Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


JesusDESBOESEN

31, male

Posts: 314

Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

from JesusDESBOESEN on 04/27/2014 02:54 PM

Hallo,

Der Unterhaltungszweig der sogenannten "Let's Plays" ist ja, insbesondere auf YouTube, ein stark aufsteigender Ast, der so manchen Zocker, zu einem neuen Hauptberuf verholfen hat, mit dem sich anscheinend, wenn man denn sehr bekannt und beliebt ein sollte, auch gut Geld verdienen lässt. Manch einer ist sogar schon im Fernsehen gesehen worden.

Aber es gibt ja auch nicht nur die "großen" Let's Player, sondern auch sehr viele "kleine", die es aber nicht mit minderer Leidenschaft und Liebe zum Hobby machen.

Also wie sieht's aus tummeln sich hier auf dem Nerdpol auch ein paar Let's Player? Gibt's Leute von euch, die selbst gerne Let's Plays gucken und verfolgen, sie sebst als nicht produzieren? Wie steht ihr allgemein zu Let's Plays? Habt ihr da irgendwelche Meinungen zu?

Würde mich mal sehr interessieren  

Diablo-3-side-banner.jpg

Reply

Kingpin

34, male

Posts: 157

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

from Kingpin on 04/27/2014 03:02 PM

Ich guck die selbst ganz gern, vor allem die über storylastige Spiele (das ist wie ein 100stündiger Spielfilm), und habe mit einem Kumpel zusammen selbst einen mikromäßigen Channel, der in den letzten zwei Wochen ein bisschen zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Mit dem Account bin ich auch immer bei P&P Hangouts dabei ... also "immer" ... die zwei Runden, bei denen ich mal mitspielte.  

Link zum Channel ist in der Signatur.  

5 p.m.

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

from MaxMonster1 on 04/27/2014 03:05 PM

ja, die gute 17 Uhr Show, macht Laune 

Ich hab immer gerne die Let's plays/Let's Dokus von Hallowed1986 geschaut. Mehr Unterhaltungsfaktor im Let's Play hab ich nimmer gefunden. zwar ähnliche bis gleiche und auch bessere Qualität, aber nie unterhaltsamer. Allein das Let's Doku von Lego Pirates of the Caribbean, wie oft lag ich da unterm Tisch.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

Reg_Jackson

24, male

Posts: 179

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

from Reg_Jackson on 04/27/2014 04:14 PM

Ich schau Lets Plays hauptsächlich abends zum abschalten, hauptsächlich bei nem Kollegen von mir. 

"Große" Lets Player schau ich nur sehr selten, wenn sie mal ein wirklich interessantes Projekt haben.

Zum Produzieren von Lets Plays fehlt mir die Zeit, die Lust und die Technik, außerdem glaube ich nicht, dass ich Talent zum Kommentieren hätte.  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply

Glgnfz

45, male

Posts: 510

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

from Glgnfz on 04/27/2014 05:33 PM

Ich sehe ganz gerne Let's Plays zu Rollenspielen und Adventures, die ich früher selber gespielt habe - dazu solche zu storygetriebenen Actionspielen von heute wie Bioshock: Infinite und Co.

Sehr geil sind Sachen wie Monkey Island - das sind echt Longplay-Zeichentrickfilme.

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

from MaxMonster1 on 04/27/2014 05:39 PM

Ich hab mir alle Silent Hill Teile bei Hallowed1986 angeschaut. War sehr lustig, da er sich teilweise schlimmer erschrocken hat als ich

Allgemein schau ich gern Let's Plays von Horrorspielen, zur Inspiration.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

Pipo

-, male

Posts: 393

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

from Pipo on 04/27/2014 05:57 PM

Ich schaue hin und wieder auch Let's Plays! Zum einen natürlich zur Unterhaltung, aber natürlich auch um einen Eindruck vom Gameplay zu bekommen sehr zu empfehlen!

Ich selbst habe mich auch mal dran versucht, komme leider nicht regelmäßig dazu, Spaß macht es mir dennoch!
Wen es interessiert: pipodox

Wuff

Reply Edited on 04/27/2014 09:32 PM.

koali
Admin

40, male

Posts: 3484

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

from koali on 04/27/2014 06:23 PM

Ich mag Let´s Plays...

schaue eigentlich auch recht viele...
Meist zu spielen, die mich interessieren um das gameplay zu sehen...

Oder zu games die ich zu faul bin nochmal selbst zu zocken...

Selbst gemacht hab ich noch keins... wüsste auch im moment gar nicht wie man sowas vernünftig aufnimmt... und bin auch zu faul zu suchen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Kalaria

26, female

Posts: 11

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

from Kalaria on 04/27/2014 08:20 PM

Also ich schaue ziemlich viele Let's Plays... ist irgendwie mein Fernseh-Ersatz geworden, generell Videos auf Youtube....
Ich hab rausgefunden, dass man Let's Plays auch ziemlich gut neben dem Abschuften für die Uni anschauen kann, von daher läuft eigentlich fast immer was bei mir nebenher, weil ich einfach nicht arbeiten kann wenns ruhig in meinem Zimmer ist (vor allem nicht wenns ums lösen von komplizierten Matheaufgaben geht)
Selbst Let's Played hab ich noch nicht, und werde ich auch nicht denke ich, ich bin da einfach unfähig zu glaube ich In einem Let's Play mitkommentiert habe ich allerdings schon ein zwei mal auch zusammen mit dem Reg bei unserem Cheffe in einem anderen Forum er nennt sich jetzt Nestfloh auf Youtube (ehemals ElcioBuchLP) und da haben wir ihn in die Kunst des Binding of Isaa spielens eingeweiht Das macht echt viel Spaß und manchmal wünsche ich mir, dass ich soviel Zeit zu hätte und Equipment und überhaupt das Können Leute zu unterhalten, aber nun ja, man kann nicht alles haben.
Durch Gronkh bin ich zum LP schauen gekommen, ihn schaue ich aber fast gar nicht mehr, ich weiß einfach nicht, er hat sich verändert.
Mittlerweile schaue ich sehr gerne bei GameTube, Indie Spiele bei Zombey, FreshFriendz schaue ich auch gerne, und eben Nestfloh... Hab nicht so wirklich einen Kanal wo ich sage, ich schaue wirklich jedes Let's Play von einer Person., denn ich schaue auch wirklich nur die Spiele, die mich interessieren.

Reply

NiNo

30, female

Posts: 33

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

from NiNo on 04/27/2014 08:30 PM

Ich schaue LPs ganz gerne sowohl von kleinen als auch großen Lets Playern. Ich selbst habe ebenfalls einen Channel mit knapp über 200 Abonnenten und 700 Videos, seit 2012 in etwa. Ist einfach witzig, sowohl das Produzieren als auch einfach nur welche anzuschauen. Ich habe allerdings schon mehrmals dieses Google Ad Sense Konto abgelehnt, brauch doch nich die 10 Cent pro Monat für meine Klicks mit den 90.000 Views.

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum