Suche nach Beiträgen von MindOfTheMadHatter

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 49 Ergebnisse:


MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Nerdpol Abenteuerband

von MindOfTheMadHatter am 05.08.2015 09:54

Tatsächlich hab ich damals Prager Nächte ausgeschrieben, mit Alternativen für den SL, je Reaktionen der Spieler, schön bebildert (mit Open Source-Bildern), usw. Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr und hab improvisiert, bzw. sogar weiter gesponnen, als wir gespielt haben, aber ohne das auszuschreiben. 

Ich fand Talasus Vorschlag für ein Wiki nicht schlecht, das wäre flexibler als eine PDF. Das Problem wäre nur, dass das vielleicht zu ZU flexibel wäre. Wikis können in der Regel von jedem bearbeitet werden und ich persönlich fände es nicht so toll, wenn jeder, der Lust hat,  mir mal eben meine Geschichte umschreibt.  Ich muss aber dazu, dass ich mich nicht mit MediaWiki beschäftigt habe. Vielleicht lassen sich die Zugriffsrechte ja beschränken.

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Assoziationsketten

von MindOfTheMadHatter am 04.08.2015 14:15

Star Wars

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Chaosium mit neuer Besetzung

von MindOfTheMadHatter am 31.07.2015 16:28

Als begeisterter Cthulhu-Spieler (und noch viel lieber Spielleiter) schäme ich mich ja, zu sagen, dass ich noch kein Hardcover-Spielleiter-Handbuch besitze. Nun hatte ich gerade vor ein paar Tagen einen eBay-Shop entdeckt, der die neu für 25€ verkauft und wollte schon zugreifen, aber wenn jetzt die 7. Edition kommt - und die sich auch noch im selben Preissegment bewegt - werde ich lieber noch darauf warten.

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Lustige Zitate aus Hangouts

von MindOfTheMadHatter am 30.07.2015 19:35

Cthulhu 1920: Der Justicon spielt einen britischen Detektiv, der gerade von einem Russen Auftrag bekommt:

"In Ordnung, aber eine Frage noch ... sind Sie Lenin?"

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von MindOfTheMadHatter am 29.07.2015 10:42

2015-07-29_102617.jpg

Zeit für 13 Stunden gemischte Gefühle! Darauf freu ich mich schon seit einer Woche!

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Assoziationsketten

von MindOfTheMadHatter am 28.07.2015 21:09

Meister Proper

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Kanal gesperrt

von MindOfTheMadHatter am 27.07.2015 12:34

Moin!

Also Gründe kann es viele geben, da muss man sich nicht einmal drüber bewusst sein. Das fängt mit dem Videoinhalt an und geht bis zur Verwendung bestimmter Tags. Prinzipiell müsstest du eine E-Mail von YouTube bekommen (kann leider nicht sagen, wie lange nach der Sperrung die kommt), die eine Begründung der Sperrung seitens YouTube enthält und einen Link, um Stllung nehmen zu können.

Aber wenn du sagst, dass die meisten Konten nach kurzer Zeit wieder entsperrt werden, könntest du es auch einfach aussitzen, in der Hoffnung, dass es bei dir genauso ist.

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Through the Breach] 2 Spieler/innen gesucht [CLOSED]

von MindOfTheMadHatter am 16.11.2013 11:26

Dann leg ich mal nach und poste meins auch mal hier öffentlich.

http://youtu.be/79NU0AKyYy4
[Vielleicht ist einer der Admins gerade so freundlich, hier auch einen Player einzubinden]



Edith by Admin MeisterUmbreon: Videofenster auf Wunsch eingesetzt.

signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2013 11:58.

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Eigenes System | Steamfantasy] Suche Leute für Mitentwicklung!

von MindOfTheMadHatter am 12.10.2013 21:22

Daran hatte ich zuletzt auch gedacht. Als ich mir das damals ausgedacht habe, wusste ich noch nichts von Unversalsystemen.

Genauso muss ich aber zugeben, dass ich heute davon weiß, aber mich noch nie damit auseinandergesetzt habe, wie man sich aus einem UniSys was bastelt. Wie gesagt sind's ja noch drei Monate, bis ich überhaupt anfangen wollte, darüber könnte man also noch mal nachdenken. (Habe ich im Post ja nicht explizit ausgeschlossen. ) In dem Fall könnte ich nämlich zumindest die Hilfe von jemanden gebrauchen, der Erfahrung mit UniSys's hat.

signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2013 21:23.

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

[Eigenes System | Steamfantasy] Suche Leute für Mitentwicklung!

von MindOfTheMadHatter am 12.10.2013 21:02

Moin^^

Ich hab beim PC ausmisten ein altes angefangenes RPG-System gefunden, bei dem mir damals die Zeit und die Motivation gefehlt haben, es allein zu machen – nur nicht die Ideen. Jetzt, wo es den Nerdpol (und die Bastelwerkstatt) gibt, würde ich mir gern ein Team zusammenstellen mit Leuten, die daran mitarbeiten wollen würde. Zuerst möchte ich aber mal das System umreißen:

Es läuft momentan unter dem Arbeitstitel "Mundus Vaporis" (ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, ob das grammatikalisch korrekt ist xD). Das Setting ist eine Mischung aus Steampunk und Fantasy. Spielbare Rassen sind ganz klassisch Elfen, Orks, Zwerge, Menschen und Halblinge. Meine eigene Rasse sind die Vulpia.
Die Vulpia sind humanoide Füchse, deren Verhalten sich eher an Füchsen als an Menschen orientiert. (Dabei sind sie aber eines der kultiviertesten Völker.)
Die einzige Kultur der Menschen ist orientalisch geprägt, da sie auf einem Wüstenkontinent leben.
Halblinge haben die Weltbesten Industrieanlagen.
Elfen, Orks und Zwerge sind (bisher) auch hier wieder klassisch gehalten.
Jeder Rasse sind ist ein eigener Gott zugeordnet, den sie anbeten. (Halblinge beten entweder den Gott der Menschen oder der Elfen an; selten beide) Daneben gibt es den Göttervater und einen Unterweltsgott.

Nebenbei mal eine kleine Weltkarte:

worldmap_-_Kopie.png

Legende:
Mortof Inseln = Ork
Vamorus = Vulpia
Mutekien = Muteken (Menschen)
Gadronia = Zwerge
Drauneas = Elfen
Talesh = Halblinge (gehört administrativ zu Drauneas; kämpfen um Autonomie)

Die Hauptstadt von Drauneas ist zugleich die Welthauptstadt, in der Vertreter alle Rassen zusammenleben. Es ist das Zentrum für Kultur, Wirtschaft und auch Politik.

Natürlich ist es eine Steampunk-Welt, in der zahnrad- und dampfbetriebene Geräte einen hohen Stellenwert haben, doch momentan denke ich noch darüber nach, noch ein Magiesystem miteinzubauen. Das Ergebnis könnte ähnlich aussehen wie in Dishonored.
Mein Ziel ist es, in diesem Setting das Märchenhafte der Fantasy mit dem Gesellschaftskritischen, Utopischen oder sogar Dystopischen des Steampunks zu verbinden. Während z.B. das Elfenreich die weltgrößte (wohltätige) Magieschule betreibt, müssen sie sich mit allen Mitteln darum kümmern, einen Arbeiteraufstand mit patriotischer Note in Talesh zu unterdrücken.

Zurück zum Team. Ich brauche:
- jemand, der am Regelteil (Würfelsystem, Kampfsystem, etc.) mitarbeiten möchte
- u.U. Co-Autoren mit frischen Ideen
- eine(n) allgemeine(n) IllustratorIn
- eine(n) KartenillustratorIn
- eine(n) LayouterIn

Das Design hat natürlich noch Zeit, wäre aber nicht schlecht, schon jemanden dafür gewinnen zu können. Eine Person könnte natürlich mehrere Positionen füllen.

Würde das Projekt aus Zeitgründen erst im Januar wieder ins Leben rufen, wäre aber toll, wenn sich schon Leute dafür finden würden.

signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2013 21:10.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite