Suche nach Beiträgen von Azriel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 155 Ergebnisse:


Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Azriel am 04.03.2014 17:12

Mittlerweile ist mein Regelwerk eingetroffen und ich habe mich schonmal in die rokuganische Geschichte und Kultur eingearbeitet. Dabei sind allerdings ein paar fragen im Bezug unserer Runde aufgetaucht, auf die ich gerne eine Antwort hätte.

1. In welcher Zeit spielen wir?
(Wichtig um zu wissen, welche Ereignisse schon passiert sind, wie die politische lage im Land aussieht und ob Rokugan gerade von einer nicht gerade unwesentlichen Armee aus den Schattenlande angegriffen wird)

2. Wo spielen wir?
(Ich könnte das zwar im Abenteuer nachlesen, aber ich will mich nicht Spoilern)

3. Wie streng handhaben wir die Sache mit der Etikette?
(Da, soweit ich weis, weder Khoriminus noch cartman das Regelwerk besitzen, könnte es für die beiden Probleme geben sich in die doch recht komplexe Etikette einzuarbeiten und es deshalb doch reichlich unfair wäre die Charaktere der beiden wegen einer falschen Verbeugung zu exekutieren (ja, sowas kann in Rokugan durchaus vorkommen))


Dann hätte ich schon eine Idee für einen Charakter für die ich gerne die Zustimming des Sensejs hätte:
Ich hatte mir überlegt einen Bushi des Drachenclans zu spielen, der sich auf eine musha shugya (Pilgerreise des Kriegers) begiebt und als Ronin auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Erkenntnissen durch Rokugan reist.


Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Azriel am 02.03.2014 13:40

*verbindlich meld* (Nur für den Fall, dass es aus den vorherigen Posts nicht ganz rübergekommen ist)

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?

von Azriel am 28.02.2014 16:14

Dann hab ich mich wahrscheinlich einfach falsch ausgedrückt. Ich meinte tatsächlich einigermaßen realistische, historische Settings, möglichst ohne ein phantastisches Moment. Also auch ohne Horror, SciFi, etc.

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?

von Azriel am 28.02.2014 14:54

Wenn man sich mal die Rollenspielwelten anschaut fällt eine Sache sehr schnell auf: Ohne Fantasy gehts kaum. Nicht das Fantasy etwas schlechtes wäre, aber ich wäre, durch meine Faszination für Geschichte, auch mal an einem Rollenspiel historischen Setting interessiert (z.B. 30 jähriger Krieg, altes Rom, feudales japan etc..). Kann mir da jemand was gutes in der Richtung empfehlen?

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Azriel am 27.02.2014 18:59

Wie schon gesagt, ich wäre dabei. Und nicht trotz, sondern weil es von der Atmosphäre lebt. Das mit dem einarbeiten bekomm ich denk ich auch hin. Das Regelwerk hab ich mir gleich schonmal bestellt.

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Azriel am 27.02.2014 17:32

Ich hab allerdings lang nichtsmehr davon gehört. Wüsste gern ob da in der nächsten Zeit was kommt.

@HowToPnP Ich bin eigentlich ganz froh, dass du den Threat aufgemacht hast. Ich hab nämlich richtig Bock drauf.

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Azriel am 27.02.2014 16:11

Das war ne Metapher. Das mit Franksrunde hab ich erst recht spät mitbekommen. Ich war eigentlich der Meingung er jätte schon genug Spieler.

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Azriel am 27.02.2014 15:43

Wiso? Sind da noch Plätze frei? Ich dachte die Veranstalltung wäre schon längst ausgebucht?

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Azriel am 27.02.2014 15:07

Da ich grad ein bisschen auf dem Japan/Samurai Tripp bin würd ich mich auch als Spieler melden.

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: Cthulhu NOW - Die Angstshow - Spieler gesucht

von Azriel am 27.01.2014 17:14

Für mich wäre 19 Uhr akzeptabel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite