Suche nach Beiträgen von koali

Erste Seite  |  «  |  1  ...  221  |  222  |  223  |  224  |  225  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

[Computergames] DSA Demonicon

von koali am 31.10.2013 00:05

HOLA...

hat das Spiel schon wer?
Ich habs heute angespielt... mein Fazit bisher:

Grafik = Pfui
Stimmung = HUI (Vielleicht einen deut zu sehr dark Fantasy... ich fand die "märchenhafte" Welt von Drakensang passender.
Story = Joa... ein wenig krankhaft (SPOILER: Geschwisterliebestory wtf)
Steuerung = Mit dem Gamepad erträglich
Musik & Sound = Schlecht gemacht, Umgebungsgeräusche lauter als Dialoge, kaum Lippensyncronität bei Sprechern. Einzelne Musikstücke erinnern an Herr der Ringe oder andere Rollenspielsoundtracks, was mir eher unangenehm auffällt.
Kampfsystem = Geht so... finds doof, dass SPOILER: Man zum Zaubern erstmal Gegner schlagen muss, dadurch ist ne coole Magierklasse nicht wirklich drin
Chara = Von der Story her schon ganz OK,... doof nur, dass man ihn nicht individuell gestallten kann, keine Rasse/Klasse wählen kann und der Typ is sowas von Hässlich... PFUI...
Welt = Keine open World, ... bisher schon arg Schlachmäßige "Level"
Gröstes Manko = Speichermöglichkeiten (Die Autospeicherpunkte, welche die einzigen Möglichkeiten darstellen zu speichern, sind enorm nerfig gesetzt. Ich hätte zumindest gewünscht, dass nach langen Dialogen ein Autosave kommt.

Alles in allem:
Ich bin etwas enttäuscht... dennnoch zieht mich die Story in den Bann... Immerhin... ein Grund weiterzuspielen.

Was meint ihr?

Habt ihr Tips & Tricks?
Wie skillt ihr euren Chara?

Ich hab bisher viel wert auf die Gaben gelegt, oder es zumindest versucht, dazu viel Heilung & Überreden geskillt.
Mal sehn ob sich das auszahlt.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Regelfragen (KFKA)

von koali am 30.10.2013 15:57

RK bedeutet Rüstuingsklasse. Heißst das braucht dein gegner um dich zu treffen. Macht er eine Attacke, die Berührung erfordert kämpft er gegen die Berührungs RK, attackiert er z.B. von hinten erwischt er dich auf dem Falschen Fuß!

Die TP sind quasi deie Lebenspunkte.

REF = Reflexe
Wil = Willen (?)
Zäh = Zähigkeit.

Die Nummern dahinter sind die Boni auf die Würfe!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nerdpol Abenteuerband

von koali am 30.10.2013 12:17

Schöne Idee... ich kann leider nichts beisteuern, da ich zu doof zum selbst ausdenken von Abenteuern bin.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von koali am 29.10.2013 10:58

Ihr habt euch also hinter euren Käufen versteckt... ahaaaa...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von koali am 29.10.2013 10:52

Ja.. aber ich habe gedacht das wär geflunkert, weil du dich mit Lameth auf der Messe versteckt hast! ;D


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von koali am 29.10.2013 09:26

Was der Padras war am Freitag da?... UND warum hab ich ihn nicht gesehn?... Wahrscheinlich hat er sich versteckt!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Mal kein Gemecker...

von koali am 29.10.2013 09:24

Ich sach mal Danke... die Idee kam ja von Umbreon... aber da ich momentan etwas Zeit dazu habe... hab ich das ganze einfach mal gemacht!

Es wird Zeiten geben, wo das einpflegen wieder etwas langsamer dauert!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von koali am 27.10.2013 19:55

JUp Lameth genau...



@ Padras
Jo das fand ich auch zu schnell... war ja auch im ersten Stream schon so...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von koali am 27.10.2013 14:40

Ich fand, dass die neuen charas einfach zu gesetteled in der welt waren...

die Lasombra erfüllt ja gröstenteils meine erwartungen... an die Runde... ;)
Dem Medium kanns also nicht geschuldet sein..
Meinen Erwartungen allerdings schon... evtl hab ich mir einfach was anderes vorgestellt.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von koali am 27.10.2013 13:56

So vorweg: Ich fand den Stream sehr unterhaltsam.
und ebenfalls Vorweg.. ich werde hier den Stream relativ krass kritisieren (ich möchte aber auch betonen, dass das MEINE MEINUNG ist und MEINE ERWARTUNG ist... ich hoffe ihr versteht mein Zuschauerbedürfniss )

Ich hatte mir was anderes unter der Runde vorgestellt.
Ich hatte gehofft noch mehr Entstehungsgeschichten von Vampis mitzubekommen.
Ich hatte gehofft, dass die Vamps alle langsam ihren Weg in der Welt suchen und finden müssen.
Ich hatte gehofft, das sie vor der harten Wahl an Grausamkeit und Menschlichkeit langsam aber sicher zerbrechen oder daran wachsen.

Diese Erwartungen hat nur Melancholias Lasombra erfüllt in der Gruppe.
Die beiden Anderen wären für mich als NSCs cool gewesen, wirken aber zu abgeklärt, zu "cool"... zu grausam und so.

Bevor ich einzelnd auf die Leuite eingehe schiebe ich vorweg, dass ich kaum ahnung von den Charaklassen habe. Ich schreib hier einfach mal, was ich erwartet hatte.

zuerst unser fleischformender MAddoc.
Der Wahnsinnige Doc, mit Fleischformen ist ansich ja ne wirklich geile Idee, aber er zieht für mich als Zuschauer als Charakter nicht. Er ist mir zu abgebrüht... nutzt seine Fähigkeiten als grausamer Onkel Doctor einfach nur so.. seine Motive bleiben einem verborgen udn auch warum er auf "jagdt" nach draußen geht war mir unklar. Er ist zu komplett in dieser Welt, hier wäre mir ein solcher Chara, der auch die Nachteile seiner Deformierungskünste erleiden muss und daran eben grausam wird lieber gewesen. So ist er einafch ein stumpfer grausamer Chara ohne Tiefe für mich, den ich in der Gruppe nicht vermissen würde.
Nichts gegen TheDanTip der ihn cool spielt... aber mir als Zuschauer FEHLT da etwas!

Ähnlich geht es mit mir dem Assamiten.
Für mich hat er schon etwas mehr tiefe als der Doc, aber wirklich nur marginal. Er scheint schon sehr verwurzelt zus ein im Rudel, genau wie der Doc. Das einzige was ihn treibt sind seine EIGENEN Bllutgelüste, die man ihm nur alzuleicht erfüllt. Deswegen scheint es ihm ja auch so gut zu gehen. Sein Hass gegen die Tremere kommt auch eher... wie ein hunger nach nem leckeren Burger rüber... kaum Respekt oder soetwas. Ich glaube grade, wenn man die Macht der Vamps im Blut aufnimmt sollte er doch wissen, wie schwer soetwas sein kann. Vamps sollten da anders sein als das Menschnvieh.... und dieser Konflikt hätte für mich etwas reizvolles gehabt. Die gier nach dem Blut der Tremere und anderer Vamps mit dem Wissen, das eben nicht einfach so zu bekommen. Hier proffiteirt der Chara natüßrlich vom Zusammenhalt des Rudels.
Ich fand auch seine Charmante Seite wirklich gut gespielt... doch sie tritt hinter dem Hunger nach Burgern und der unnützen Grausamkeit (warum nochmal diese Krankheitsszene bei der Frau?). Das ganze macht den Charme das Charas sofort zunichte... Grausamkeit ist eine Sache, aber sie inzteressant dazustellen und nicht einfach nur so... jo ich kanns halt.. das ist halt schon ne Sache....
Wie gesgat k.A. ob das so gewollt war... Ich sach hier nur was mich stört.
Ich fand den Chara ansich auch sehr cool... nur fehlt mir eben hier auch die identifikationsmöglichkeit. Leider... Auch hier müsste ich als Zuseher sagen.. Who cares wenn er abnippelt.

Kommen wir zur Lasombra:
Sie endeckt ihrer Kräfte. Sie hat natürlich den Vorteil, dass sie macht ihrer Entstehungsgeschichte schon viel vertruter Rüberkommt als die anderen. Sie wirklt immer noch als Hauptchara der Geschichte, auch wenn ihr die beiden anderen manchmal versuchen die Show zu stehlen. Sie weiß i9memr noch nicht, was richtig udn falsch ist, ist faziniert von der neuen Umgebung, genießt es auf einemal im kleinen MACHT zu haben (schließlich ist sie die neue Freundin von Lili). Dann wird sie wirder vom Blutrausch übermannt und nimmt an der Discoorgie teil... wirkt aber immer so, als ob sie nicht wirklich wüsste ob das noch so richtig war. Das fand ich interessant.
Leider hat sie viel zu einfach ihre Kräfte entdeckt... Jo ich mach dann mal Schattenspiele... Zack... das wäre cool gewesen, wenn sie  ihre Macht dahingehend langsam entdeckt hätte... wie ihre Macht über die Schatten sich langsam manifestiert, wie vielleicht jemand sie dazu zwingt es zu entdecken, ... so wirkte es in dem Moment so, als wäre es etwas selbstverständliches... was ich schade fand.
Allegemin ist sie in der STory die Person, die ich nicht missen kann als Zuschauer... man erlebt das ganze doch irgendwie durch sie.
Hin und wieder wünschte ich mir, dass die Story dann aber auch so zentriert bleibt.Ich hatte aber auch das gefühl, das die anderen Charas ihr eigenes Ding durchziehen wollen und auch die Story nicht sonderlich auf sie zugeschnitten war... trotzdem bleibt MEIN Focus auf ihr... Z.B. fand ich die Szenen in denen sie den Doc und den Assamiten kennelernt mit am Interessantesten, weil sie da IHRE neue Welt entdecktze.. ud das war es was mich an der Runde bisher so faziniert hat.

Die NSCs:
juhu der Nossi ist auch wieder dabei... ich mag ihn... wirkte er in Part 1 aber noch sehr besonnen, hinterlistig und auf eine komische Art gefährlich mit einer Tendenz zur Melacholie ... so war er in dieser Folge eher eine Witzfigur. Die beiden neuen haben ihn nicht ernst genommen. Der Assamit hat ihn wohl direkt mal mit nem Hacker verwechselt... Das Gehstenspiel beim Kamel war aber imemr so, dass man merken konnte, das der gute Nossi noch so seinen eigenen Plan hegt... bin gespannt ob das noch kommt.
Lili war cool... dieser WAHNSINNSTANZ in der Blutrauschdisco war das beste an der ganzen Szene. Da konnten die anderen noch so viel Hände abfallen lassen ud sich austoben... ihre PRÄSENZ in dieser Szenerie war maga klasse... und das eigentlich bedrohliche an diesem Abend... Sie bleibt undurchschaubar... einmal kindlich naiv dann wieder todernst und eiskalt. TOLL.
Rodrigo .... ist und bleibt der einfache Schläger... mich wunderte, warum er sich vom Doc und dem Assamiten so rumschubsen lässt. Die Szene mit der "weißwerdeung" des Mexikaners war zwar cool... aber  garde hier hätte man den kleinen Dummkopf mal etwas mehr Screentime geben können. Oder lässt er eben wirklich alles mit sich machen?... Auch komisch fand ich, dass er willendlich mit dem Assamiten Jagen geht... das wirkte eingespielt... aber die Beziehung zwisachen den beiden schien mir vorher nicht so innig... kahm mir komisch vor.

Allgemein mus ich sagen, dass ich an der Folge meinen Spaß als Zuseher hatte.... Mein Kopfkino aber mehr erwartet hat.
Ich wüpnschte mir, dass die STory langsamer vonstatten geht und das die Charas zeit bekommen mit sich selbst als Vampir zu wachsen oder zu zerbrechen. DAS hatte ich eigentlich als Heruasforderung dieser Runde verstanden.
Das Konfrontieren kit der grausamkeit und dem Tier, der Sabbatwelt.
Momentan wirkt es noch so als wäre allles im wahrsten Sinne des Wortes ein Spiel!... Mächtigere Vamps, die einem in die parade fahren gibt es kaum, ... Der Respekt vor anderen fehlt... die Vamps leben gar Kindlich ihr Tier aus..ohne irgendetwas fürchten zu müssen ("Uns kann ja nix passieren, die Stadt gehört uns"). Sicher ist es reizvoll so eine Schlachtorgie mal zu machen... dennoch fand ich sie ztu flach... zu spielerisch.... zu einfach...
ich hoffe in den nächsten Folgen sehen wir auch mehr von den Charas der beiden "neuen"... ich glaube ihrer Charakonzepte haben Potenzial... aber momentan werden sie nur auf Grausamkeit reduziert... das ist für mich als Zuschauer langweilig.

Versteht mich nicht falsch,... ich motze hier ja im Prinzip rum... aber... ich war so geflashed von Teil 1.. da lag die Messlatte höher.. als es vielelicht bewusst war... UND ich sah eben Potenzial.. und dachte mir die ganze Ziet warum nicht das,.. warum nicht das...

Bin gespant, wie die Sache um den verschundenen Bischof und unser Lasombraküken weitergeht und was der Nossi noch mit der Sache zu tun hat...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  221  |  222  |  223  |  224  |  225  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite