Suche nach Beiträgen von JesusDESBOESEN

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  32  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 312 Ergebnisse:


JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

von JesusDESBOESEN am 27.04.2014 22:55

Wen es interessiert: pipodox

Hey,

habe mal auf Deinem Kanal vorbeigeschaut und muss sagen, dass mir auf dem ersten Blick, Deine Let's Plays echt gut gefallen. Besonders die Stimme ist sehr angenehm!

Hier scheint's also nicht wenig Leute zu geben, die selbst Let's Plays machen oder sich dem Hobby als Zuschauer begeistern können^^  

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Rollenspiel, ohne zu wissen, dass es "Rollenspiel" gibt :O

von JesusDESBOESEN am 27.04.2014 22:37

Hallo,

weiß jetzt nicht, ob dies der 100%ig richtige Thread ist, aber wollte einfach mal ne kleine Story erzählen, wie ich in der Kindheit mit Kumpels, die in meiner Straßen wohnten, an sich Rollenspiel gespielt habe, ohne zu wissen, dass es sowas an sich als "richtigen" Spielsysteme gab und gibt.^^

In der 4. Klasse, ich bin 9 Jahre alt, wir sind zu dritt Noch zwei andere Jungs, die jeweils 6 Jahre alt sind. Schönes Wetter, man ist draußen und man fragt sich so, was man den spielen soll. Man kommt auf die Idee irgendwelche Filme oder Bücher oder so nachzuspielen.
Man spielt z.B. Star Wars nach. Bekämpft sich mit Stöcken, übernimmt die Rolle von Luke Skywalker, Han Solo, etc.  und fährt mit Fahrrädern, die X-Wings und Tie Fighter symbolisierne herum. Dabei kristalliert sich schnell heraus, dass es irgendwie einen gibt, der die Gegner spielt, der sagt, was passiert und das Spiel "gestaltet". Die Anderen sind dann irgendwie die Helden, die die guten Charaktere spielen und gegen den "Storyerzähler" spielen bzw. mit ihm spielen. Da ich da Älteste war, war stets ich dies.
Über die Jahre hat man dann nicht mehr dumpf Star Wars, Der Herr der Ringe oder so draußen nachgespielt, sondern irgendwie sein eigenes Spiel entwickelt. Dies war stets einfach nur das "erfundene Spiel". Einen wirklichen Namen hatte es nie.
Ursprünglich war es auch einfach ein Spiel zu einem Film, aber man hat dann unabhängig vom Spiel irgendwie sein eigenes Ding gespielt. Ich als der "Spielleiter" habe mir dann Geschichten immer spontan ausgedacht, die NPCs gespielt, die teilweise extrem abstrus waren und mit den "Helden" zusammen gespielt.
Die Helden lebten z.B. in einem Haus. Diese haben dann Essen eingekauft, oder nachts kamen Einbrecher gegen diesen sie kämpfen musste. Wichtig ist jedoch, dass wir nicht drinnen am Schreibtisch gespielt haben, sondern draußen im Wald oder im Garten. Ein kleiner abgestecker Bereich war z.B. das Haus und ein Kampf wurde nicht durch Würfeln entschieden, sondern durch einen Stockkampf, bei dem der verlor, der zuerst getroffen wurde. (Manchmal war das gar sehr schmerzhaft, wir hatten einige blutende Unfälle...)
Über die Jahre hat sich das dann wirklich zu einem extrem komplexen Spiel mit den spannendsten Abenteuern entwickelt. Habe dann sogar am PC Karten der Welt erstellt, die Zeitung im Spiel, Briefe und und und erstellt.
Also alles das, was man auch im Rollenspielt macht, ohne zu wissen, dass es sowas eig. gibt.

Das Spiel haben wir gespielt bis ich in die 11. Klasse kam, weil dann die Schulzeiten sehr lang und sehr unregelmäßig wurden und wir uns dann auch immer weniger bis gar nicht mehr getroffen haben.  

Das krasse ist, dass die "Helden" ihre Charaktere somit einen betrechtlichen Teil ihres Lebens jeden Tag nach der Schule, jedes Wochenende, jeden Ferientag gespielt haben.
In diesen vielen Jahren ist echt so viel passiert und es sind auch einige viele Tränen geflossen, weil dieses Rollenspiel einen höheren Stellenwert bekommen hat, als so manch anderes Spiel.
Die Zeit war echt mega cool und mega spaßig. Irgendwie schade, aber die Zeit holt einen dann doch ein.

Habe noch alle Dokumente, Papiere, etc. hier in einem Ordner liegen.

Da sind die Interessantesten Dinge drin.

Da sind die Schulzeignisse der Helden, Briefe, Karten, Zeitungen, Pläne, Verträge, Rechnungen, etc.

Um noch mal zu verdeutlichen, wie das "Spiel" funktioniert hat. Wir standen z.B. im Garten und die "Helden" waren in ihrem Haus, dann kam ich, als vielleicht fahrender Händler vorbei, habe geklopft, wollte was kaufen, war dann aber doch ein Einbrecher, dann haben wir mit Stöcken, Fäusten, etc. gekämpft und so hat sich dann die Geschichte entwickelt.
Um mal zu verdeutlichen, wie sich das ganze entwickelt hat:
Zu Beginn waren die Helden "Kinder" auf einer mittelalterlichen Insel.
Dann haben sie Berufe gelernt, in einer Stadt gelebt, die Berufe ausgeführt und kleinere Abenteuer erlebt.
Dann kam so viel mehr, die Insel wurde verlassen, die Zeit ist vergangen, vom Mittelalter kam es zu Dampflocks und Dampffahrzeugen, irgendwann gab es Waffen, die "Helden" waren in der Lehre bei einem Magier. Einer der "Helden" wurde Chef eines großen Konzerns, der Autos verkaufte, ein Anderer wurde Oberhaupt eines Staates, der Krieg führte, dann wurde er besiegt, wurde Kaiser, etc. dann kam es dazu, dass andere Planeten kolonialisiert wurden, Alienrassen wurden entdeckt, etc.
Ihr seht, dass sich das Spiel in sich weiterentwickelt hat, weil wir in der Realität so viele Jahre gespielt haben, dass in dieser Welt die Zeit auch irgendwie vorangeschritten ist. Das einzige unlogische war nur, dass die "Helden" selbst nicht gealtert sind xD

Habt ihr in der Kindheit auch solche Art der "Rollenspiele" gespielt ohne, dass ihr gewusst habt, dass es sowas überhaupt gibt?
Würde mich mal sehr interessieren.

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2014 22:45.

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von JesusDESBOESEN am 27.04.2014 22:10

Der wahre Kern ist, dass sich hier sehr viele junge und neue Rollenspieler tummeln. Etwas, was die akademisierte selbsternannte Rollenspielelite abschätzig "Noobs" nennt.

Ja, stimme dir zu. 

Das sollten wir gar als Kompliment sehen, dass hier viele Jüngere Spieler an ein Hobby herangebracht werden, was vielleicht gar am altern ist und somit einen frischen Wind durch jüngere Generationen erhält.

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2014 22:10.

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von JesusDESBOESEN am 27.04.2014 20:23

Muss dieser Thread wirklich sein Leute? Ich dachte mit dem Thema wären wir durch.

 

War ja etwas längere Zeit inaktiv und habe das nicht mitbekommen. In diesem Falle tut mir das dann Leid.

Wollte eig. nur wissen, ob ihr auch schon davon gehört habt, was andere über das Forum sagen und ob diese Meinungen eher positiv oder eher eben negativ waren. Wie ich im Eingangspost beschrieben habe, bin ich ja auch eher zufällig darauf gestoßen.

Wenn das ganze, aber wirklich schon durchgekaut worden ist und da das Thema wirklich einen starkes "Flame/Hate" Potential hat, dann kann es von mir auch sehr gerne wieder geschlossen werden
Hätte damit zumindest keine Probleme und würde auch niemandem schaden.

Allgemein würde ich zur Thematik noch hinzufügen, dass eben das Allerwichtigste ist, dass uns die Community so gefällt wie sie ist und außenseitige Meinungen da vielleicht nicht komplett egal sein müssen. Schließlich hat alles irgendwo vielleicht doch seinen wahren Kern, auch wenn es gerne überzogen wird, aber schließlich ist es unsere Rollenspiel Gemeinschaft und wir gestalten diese und entwickeln sie weiter.

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2014 20:28.

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Assoziationsketten

von JesusDESBOESEN am 27.04.2014 15:26

ProSieben 

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

von JesusDESBOESEN am 27.04.2014 14:54

Hallo,

Der Unterhaltungszweig der sogenannten "Let's Plays" ist ja, insbesondere auf YouTube, ein stark aufsteigender Ast, der so manchen Zocker, zu einem neuen Hauptberuf verholfen hat, mit dem sich anscheinend, wenn man denn sehr bekannt und beliebt ein sollte, auch gut Geld verdienen lässt. Manch einer ist sogar schon im Fernsehen gesehen worden.

Aber es gibt ja auch nicht nur die "großen" Let's Player, sondern auch sehr viele "kleine", die es aber nicht mit minderer Leidenschaft und Liebe zum Hobby machen.

Also wie sieht's aus tummeln sich hier auf dem Nerdpol auch ein paar Let's Player? Gibt's Leute von euch, die selbst gerne Let's Plays gucken und verfolgen, sie sebst als nicht produzieren? Wie steht ihr allgemein zu Let's Plays? Habt ihr da irgendwelche Meinungen zu?

Würde mich mal sehr interessieren  

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von JesusDESBOESEN am 27.04.2014 14:49

Hallo,

habe gerade eben mal zum Spaß einfach "Nerdpol" gegoogelt und bin auf eine interessante Forumsdiskussion über den hiesigen Nerdpol gestoßen:
http://forum.rsp-blogs.de/allgemeines/nerdpol/

Persönlich am besten finde ich folgende Kommentare

Das [Der Nerdpol] etabliert sich also eventuell über kurz oder lang zum allgemeinen "Noob-Forum" im Rollenspielbereich

Alles viel zu empfindlich [Mitglieder im Nerdpol] und die rollenspielerische Mentalität dort kommt direkt aus den Jahren 1995-2002. Gegen diese Windmühlen möchte ich nicht mehr kämpfen.

Ergänzend dazu sei noch erwähnt, dass es dort effektiv nur gefühlte 6 Leute gibt [...]. 

Im Nerdpol herrscht ein Rollenspielverständnis vor, welches von den großen systemübergreifenenden Foren nicht mehr geteilt wird.

Ich sag nur Philosophische Grundsatzdiskussionen.


Habt ihr auch schon etwaige Ansichten/Meinungen über unsere Rollenspiel-Gemeinschaft irgendwo in anderen Foren/auf anderen Seiten gelesen. Fallen die allgemein auch so negativ oder auch positiv aus?
Was sagt ihr zu solchen Ansichten? Einfach nur "haterhaftige"-Aussagen von anderen Foren oder hat alles irgendwo seinen wahren Kern?  

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Assoziationsketten

von JesusDESBOESEN am 27.04.2014 14:34

Mysteriös 

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Assoziationsketten

von JesusDESBOESEN am 27.04.2014 13:18

Hitze

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Assoziationsketten

von JesusDESBOESEN am 27.04.2014 03:03

Zuko 

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite