[Eigenes System | Steamfantasy] Suche Leute für Mitentwicklung!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

[Eigenes System | Steamfantasy] Suche Leute für Mitentwicklung!

von MindOfTheMadHatter am 12.10.2013 21:02

Moin^^

Ich hab beim PC ausmisten ein altes angefangenes RPG-System gefunden, bei dem mir damals die Zeit und die Motivation gefehlt haben, es allein zu machen – nur nicht die Ideen. Jetzt, wo es den Nerdpol (und die Bastelwerkstatt) gibt, würde ich mir gern ein Team zusammenstellen mit Leuten, die daran mitarbeiten wollen würde. Zuerst möchte ich aber mal das System umreißen:

Es läuft momentan unter dem Arbeitstitel "Mundus Vaporis" (ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, ob das grammatikalisch korrekt ist xD). Das Setting ist eine Mischung aus Steampunk und Fantasy. Spielbare Rassen sind ganz klassisch Elfen, Orks, Zwerge, Menschen und Halblinge. Meine eigene Rasse sind die Vulpia.
Die Vulpia sind humanoide Füchse, deren Verhalten sich eher an Füchsen als an Menschen orientiert. (Dabei sind sie aber eines der kultiviertesten Völker.)
Die einzige Kultur der Menschen ist orientalisch geprägt, da sie auf einem Wüstenkontinent leben.
Halblinge haben die Weltbesten Industrieanlagen.
Elfen, Orks und Zwerge sind (bisher) auch hier wieder klassisch gehalten.
Jeder Rasse sind ist ein eigener Gott zugeordnet, den sie anbeten. (Halblinge beten entweder den Gott der Menschen oder der Elfen an; selten beide) Daneben gibt es den Göttervater und einen Unterweltsgott.

Nebenbei mal eine kleine Weltkarte:

worldmap_-_Kopie.png

Legende:
Mortof Inseln = Ork
Vamorus = Vulpia
Mutekien = Muteken (Menschen)
Gadronia = Zwerge
Drauneas = Elfen
Talesh = Halblinge (gehört administrativ zu Drauneas; kämpfen um Autonomie)

Die Hauptstadt von Drauneas ist zugleich die Welthauptstadt, in der Vertreter alle Rassen zusammenleben. Es ist das Zentrum für Kultur, Wirtschaft und auch Politik.

Natürlich ist es eine Steampunk-Welt, in der zahnrad- und dampfbetriebene Geräte einen hohen Stellenwert haben, doch momentan denke ich noch darüber nach, noch ein Magiesystem miteinzubauen. Das Ergebnis könnte ähnlich aussehen wie in Dishonored.
Mein Ziel ist es, in diesem Setting das Märchenhafte der Fantasy mit dem Gesellschaftskritischen, Utopischen oder sogar Dystopischen des Steampunks zu verbinden. Während z.B. das Elfenreich die weltgrößte (wohltätige) Magieschule betreibt, müssen sie sich mit allen Mitteln darum kümmern, einen Arbeiteraufstand mit patriotischer Note in Talesh zu unterdrücken.

Zurück zum Team. Ich brauche:
- jemand, der am Regelteil (Würfelsystem, Kampfsystem, etc.) mitarbeiten möchte
- u.U. Co-Autoren mit frischen Ideen
- eine(n) allgemeine(n) IllustratorIn
- eine(n) KartenillustratorIn
- eine(n) LayouterIn

Das Design hat natürlich noch Zeit, wäre aber nicht schlecht, schon jemanden dafür gewinnen zu können. Eine Person könnte natürlich mehrere Positionen füllen.

Würde das Projekt aus Zeitgründen erst im Januar wieder ins Leben rufen, wäre aber toll, wenn sich schon Leute dafür finden würden.

signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2013 21:10.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Eigenes System | Steamfantasy] Suche Leute für Mitentwicklung!

von Zarathustra am 12.10.2013 21:06

Klingt interessant. Ich weiß noch nicht egnau ob ich demnächst die Zeit haben werde mich aktiv einzubringen, aber ich behalte das auf jeden Fall mal im Auge.

Antworten

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Eigenes System | Steamfantasy] Suche Leute für Mitentwicklung!

von SirPadras am 12.10.2013 21:15

Sehr coole Idee, allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass vielleicht ein bereits vorhandenes, universelles System besser geeignet wäre. Z.B. Savage Worlds oder FATE

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Eigenes System | Steamfantasy] Suche Leute für Mitentwicklung!

von Zarathustra am 12.10.2013 21:19

Oder dieses F.U.K. von dem immer alle reden... ^^

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Eigenes System | Steamfantasy] Suche Leute für Mitentwicklung!

von MindOfTheMadHatter am 12.10.2013 21:22

Daran hatte ich zuletzt auch gedacht. Als ich mir das damals ausgedacht habe, wusste ich noch nichts von Unversalsystemen.

Genauso muss ich aber zugeben, dass ich heute davon weiß, aber mich noch nie damit auseinandergesetzt habe, wie man sich aus einem UniSys was bastelt. Wie gesagt sind's ja noch drei Monate, bis ich überhaupt anfangen wollte, darüber könnte man also noch mal nachdenken. (Habe ich im Post ja nicht explizit ausgeschlossen. ) In dem Fall könnte ich nämlich zumindest die Hilfe von jemanden gebrauchen, der Erfahrung mit UniSys's hat.

signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2013 21:23.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Eigenes System | Steamfantasy] Suche Leute für Mitentwicklung!

von Zarathustra am 12.10.2013 21:35

Ich hab ein Unisys ^^. Lol, ich verlinke dir das mal als PN

Antworten

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Eigenes System | Steamfantasy] Suche Leute für Mitentwicklung!

von SirPadras am 12.10.2013 21:39

Für die Anpassung deines Settings an ein Regelsystem, wäre ich wohl geeignet...ach blöde Bescheidenheit: Dafür wäre ich sehr gut geeignet.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Eigenes System | Steamfantasy] Suche Leute für Mitentwicklung!

von Zarathustra am 12.10.2013 21:42

Da qualifiziert dich schon deine Signatur ^^

Antworten

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Eigenes System | Steamfantasy] Suche Leute für Mitentwicklung!

von SirPadras am 12.10.2013 21:48

Und das obwohl meine Signatur sehr ironisch gemeint ist 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

DaObaWAAAGH...

26, Männlich

Beiträge: 918

Re: [Eigenes System | Steamfantasy] Suche Leute für Mitentwicklung!

von DaObaWAAAGHBoss am 13.10.2013 18:41

Ich melde mich hiermit für die allgemeinen Illustrationen als freiwilliger zeichner^^
Und ich möchte gerne auch die Orks mitgestalten (Aussehen, Kultur...)

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2013 15:56.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum