern ein farbiges Layout geben wird. Das sollte die Lesbarkeit deutlich verbessern. Der Grund, nicht die recht üppige Schriftgröße des Schnellstarters zu verwenden: Die Bücher würden un-glaub-lich dick werden (was sich ja dann auch auf den Preis niedergeschlagen hätte).

Auch so werden die Bücher noch dick genug. Erste Schätzung: Investigatoren-Kompendium 200+ Seiten; Grundregelwerk 400-450+ Seiten ... aber dazu mehr, wenn es über das ganz grobe Raten hinausgeht.

... und in den Wartezeiten zwischen den Antwortmails noch ein wenig im Forum Kosmetik betrieben (Bezeichnungen angepasst usw.; alte Threads richtig "eingetütet" usw.)

Antworten

DarkFlo

35, Männlich

von DarkFlo am 29.07.2015 16:44

Der Chefredaktuer hatt soeben folgendes gepostet:

T minus 71

Endkontrolle von "Zusätzlicher Gegenstand Nr. 1" - ich bin glücklich und zufrieden damit. Endabnahme seitens Verlag steht noch aus.

Warten auf Chaosium ... dank GenCon wie erwartet ... nichts.

Planung "Was ganz Besonderes" zusammen mit dem Verlag. GUTE Ideen stehen im Raum ... Verlag klärt Details, mal sehen, was machbar sein wird.

Layoutbeginn Investigatoren-Kompendium angekündigt für morgen.

Noch nichts Neues von "Zusätzlicher Gegenstand Nr. 2" - ist in Arbeit, aber noch "mittendrin". Warte auf das das Endprodukt für die letzte Kontrolle.

"Autogrammstunde auf der SPIEL" - warum eigentlich nicht? Dann könnte ich mich wenigstens mal ne Stunde gemütlich hinsetzen

Ich versuche euch so gut es geht auf den laufenden zu halten, solange es jemanden interressiert.

Antworten

DarkFlo

35, Männlich

Re: Grade gekauft!

von DarkFlo am 29.07.2015 13:36

Kam grade mit der Post, der Abschluss der Kampagne

Cthulhu_Die_Bestie_3_-_Der_Tag_der_Bestie_HC_43222G.jpg

Antworten

DarkFlo

35, Männlich

von DarkFlo am 29.07.2015 11:24

Danke für deine Ausführliche beschreibung deiner Meinung,

Cthulhu so ist einfach nur gut zu bespielen, ich liebe es wie die Abenteuer beschrieben sind,
die Quellenbände und die Handouts sind ganz klar super.
Die künstliche Limitierung stört mich auch, man schaue sich BdW + Expeditionspack einfach mal an,
zum verkaufsstart war der preis bei ich meine 89€ oder waren es 79€ egal, mitterweile bei ebay 149€ und das obwohl BdW in vielen shops noch zu normalen preisen gibt.
Klar viele Cthulhu sachen sind einfach Sammlerstücke aber umso schöner finde ich es wenn man die Chance hatt diese auch mal zu spielen/leiten und Spieler ebenso (zumindest meine).
Ich würde zum Beispiel höllisch gerne die Kampagne Horror im Orient Express mal leiten, leider beherrsche ich das Englische nicht so gut das ich mir die Englische Crowdfounding version lesen/verstehen könnte.
Daher bleibt mir irgendwann nur sparen und sich umso mehr daran zu erfreuen.
Wobei bei der Preisgestaltung hieß es laut Heiko Gilll das es eine Fundamentale Umstellung der Preisgestaltung geben würde, man spekuliert das es wie bei Shadowrun 5 so sein wird das das GRW in hoher Auflagenzahl und Günstig sein wird um mehr neue Leute an Cthulhu zu bringen.

Seitdem die Führungsriege in Amerika bei Chaosium komplett ausgetauscht wurden und die Gründer wieder das Szepter wieder in die Hand genommen haben, kam bewegung in die ganze sache herein.
Ich glaube auch das Pegasus es zur Spiel 2015 schaffen wird, Sie haben dafür die anderen Quellen und Abenteuerbücher nach hinten verschoben da das Regelwerk höchste Priorität habe und man kennt Pegasus, sie bringen doch zu jeder Messe etwas heraus über das sie Berichten können und mit "nur" einem neuen Softcover Abenteuer werden die sich da nicht blicken lassen. Man darf zu guter letzt nicht vergessen das Pegasus das neue GRW schon zur RPC raus bringen wollte.

Ja ich denke das wird mit der 7.Edition nicht anders sein, man liest die Regeln und übernimmt das, was einem gefällt und das was der Gruppe nicht gefällt wird durch eine Hausregel ersetzt, Ich denke schon das es gut möglich sein wird.
Einzig was mir bisher sorgen bereitet ist das Kampfsystem und zwar wird es Kampfmanöver geben, ich habe mich da noch nicht so eingelesen (bisher nur die Schnellstartregeln überflogen).

Mein Fazit ist jedenfalls:

Solange die Qualität der Bücher (Gaslicht fällt da raus, die Klebebindung verabschiedet sich bei jedem öffnen etwas mehr) nicht leidet und der Preis heiß sein wird, werden auch mehr Leute da zu greifen (ich meine bei shadowrun 5 haben auch so viele zugeschlagen) und auch ein paar mehr Leute zu Cthulhu kommen und die Auflagenzahl erhöht wird, sehe ich einen positiven wandel. Wenn allerdings das GRW in hoher Auflagenzahl und die Abenteuer/Quellenbücher dann wieder künstlich Limitiert werden könnte das die preiserhöhung nochmal steigern, was Leute wieder von Cthulhu weg führen.

Genau es gibt auch andere Cthulhu Systeme wie "Trail of Cthulhu" eine wahrscheinlich bald auf deutsch erscheinende "Achtung Cthulhu" version.

Es bleibt ab zu warten welchen weg Pegasus mit Cthulhu gehen wird und wenn alle Stricke reißen wird eben alles zurück konvertiert (ist schließlich ja alles abwärtskompaktibel)

Antworten

DarkFlo

35, Männlich

Die 7. Edition

von DarkFlo am 29.07.2015 10:28

Hallo liebe Kultisten/Kultistinen,

Ich freue mich über folgenden Post aus dem Pegasus Forum, geschrieben von Heiko Gill (Chefredakteur):

Geschrieben Gestern, 18:29

Noch liegen keine gedruckten Exemplare der beiden Regelwerke (Edition 7 und Investigatoren-Kompendium) im Lager von Pegasus, noch hat die Druckerei nicht das Drucken begonnen. Noch wurden keine Layout-Daten an die Druckerei übermittelt, noch wurden die Bücher nicht layoutet. Noch ist die Preiskalkulation nicht abgeschlossen, noch liegen die Zusatz-Produkte nicht fertig vor, noch fehlen zwei klitzekleine Dinge von Chaosium (und Chaosium ist gerade zu 100% mit dem genCon befasst und zu 0% mit uns)

TROTZDEM liegt ein weiter und steiniger Weg der Erschaffung hinter uns und der größte Teil des Gesamtweges ist bewältigt!

Grund genug, vom Idealfall auszugehen, nämlich der Veröffentlichung der Regelwerke zur SPIEL 2015 in Essen (8.-11.10.2015)!

In diesem Thread werden nun die finalen Schritte dokumentiert werden, die hoffentlich genau bei diesem Ergebnis enden.

Wir haben heute "T minus 72" und die Situation wurde oben bereits ausführlich beschrieben. (hier verweise ich auf den Thread "Chaosium mit neuer Besetzung)

Immer wenn sich etwas tut, wird es hier berichtet!

(Hoffentlich nur Erfolgs- und null Katastrophenmeldungen)

Wir leben in (aus Nerdsicht) aufregenden Zeiten und finden es SUPER!

Was sagt ihr, freut ihr euch auf die 7. Edition?

Das gute an der 7. Edition ist mM. das die alten Abenteuer kompaktibel bleiben und das die möglichkeit des Forcierens besteht, ich hoffe auch das einige Regeln etwas besser erklärt werden wie zB. die Flucht oder die Kampfregeln. Ansonsten freue Ich mich definitiv auf die neuen Regeln, die schnellstartregeln klingen interressant (wobei ich noch anch den jetzig aktuellen regeln spiele)

In diesem Sinne Cthulhu ftaghn

Antworten

DarkFlo

35, Männlich

RatCon 2015 (07-09.08.2015)

von DarkFlo am 27.07.2015 10:36

Hallo,

Ich möchte gerne einfach mal fragen ob und wer von euch mit auf der RatCon mit dabei ist.
Zur Info: RatCon ist Ulisses Hausmesse wo auch andere Verlage ihre Produkte zeigen.
Die Messe ist meines wissens nach eine reine Rollenspiel (P&P und Tabletop) Messe.
Ulisses will dort auch den Verkauf des 5.ten DSA Regelwerkes starten.
Die Preise für das Essen vom Grill sind fair und auch der Bodenlose Bechr für 10 Euro ist mehr als günstig.
Eintritt bezahlt man einmal und hatt für jeden Tag eintritt frei. Das heißt man geht Freitags hin zahlt 15 Euro und man kann Samstag und Sonntags auch rein ohne nochmal zu bezahlen. Man geht Samstags hin zahlt 10 Euro und darin ist auch der Eintritt für Sonntags mit enthalten.
Wer allerdings eine Runde spielen will, sollte sich schon vor beginn der Messe einfinden, denn spielrunden sind rar.

Wo ist die Messe, in Unna (in der nähe von Hamm).
Ich hoffe ich erhalte ein paar Antworten und natürlich hoffe ich auch ein paar Nerdpoler dort anzutreffen.  

Antworten

DarkFlo

35, Männlich

Re: Grade gekauft!

von DarkFlo am 26.07.2015 12:03

Oh Die Bestie, ich mag die Kampagne, etwas verworren und viele informationen die es zu sortieren gilt aber echt epische Kapitel besonders Band 2 Die Burg

Antworten

DarkFlo

35, Männlich

Re: Die Bestie

von DarkFlo am 25.07.2015 16:06

Ja das sie gradlinig ist kann ich bestätigen, man bekommt immer irgendwelche hinweise die dann zum nächsten führen und das die Kampagne im gegensatz zu INS aufgepumpt wird ist auch klar, wobei in jedem Buch ja fast die hälfte Regional beschreibungen sind. Alleine das aus Deutscher Feder stammende Kapitel Inselreign hatt alleine satte 44! Seiten und spielt 4 verschiedene Handlungsabläufe da (meiner meinung nach echt viel da die übersicht der Kampagne leidet) wobei man diese auch mit einfachen kniffen streichen kann.
Nur was mir halt nicht in den Kopf geht wie man die Charaktere aus den anderen beiden Einstiegsabenteuer in die Kampagne mit einarbeitet.

Antworten

DarkFlo

35, Männlich

Re: Die Bestie

von DarkFlo am 24.07.2015 20:34

Es ist bestimmt eine überlegung wert,
was ich bis dato gelesen habe, ist die Kampagne sehr verschachtelt und die Spieler sollten wirklich mitschreiben.
Ich habe bisher erst die Kapitel gelesen und dann die Spielberichte die leider nur bis Anfang Band 2 gingen :(
Einniges wurde weggelassen und andere gut miteinander Kombiniert.
Die Bestie hatt eigentlich den Ruf das sie ohne große vorbereitung auskommt,
aber die gefahr ist einfach die schiere masse an Informationen die irgendwann mal zusammen kommen ich zitiere hier einmal die Rezension von www.dnd-gate.de
 "Man sollte als Spielleiter tunlichst versuchen, das Gewirr aus Informationen und Möglichkeiten, die diese Kampagne bietet, den Spielern sinnvoll zu servieren."

und der passende schlussatz:
"Für mich insgesamt als Kampagne eine hohe Herausforderung für die Charaktere, das Gedächtnis und die Aufzeichnungen der Spieler, aber auch für das Timing und die Koordination der Geschehnisse durch den Spielleiter."

Daher hoffe ich irgendwann einmal einen Spielbericht zu lesen der BdW das Wasser reichen kann.
Falls es dich Interressiert, viele Abenteuer kann man für sich alleine stehend spielen wie das riesen Kapitel "Inselreign" oder die Einstiegsabenteuer.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite