Suche nach Beiträgen von EyesOfSteel

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


EyesOfSteel

26, Männlich

Beiträge: 6

Re: DER TOD IN VENEDIG - Thomas Mann auf Nerdpol

von EyesOfSteel am 21.10.2013 23:52

Ja, ich würd auch sagen dass du's nochmal probieren solltest.

Gerade der Tod in Venedig ist ja 1912 erschienen, kunsttechnisch die Zeit der Expressionsten (Brücke, etc.) welche die "Regeln" ihrer Profession konsequent aufbrachen. Da Mann aber eben nie ein ganzer Klassiker sein konnte, strotzt der Tod nur von Symbolen.  Welches aber ist das wichtigste?
Ich schwanke zwischen zweien, einerseits der Strohhut welcher stets von Todesboten getragen wird, am Ende auch von Aschenbach selbst, der aber auch für die Gondolièri, also Venedig steht, auf der anderen Seite Venedig selbst, die schöne Fassade, zu stolz um sich einzugestehen dass die Seuche wütet.

Wenn man den Vergleich zu Goethes Werther zieht, frage ich mich wie der innere Konflikt Künstler vs. Bürger, Apoll vs. Dyonisos in Mann selbst getobt haben muss...

Antworten

EyesOfSteel

26, Männlich

Beiträge: 6

Re: Top 3 der Schauspieler

von EyesOfSteel am 21.10.2013 21:05

Jack Nicholson (am liebsten in: Shining)
Jake Gyllenhaal (Donnie Darko)
Harvey Keitel     (bei Tarantino halt)


Antworten

EyesOfSteel

26, Männlich

Beiträge: 6

DER TOD IN VENEDIG - Thomas Mann auf Nerdpol

von EyesOfSteel am 21.10.2013 20:53

HALLO DU!


Genau du! Du magst Literatur?
Perfekt. In diesem Forum wird es Zeit für die einzig wahre Diskussion.

Fluch oder Segen, Apoll gegen Dyonisus, Was ist das Ding-Symbol? und ist Der Tod in Venedig wirklich eine Novelle?

Wenn du das Buch nicht gelesen hast, tu es! Viel Spaß.

Antworten

EyesOfSteel

26, Männlich

Beiträge: 6

Re: 【Diskussion】 Haben Zwergenfrauen Bärte?

von EyesOfSteel am 21.10.2013 20:39

Auf Terry Pratchett's Scheibenwelt haben Zwergenfrauen Bärte...
Deswegen weiss da eigentlich keiner so richtig dass manche Zwerge weiblich sind, auch die Zwerge selbst müssen vorm Wunder der Liebe erstmal rausfinden wer von ihnen weiblich ist.

Aaaaaber-

Bärte sind doch sexy? Also warum sollten Zwergenfrauen keine Bärte haben?
Also wenn ICH eine Zwergenfrau wäre, dann würd ich mich auf jeden Fall erst "unnerum" rasieren- mit nem Drachentöter.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite