Suche nach Beiträgen von MindOfTheMadHatter

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 Die Suche lieferte 49 Ergebnisse:


MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe

von MindOfTheMadHatter am 04.08.2013 01:21

@MissBookpassion:
Nur, dass ich zeichne, heißt nicht, dass ich es auch kann. xD Ich habe extra "skizzieren" gesagt, weil ich nicht der Typ für Detailzeichnungen bin, aber das ist ohnehin nur reine Übungssache!
Der Spruch ist im Übrigen selbst geklaut Weiß gerade gar nicht, ob vom Anguy oder vom Umbreon

So, nungut, das mit dem Charakter: war vielleicht nicht ganz leicht zu verstehen, wenn man das System nicht kennt.
Es geht halt darum, dass er zu Lebzeiten davon ausgegangen ist, dass es nichts Mächtigeres als den Menschen gibt. Für ihn ist alles nicht-menschliche minderwertig und Götter gibt es für ihn nicht. (Ein rassistischer Antitheist eben.) Als er dann aber aus seinem Grab wieder aufersteht, sieht er sich selbst als wandelnde Leiche. (Auf andere wirkt das nicht so stark, ist wieder systembedingt^^') Dafür, dass er nun als lebender Toter weiterexistiert, kann kein Mensch verantwortlich sein, das weiß er. Nur passt es eben auch nicht in sein Weltbild, dass etwas anderes die Macht dazu hat. Das ist der Ausgangspunkt zur Charakterentwicklung: ein vollkommener Bruch mit den alten Wertevorstellungen der Person.
Hoffe, so ist das besser verständlich.

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Der allmighty guten Morgen/Gute nacht Thread!

von MindOfTheMadHatter am 04.08.2013 00:47

Ich geh dann mal ins Bett.
Nachti, Nacht^^

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Drei-Wort-Geschichte

von MindOfTheMadHatter am 04.08.2013 00:45

Es war einmal
in den weiten
des unbekannten Alls,
in denen ein
hungriger Alien Kaktus
eine schöne, junge
Artgenossin erblickte und
sie war stachlig.
Aber das war
bei Weitem nicht
das Schlimmste, denn
sie stank fürchterlich.
Also lief er
in Richtung Autobahn
wo ein Dalek
Dame spielen wollte
denn darin war
der Doktor nicht
gut da er
Damen nicht ausstehen
konnte, die nicht
karrierte hemden trugen
schrie er laut
und stieg auf
einen riesigen Lastwagen
der in Richtung
komischer blauer Berge
mit gelben Spitzen
und rosanem Schimmer
fuhr. Doch dabei
kam es zu
einem schlimmen Unfall
mit einem graulilanem
monströs riesigem Eber,
der seine Hauer
beim Pokerspielen an
ein rosa Einhorn
reibte, und dabei
laut grunzte weil
er betrunken war

signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2013 20:36.

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Ein Funke Realität... und mehr

von MindOfTheMadHatter am 04.08.2013 00:32

Das hängt vom Fall ab. Bei mir ist die kurze Antwort: Nein.
Die lange Antwort wäre: meistens mache ich sowas nebenbei, wenn es sich ergibt. Zum Beispiel befindet sich meine Gruppe am Abend in einer Taverne, wo wir auch die Nacht verbringen. Da stört es nicht den Spielfluss, wenn man sich etwas zu Essen oder Trinken bestellt und sich mit der Gruppe berät. Oder wenn man mit Leuten am Tisch sitzt, die unter vier Augen reden wollen, dann kann man seinen Charakter mal die Latrine besuchen lassen. So, wie es eben passt. Dahingegen ist es unvorteilhaft, wenn man mitten im Kampf Harndrang verspürt, das kommt nicht so gut. Meiner Meinung nach ist der Spielfluss wichtig für den Spaß und von daher sollte sich solche realitätsnahen Momente auch nahtlos einfügen, da das Ganze ansonsten ins Stocken geraten kann.
Das Beispiel mit der Seife ist ähnlich. Da kommt es darauf, wie es der Spielleiter handhabt. Wenn er wirklich meint, dass die Leuten einen aufgrund des Geruchs meiden, sollte man wirklich baden.

Nun zu Frage der Ausführlichkeit des Charakters. In diesem Post
http://nerdpol.yooco.de/forum/re_charaktere___idee_ausbau_hintergruende-7581439-t.html#7581439
habe ich mal einen meiner Charaktere beschrieben und auch, wie viel Mühe ich hineingesteckt habe.
Das ist dann davon abhängig, wie lange du den Charakter behälst/behalten möchtest. Z.B. einen Cthulhu-Charakter würde ich nicht allzu viel Zeit widmen, da man ihn wahrscheinlich sowieso verliert. (Gut, außer man recyclet ihn) Genauso verhält es sich mit Charakteren für Oneshots, die du eben nur ein mal benutzt. Wenn du aber bspw. einen DSA-Charakter haben möchtest, den du wohl auch die nächsten Jahre spielst, dann bietet es sich eher an, eine kleine Mappe o.Ä. zu gestalten, wenn du dir die Mühe machen möchtest.

Das mal nur aus meiner Meinung & Erfahrung, aber ich hoffe, es hilft

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: DSA Basisregelwerk

von MindOfTheMadHatter am 02.08.2013 18:54

So weit ich mich erinnern kann war mein erster Kampf ein Übungskampf mit einer Wache, direkt nachdem ich auf die Gauklerkönigin getroffen bi. Vielleicht bring ich auch was durcheinander.

Zur Computerbild-Spiele: ich wollte mir die gar nicht kaufen, aber als ich gerade vor dem Zeitschriftenregal stand, konnte ich nicht widerstehen und bin jetzt ebenfalls Besitzer von 'Am Fluss der Zeit'

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe

von MindOfTheMadHatter am 02.08.2013 13:37

Da gebe ich Tarin recht.
Die Sache ist halt, dass die Gruppe schon auf einem Level sein sollte, was die Fähigkeiten angeht. Wenn in einer Gruppe mit vier Leuten drei Kämpfer/Kampfmagier/Magier/etc hat und der Vierte dann einen Hausmeister spielt, der nicht einmal weiß, wie man ein Schwert hält, dann hat der es schwer, sich in die Gruppe zu integrieren, vor allem im Kampf. Während nämlich drei Viertel der Gruppe eine Untotenarmee bekämpfen kann der Hausmeister nur weglaufen, aber die Zombies und Skelette u.U. zu overpowered für ihn sind.
Ich versuch dann da einen Kompromiss zu finden. Mein Beispielcharakter aus dem vorigen Post in diesem Thread z.B. ist Anwalt, aber da er auch kämpfen muss, habe ich ihm Sportfechten als Hobby gegeben, sodass er dann trotz seines Alltagsberufes fähig ist, sich im Fall der Fälle verteidigen zu können.

Aber wie Tarin sagte, kann es auch Spaß machen, wenn alle Charaktere "Schwächlinge" sind, denn wenn einer wegläuft, sollten alle weglaufen.

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe

von MindOfTheMadHatter am 01.08.2013 19:26

Bei mir ist es oft so, dass mir der Hintergrund des Spiels Material für meinen Charakter gibt.
Ein Beispiel: In 'Opus Anima' gibt es einen radikalen Zweig der Hauptreligion 'Corona Homini', die den Menschen als höchste Instanz sehen und andere Rassen niedriger einstufen. Außerdem gibt es in diesem Spiel ein Ständesystem und Götter, von denen 'normale' Menschen gar nichts wissen. Daraus haben ich mir einen Charakter geformt, der einem hohem Stand angehört (Protegus, steht unter Adel) eine elitäre, aber strenge Erziehung genoss und allgemein wenig Glück im Leben hatte. Weil er einen Sündenbock braucht und die Schuld nicht bei sich selbst oder seinen Eltern suchen möchte - sie haben es doch gut gemeint - projeziert er seine Wut auf Vertreter anderer Rassen und driftet dadurch in diesen radikalen Religionszweig ab und sieht sich, als Mensch, als Mitglied der vollkommensten Spezies auf der Welt, bis er in seinem Sarg wieder zum Leben erwacht. Als Grabräuber seine Ruhestätte plündern wollen, ersteht er wieder auf und erkennt, als er in eine Pfütze blickt, dass er tot ist. Das wirft dann sein ganzes Weltbild durcheinander, da nur Götter dafür verantwortlich sein können, deren Existenz er jedoch immer verneinte.
Für mich spielt sich das super und das war ein guter Ausgangspunkt für die Charakterentwicklung. Hier habe ich ihn mal nur kurz umrissen, für das Spiel habe ich ihn - natürlich neben dem beschreiben auf dem Charakterbogen - zeichnerisch skizziert und auch etwas mehr als eine Seite (relativ) detailierte Biographie für ihn geschrieben und dann habe ich nochmal ein Blatt mit ein paar extra Notizen. (Grobübersicht: Verwandte, frührerer Wohnort, etc) Ist noch keine richtige Mappe, aber es sind schon 5 Zettel, die ich in einem Hefter habe.
Wie meine Vorposter aber schon sagten, kann man sich genauso gut von allen anderen (Film, Fernsehen, Bücher, Bilder) inspirieren lassen, denn, wie immer im Rollenspiel, gilt: "Gut geklaut ist besser als schlecht ausgedacht"

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Ratten! Livestream Gruppe gesucht

von MindOfTheMadHatter am 01.08.2013 14:50

Prinzipiell hätte ich Lust, habe mich auch schon ein wenig ins Regelwerk eingelesen, aber ich weiß nicht, wie es bei mir mt der Zeit hinkommt, müsste man sehen.
Müsste man dann unter Umständen dann klären. Plan mich mal noch nicht fest ein, aber wenn die Gruppe noch einen brauch, kannst du mir gern eine PN schicken.

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Hodor

von MindOfTheMadHatter am 30.07.2013 23:42

signatur.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zur vorherigen Seite