Suche nach Beiträgen von HakonHagatson

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 93 Ergebnisse:


HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Assoziationsketten

von HakonHagatson am 06.08.2013 23:49

Schmerz

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von HakonHagatson am 06.08.2013 23:48

Ich persönlich drehe als Spielleiter recht häufig an den Würfel, wenn es der Story oder der Szene gut tut - Sprich: wenn ich zusätzliche Spannung durch ein Würfelergebnis aufbauen möchte oder den Helden eine besonders coole Szene liefern möchte.
Ich verstehe das Argument, dass das offene Würfeln einen besonderen "Kick" verursacht und dadurch Spannung aufgebaut wird. Allerdings ist es mir deutlich lieber, wenn die Spannung durch die Story und die Atmosphäre entsteht. Ich sehe beispielsweise bei DSA ein klares Argument FÜR das offene Würfeln: der Vorteil "vom Schicksal begünstigt". Wenn der Meister verdeckt würfelt, neigt (!) man als Meister dazu allen Helden diesen Vorteil "automatisch" zu schenken, obwohl sie ihn eigentlich nicht haben. Das sehe ich in der Tat - wenn auch nur auf diesen speziellen Fall - durchaus problematisch, gleichwohl ich als Meister trotz dem nicht offen würfle - aus den oben genannten Gründen.

In dem Fall kommt es - wie so häufig - darauf an, was der Gruppe Spaß macht und was man möchte. Braucht die Gruppe den "Kick" spricht nichts dagegen, dass man offen würfelt. In unserer Gruppe haben wir uns dazu entschieden nicht aus purem Würfelpech (hier nehme ich Patzer und vor allen Dingen katastrophale Patzer ausdrücklich raus!) die Helden krepieren zu lassen. Vielmehr kommen sie dann eher in Probleme aus denen sie sich wieder herauswinden müssen. Andererseits kann es auch sein, dass es Situationen gibt, in der das größte Würfelglück dieser Welt nichts mehr nützt (um evtl. das Spielgleichgewicht zu erhalten): nämlich Situationen reinster Dummheit ( beispielsweise würden meine Helden unter keinen Umständen einen Mutwilligen Angriff zu dritt/viert/... auf einen Erzdämonen überleben, egal was sie auch tun (außer einen Rückzug mit MASSIVEN Verlusten!)).

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Assoziationsketten

von HakonHagatson am 06.08.2013 23:24

Zukunft

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

IPad Funktionen

von HakonHagatson am 06.08.2013 20:50

Hallo zusammen.
Da ich häufig via iPad ins Forum schaue ist mir aufgefallen, dass ich bei den Posts lediglich schreiben kann - keine Icons, keine Farbänderungen, keine Zitate usw. Nur schreiben.
Hat jemand anderes auch diese Probleme oder ist das nur ein Problem von mir?

Und was viel wichtiger ist: gibt es etwas was ich gegen das Problem machen kann?

Viele Grüße

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Something "New"

von HakonHagatson am 06.08.2013 20:42

Das ist mir auch schon aufgefallen, treibt mich persönlich aber (noch) nicht in den Wahnsinn. Wäre aber cool, wenn man das beheben könnte - insofern das überhaupt geht.

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: RatCon 2013

von HakonHagatson am 06.08.2013 20:35

Wir spielen ausnahmslos DSA. Daher ist die DSA-Lastigkeit alles andere als ein Problem. Vielmehr wäre es eine Voraussetzung - wir würden aus Baden-Württemberg anreisen. :)

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

RatCon 2013

von HakonHagatson am 06.08.2013 17:56

Hallo zusammen.
Ich wollte euch mal fragen, ob der ein oder andere zur diesjährigen RatCon geht?

http://rat-con.de/wordpress/

Ich und 80% meiner Gruppe werden zum ersten Mal dort sein.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Convention gemacht/seid ihr schon mal dort gewesen? Lohnt es sich eurer Meinung nach?

Ich bin gespannt auf eure Posts.

Viele Grüße

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Viele Schwierigkeiten für Anfänger

von HakonHagatson am 05.08.2013 22:49

Absolut. Da kann ich Newman1987 nur zustimmen!

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Was spielt ihr aktuell?

von HakonHagatson am 05.08.2013 22:47

DSA an allen Fronten.

Ich meistere gerade eine Heldengruppe, die ich in die 7G Kampagne führen will.

Ich spiele momentan in der Phileasson-Kampagne.

Wir zocken min. 1x im Monat. Wir treffen uns Freitags und zocken von 18:00 bis 01:00 Uhr. Am nächsten Tag geht's um 11:00 weiter und zocken dann meist bis 03:00 Uhr (05:00 Uhr ist aber auch keine Seltenheit).

Spiele alles in Realrunden.

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Olle Kamellen - Granatenstarke Streifen

von HakonHagatson am 05.08.2013 18:25

Illuminati - 45
Der Untergang - 60 
Hannah Montana – Der Film - 40 
Léon - Der Profi - 65
Wall-E - 50
Eagle Eye – Außer Kontrolle- 50
Die Herrschaft des Feuers - 55
Final Fantasy: Die Mächte in dir - 35
Deutschland - Ein Sommermärchen - 50

Der Vorleser - 50

Ich habe mal angenommen, dass es beim Untergang eigentlich 55 Punkte waren anstatt 6 

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite